Reiseträume und neue Beziehung....

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Reiseträume und neue Beziehung....

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

HILFE!!!!

zuerst einmal hoffe ich das thema richtig eingeordnet zu haben, wenn nicht schon ejtzt ein sorry an die moderatoren!!!

es geht darum: vor 10 wochen habe ich einer freundin mitbewohnerin(die nicht da war) morgens die tür geöffnet weil sie für 6 wochen zwecks eines praktikums bei meiner mb unterkommen sollte... wie es so kommen kann: nichts mit tür aufmachen und wieder hinlegen sondern ein großes grinsen(wohl eher innen) und die frage ob sie nicht einen kaffee haben möchte...abends dann mbs geburtstag, alle anderen feiern gegangen und wir da geblieben(..ich komm dann noch nach...) nun ja wir haben sechs wochen zimmer und bett geteilt und dann ging es für sie nach island (4 wochen) und nun ist sie noch ein paar tage in london...

und nun zum eigentlichen kernpunkt: wir werden wohl - wenn überhaupt - nur eine woche haben bevor es für mich nach spanien geht für 4 wochen und sie möchte im mai wieder für 2 wochen nach island und in der email stand was von "nicht wissen ob seßhaft werden, auswandern...."

nun also die große angst und die quälende fragerei ob und wie es weitergehen kann wenn man sich (rein rechnerisch) in dann 4,5 monaten nur immer mal für eine woche oder ein paar tage sehen kann...

sie hat nun das reisen für sich entdeckt und natürlich sind mir durch eigene reisen ihre gefühle vertraut doch in mir ist eine unglaubliche angst das unsere beziehung auf der strecke bleibt und wir uns "unterwegs verlieren"

welche tipps habt ihr, mir fällt nur ein zu sagen: ok nun wirds nochmal hart, lass uns gucken das wir im sommer zusammen unterwegs sind...

erstmal danke, hoffe die essenz kommt rüber.... :?:
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Reiseträume und neue Beziehung....

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi Kaza,

Moderator dankt, Forum ist meiner Ansicht nach super gewählt ;-)

Zum Thema Freundin, Reisefieber und ggf. sogar Auswandern. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird ja nicht nur sie, sondern auch Du in näherer Zukunft unterwegs sein. Und mal ehrlich: wer weiß, was Dir da so alles passiert bzw. sich in Deinem Kopf / Herz verändert? Vielleicht merkst Du unterwegs, dass sie Dir gar nicht so wichtig ist, wie Du jetzt noch denkst, oder beginnst plötzlich Auswanderpläne zu schmieden, usw.

Ich denke, so blöd und abgedroschen das klingt, viel mehr als es auf Euch zukommen lassen, geht gar nicht.

Und was Ihre Mails angeht: wenn solche Sachen wie Auswandern für sie ein Thema sind, dann hat dieses Thema wahrscheinlich einfach noch ältere Rechte als Du - was ja irgendwo auch verständlich ist, wo Ihr Euch ja erst so kurz kennt.
Je nachdem wie sich das entwickelt, wirst Du vielleicht völlig automatisch mit in diese Pläne reinwachsen oder zumindest eine Rolle spielen, die die Pläne beeinflusst.

Und wenn nicht, wenn Ihr Euch tatsächlich "unterwegs verliert" (hast Du schön formuliert :-) ), dann wirst Du das vermutlich nicht mehr aus der heutigen Warte betrachten, sondern aus einem Blickwinkel heraus, der Dir jetzt noch fremd ist - in so fern ist es wohl müßig, darüber nachzudenken, weil Du jetzt eben nur Deinen jetzigen Blickwinkel hast (obwohl ich freilich verstehen kann, dass man trotzdem drüber nachdenkt).

Habe ich irgendwie klar machen können, was ich meine?


Fröhlichen Gruß aus Berlin!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
*Manuela*
WRF-Förderer
Beiträge: 48
Registriert: 30 Mai 04 1:36
Wohnort: zur Zeit Lateinamerika

Reiseträume und neue Beziehung....

Ungelesener Beitrag von *Manuela* »

hallo kaza

ja die liebe... ich habe auch eine ähnliche situation erlebt. sprich ich ging für für 3mt nach frankreich umd die sprache zu lernen und wollte dann noch ca 2mt rumreisen. am schluss der schule (logo :roll:) lernte ich einen netten franzosen kennen :lol:, ich liess aber von ein paar reiseträumen (innerhalb frankreichs) nicht ab aber kam nach ein paar wochen schnellstens wieder zu ihm zurück. :wink:

nachdem aber meine def. zeit abgelaufen war und ich zurück in die schweiz musste (ein job wartete auf mich) quälten mich natürlich die gleichen fragen. was tun? wie sieht die zukunft aus? wir hatten doch eine 8-stündige distanz zwischen uns, da gings nicht "sich-einfach-mal-schnell-sehen".

wir haben uns dann tatsächlich regelmässig gesehen - so oft es halt ging. ich hatte das glück, dass uns beiden das wichtig war. wir sahen uns vielleicht 1x pro monat wenns gut ging für ein paar tage. alle feiertage versuchten wir zusammen zu verbringen - das ging 1 jahr so. tja und dann mussten wir auch ne lösung finden.
und wir haben einfach geheiratet :P (ja war zu diesem zeitpunkt vielleicht bisschen verrückt, aber wir habens einfach getan, da die schweiz nicht ein EU-land ist "gings nicht anders"...) ja inzwischen vergingen 8 jahre und wir haben immernoch spass miteinander und schmieden reisepläne nun zusammen...


was ich eigentlich mit dem ganze sagen will :lol:
wenn ihr euch wirklich wichtig seid, und wichtig werdet mit der zeit, ergibt sich das sowieso von alleine.

ich hoffe ich höre mich nicht irgendwie belehrend an oder so, ich möchte dir einfach mut machen, gib nicht auf, versucht euch zu sehen so oft es geht und euch wird automatisch klar werden wie wichtig ihr euch seid. ich bin mir sicher, wenns soweit ist, werdet ihr eine lösung finden.

kopf nicht hängen lassen, es ist sicher schwierig in manchen situationen.
aber wer weiss vielleicht werdet ihr bald gemeinsam reisepläne machen???

ich wünsche es dir.

liebe grüsse *manuela*
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Reiseträume und neue Beziehung....

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

sooo, erstmal vielen dank euch beiden.... wie das leben so spielt hat sich mein spanientraum gerade erstmal verabschiedet und wir werden wohl erstmal ein paar wochen in dland gemeinsam sein, ist halt nicht leicht wenn 2 sich finden die aber beide nicht wissen wo sie stehen und wo es hingehen soll... aber ich denke auch...erstmal wieder ankommen lassen sich wieder in die augen schauen und dann abwarten wie es sich entwickelt....

war und ist wohl auch so das einfach nach 6 wochen jede nacht in einem bett eine trennung für 5 wochen erstmal ziemlich heftig ist....

ich werde einfach hoffen und erstmal tief durchatmen und einfach abwarten wie es sich entwickelt :)

trotzdem vielen dank, und schön zu merken das dieses forum wächst und auch solchen dingen einen platz gibt, bin ja wie ich merk nicht der einzige und reisen und beziehungen ist ja schon ein thema für sich!!!


p.s.: wenn ihr was wisst wie sich reisen mit sinnvollem verbinden lässt... *g*
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“