Phaic Tan - Land des krampfhaften Lächelns

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Phaic Tan - Land des krampfhaften Lächelns

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hätte einen kleinen Buchtipp und hoffe der kam hier noch nicht vor...

Vielleicht kennt ja der ein oder andere bereits die fiktiven Reiseführer von Heyne. Ich habe mir nun "Phaic Tan - Land des krampfhaften Lächelns" zugelegt, den Nachfolger zu "Molwanien - Land des schadhaften Lächelns".
Darüber wurde schon hier berichtet

Das Buch ist wie ein Lonely Planet oder vergleichbarer Reiseführer angelegt, ebenfalls mit Geschichte, Tipps & Tricks etc. - aber eben alles fiktiv, lustig und ohne einer Zeile Wahrheit.

Politisch ist natürlich einiges nicht ganz korrekt, aber vor dem Einfallsreichtum der Autoren muss man den Hut ziehen.
Wem also nach einer etwas anderen, lustigen Lektüre ist, dem sei einer der beiden Reiseführer empfohlen.

Phaic Tan soll übrigens ein Land in Süd-Ost-Asien sein, Molwanien das osteuropäische Pendant.

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“