Jeans oder Outdoorhose für SOA?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Jeans oder Outdoorhose für SOA?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen,
im Juni gehts nach SOA und nun bin ich am überlegen, ob ich eine Jeans mitnehmen soll oder nicht. Ich wollte zwei lange Hosen einpacken, die man auch ein wenig hochkrempeln kann (sozusagen zur 7/8-Hose oder Caprihose). Ich habe mir neulich eine leichte Outdoorhose gekauft. Soll ich mir jetzt noch so eine zulegen oder meine geliebte Jeans einpacken. Eine Jeans wiegt schon einiges mehr und trocknet auch nicht so schnell.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ursel
Linda
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08 Mär 06 10:17
Wohnort: z.Z. in Rumänien,ansonsten Paris

Jeans oder Outdoorhose für SOA?

Ungelesener Beitrag von Linda »

Hallo Ursel,

in SOA hatte ich für den Abend und gegen Moskitos immer eine Outdoorhose.Dazu hab ich mir einen Sarong nach thailändischer Art gekauft;das sind weite Schlabber-Wickelhosen,die relativ elegant aussehen.Kostet je nach Land so 2 bis 3 €.

Jeans finde ich in diesen Klimazonen nicht angenehm zu tragen:zu heiss und schweisstreibend.
Vor allem kauf jetzt nichts mehr!!!Vorort findest Du alles spottbillig.
Das gleiche gilt für T-shirts.

tschüss Linda
Linda
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Jeans oder Outdoorhose für SOA?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Bin von diesen "Fischerhosen" schwer begeistert. Gemütlich, dünn und kann ganz gut aussehen. Für Frauen ist ein Sarong (-> http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=6397 )dann aber wohl die bessere Lösung.

Ansonsten eine Trekking- bzw. Outdoor-Hose mit abnehmbaren Beinen.
Jeans ist zu ungemütlich und heiß...

lg
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Jeans oder Outdoorhose für SOA?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

wenn Du unbedingt wert auf Jeans legst, kauf Dir eine Microfaser Jeans.
Ich denke Vaude bietet so etwas an. Ansonsten sind normale Jeans schon beim langen Flug nicht so gut.

Gruss
Dieter
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Jeans oder Outdoorhose für Südostasien ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ursel et. al. :)

wenn Jeans, dann haben wir in den (Sub-) Tropen die besten Erfahrungen mit Stretchjeans gemacht - nicht nur wegen der auf Reisen möglicherweise Achterbahn fahrenden Gewichtskurve.
Sie sind zudem bequem und strapazierfähig.
(Allerdings kennen wir keine Microfaser-Jeans.)

Aber wie gesagt: Jeans sind im allgemeinen nicht Moskito-sicher, die stechen einfach durch. Outdoor Hosen gibt's hingegen (z.B. im Globetrotter-Katalog) auch durchstichsicher.

Aber gerade für Südostasien möchte ich mich Lindas Rat anschließen und nichts "speziell Gekauftes" mitnehmen, denn SOA ist ein Textilparadies (Ausn. High-Tech-Gewebe)!

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Jeans oder Outdoorhose für SOA?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi,

wie schon erwaehnt: Das beste kriegt man einfach direkt vor Ort. Und das fuern paar Euro. Fuer uns gehts auch in ein paar Wochen wieder nach Suedostasien und ich werd nur ne Badehose, ne kurze und ne lange Hose mitnehmen und das auch nur, weil wir vorher noch 4 Tage in Brisbane sind.

Viel Spass wuensch ich
Gruesse aus Whangarei
markus
vabels
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29 Mär 06 10:52

Jeans oder Outdoorhose für SOA?

Ungelesener Beitrag von vabels »

Hallo,

ich denke es hängt auch mit der Jahreszeit zusammen und wie wärmeresistent Du bist.

Ich war dieses Jahr in Thailand und habe, neben 2 dünnen Baumwollhosen auch eine Jeans dabei gehabt. Die Jeans habe ich z.B. auf einer Trekkingtour getragen. Allerdings ist es im Januar/Februar in Nordthailand nicht so heiß. Deshalb fand ich die Jeans genau so gut zu tragen wie bei uns im Sommer.


Gruß
Volker
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“