Vietnam! You get what you pay for?

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Benutzeravatar
Doan25
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 10 Mai 05 4:42

Vietnam! You get what you pay for?

Ungelesener Beitrag von Doan25 »

Hallo Leute

Ich war kuerzlich in Vietnam und habe da meine schlechteste Erfahrungen waehrend meiner gesamten Reise gesammelt.

ICh mochte euch einige Tips auf eurem Weg in Vietnam mitgeben.

You get what you pay for! Das kann man verstehen, wie man will.
Ich habe als Beispiel in Hanoi einen 2-Tagestour nach Halong-Bay gebucht und 35 USD dafuer beahlt. Beim Buchen hiess es, dass 3 Stunden Kayaking an einer wunderschoenen Bucht, Uebernachtung auf dem Boot, Besuch von zwei Hoehlen etc. dabei sind.

Bekommen haben wir aber nur die Haelfte von dem, was uns vesprochen wurde, vgl. -> Vietnam Abzocke Halong Bay.
Bezahlt haben die Touristen alle unterschiedliche Preise, die bis zum Doppelten für Dasselbe aufsteigen koennen.

Geldzurueck Garantie ist ein dummer Spruch, der im Office der Travel Agency haengt! Vergesst es, Euer Geld in Vietnam zurueck zu bekommen.

Diese Erfahrung musste ich leider auch bei meiner Trekking Tour in Sapa machen.

Ich kann euch nur empfehlen, alles was euch versprochen wurde, schriftlich auf eurer Quittung festzuhalten.
Die Quittungen wurden in jedem Falle, bei Beginn der Tour eingesammelt, so dass ihr nichts mehr in der Hand habt!
Beim Sailingtrip hatte nicht ein einiziger der 15 Touristen an Board einen Tourplan (Tagesplan) in der Hand!

Die Touren werden gekuerzt und ihr bekommt die Haelfte, was euch versprochen wurde.

Vergisst nicht "bargain" (verhandeln) und unbedingt in einigen verschiedenen Travel Agencies zuerst nach dem Preis erkundigen.
Beschissen werdet ihr sowieso in den meisten Faellen, also schaut auch, dass ihr weniger dafuer bezahlt.

Meine Erfahrungen habe ich in Hanoi bei der Tavel Agency (A-Z Queen) gemacht, welche traurigerweise von Lonely Planet empfohlen wird.

Lonely Planet wird von mir einen Bericht darueber erhalten und ich hoffe, dass solche Betrueger aus dem Guide gestrichen werden.

Viel Spass

Gruss Doan
We are visitors on this planet.We are here for 90 or 100 years at the very most.We must try to do something good,something useful with our lives.If you contribute to other peoples happiness,you will find the true goal,the true meaning of life.
Maudi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24 Feb 05 13:31
Wohnort: Wien

Vietnam! You get what you pay for???

Ungelesener Beitrag von Maudi »

Hallo Doan,

meinem Freund und mir ist es gnauso ergangen auf der Halong -Bay!
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=6030
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=6039
Und zwar ebenso mit A-Z Queen Travel!
Ich glaub halt, selbst mit Tagesplan hat man kaum Chancen, zu kriegen, was einem verprochen wird... :-(
Dennoch - ich hatte nach dem Tagesplan gefragt, und sie sagten mir, sie hätten keinen mehr. Na, das hat mich zwar misstrauisch gemacht, die Konsequenzen hatte ich jedoch nicht gezogen.

Meine Erfahrung in Vietnam war: diese extrem billigen Tagestouren sind ok (haben wir 3x gemacht), aber Finger weg von längeren Touren! Wenn man nicht grad wirklich eine gute Agentur erwischt, dann hat man nur Ärger!

Und vor allem: Boykott von A-Z Queen Travel!!!!!!!

LG,
Maudi
[/url]
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

Vietnam! You get what you pay for???

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

Meine Erfahrung in Vietnam war: diese extrem billigen Tagestouren sind ok (haben wir 3x gemacht), aber Finger weg von längeren Touren! Wenn man nicht grad wirklich eine gute Agentur erwischt, dann hat man nur Ärger!
Die Tagestouren von Sinh Cafe waren in Ordnung, aber um ehrlich zu sein wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Mehrtagestour mit denen oder ähnlichen Anbietern zu machen. Sicherlich ist vieles in Asien verdammt günstig, aber mir war klar das es bei den Preisen nichts besonderes sein kann. War einfach ein Gefühl.

Wir hatten eine 3tägige Kajaktour mit Handspan (auf Empfehlung von Freunden) in die Halong Bucht geplant, die leider ins Wasser gefallen ist da mein Freund der Meinung war sich in Hanoi eine Lebensmittelvergiftung einzufangen. Hätten wir die Tour antreten können wären wir nur zu fünft gewesen, 2 Guides und 3 Gäste. Die Tour war im Vergleich zu den günstigen Touren relativ teuer, aber wie heißt es im Betreff so schön "you get what you pay for"
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Vietnam! You get what you pay for???

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Stimmt schon, "you get what you pay for". Ich habe eine Dreitagestour in die Halong Bay gemacht, über Handspan gebucht und für die Dragon's Pearl etwas über 200 US$ Dollar bezahlt (mit Kayak Tour - unglaubliche Erfahrung!). War einer der geilsten Tripps, die ich je gemacht habe! Ich habe einige Reisende getroffen, die eine sog. "Billigtour" in die Halong Bay gemacht haben, und keiner war so richtig zufrieden. Also, billig kann auch teuer sein...

Handspan kann ich generell empfehlen. Sehr professionell, hilfsbereit und für dortige Verhältnisse sind die Mitarbeiter der englischen Sprache einigermaßen mächtig. Und NEIN, ich bekomme keine Provision von denen.

Happy Trails

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“