Fähre, Verschiffung von Wladivostok, Russland nach Japan?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
BerndT
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mär 06 2:06

Fähre, Verschiffung von Wladivostok, Russland nach Japan?

Ungelesener Beitrag von BerndT »

Tach zusammen,

Wichtig waere fuer uns, ob es eine Faehrverbindung (fuer 2 Moppeds und uns) von Japan nach Wladiwostok, Russland gibt.
Weiss jemand etwas von einer Fähre Japan - Russland, möglichst eine, auf der man auch Fahrzeuge zwischen Japan und Russland verschiffen kann?

Danke fuer alle Antworten!

Schoenen Gruss

Bis dann
Bernd
www.cb-ontour.de
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Gibts es eine Faehrverbindung von Japan nach Russland

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

es gibt eine Fähre zwischen Waldiwostok und Fushiki, schau mal hier nach:
Ferry Vladivostok, Russia - Fushiki, Japan:
http://www.trans-siberian.info/ferry_japan.php
und weitere International Ferries to and from Japan:
http://www.ease.com/~randyj/rjjapanx.htm#vlad

Viel Erfolg.

Gruss
Dieter
BerndT
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mär 06 2:06

Gibts es eine Faehrverbindung von Japan nach Russland

Ungelesener Beitrag von BerndT »

Hallo

Danke fuer die Antwort !!!

Bis dann
Bernd
Benutzeravatar
Gerry5020
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 30 Mai 09 20:14
Wohnort: Salzburg

Faehrverbindung von Japan nach Russland ?

Ungelesener Beitrag von Gerry5020 »

Ich habe einiges im Internet recherchiert und leider doch nur teilw. ältere Daten gefunden: Weiß jemand, ob die Fähre von Wladiwostok nach Fushiki in Japan noch fährt?
Die Informationslage im Internet ist leider etwas unsicher, was das Datum betrifft und auch auf der offiziellen Homepage sind Fahrpläne aus vergangenen Tagen.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte, will im August mit dem Schiff von Russland nach Japan fahren!

Danke!
Individuell durch die Welt auf Andersreisen.net und am liebsten mit dem Zug auf Schienenreisen.com :-)
DominikW
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mai 10 10:46

Ferry, KFZ-Verschiffung Vladivostok, Russland nach Japan

Ungelesener Beitrag von DominikW »

Ich denke schon dass es die Fährverbindung von Wladiwostok nach Fushiki noch gibt, hab diesen Seeweg vor ca 18 Monaten gemacht. Das Schiff hies M.V. Rus und machte trotz seines Alters einen guten Eindruck.

Sowohl lt. http://www.trans-siberian.su/index.php als auch auf der Seite
travel-service-asia.de/ziele/transsib/trip11.html und fregataero.com/air-train/ferry/ ist die Rus-Ferry immer noch im Programm, also wird sie sicher noch ihre Route fahren, die über K orea führt.
An deiner Stelle würde ich zeitig ein Ticket für die Fähre reservieren, auf jeden Fall bevor du in Vladivostok ankommst, das Schiff geht immer nur 1x in der Woche.

Falls du auf der Rus bist guck dich auf den oberen Decks etwas genauer um, es gibt einen Weg auf das oberste Deck ohne dass du über eine Absperrung klettern musst. Vor der Bar war das glaub, links zur Tür raus und dann dem Weg folgen.
Wenn du es schaffst dorthin zu kommen wirst du mit einer absolut genialen Aussicht belohnt. Lass dich trotzdem lieber nicht dabei erwischen, auch wenn es nirgends heisst dass es verboten ist, erlaubt ist es ganz bestimmt auch nicht.
Olli20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17 Apr 10 20:19

Faehrverbindung von Japan nach Russland ?

Ungelesener Beitrag von Olli20 »

Hallo,

hier gibt's aktuelle Infos über eine Fähre zwischen Japan und Wladiwostok samt Buchungsmöglichkeit:
http://www.transsibirische-eisenbahn.de/wladiwostok

Happy travelling

Olli
Benutzeravatar
Gerry5020
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 30 Mai 09 20:14
Wohnort: Salzburg

Faehrverbindung von Japan nach Russland ?

Ungelesener Beitrag von Gerry5020 »

@DominikW: Danke für Deinen Tipp, das ist in der Tat aufschlussreich. Eine Frage noch: Wo hast Du die Fährtickets gekauft. Auch vorab oder direkt im Hafen von Wladiwostok?

@Olli20: Danke für den Homepage-Link. Ich kannte ihn bereits, aber dort sind die Informationen von 2009.
Individuell durch die Welt auf Andersreisen.net und am liebsten mit dem Zug auf Schienenreisen.com :-)
DominikW
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mai 10 10:46

Faehrverbindung von Japan nach Russland ?

Ungelesener Beitrag von DominikW »

Ich musste das Ticket im voraus kaufen, als Schweizer hab ich in Russland nicht so viele Freiheiten. Ohne ein gültiges Ausreiseticket und gebuchte Unterkünfte hätten sie mich nicht ins Land gelassen.

Ach ja, was ich vergessen hab beim ersten mal zu schreiben: -> Sicherheitstipp zu Wladivostok.
Benutzeravatar
Gerry5020
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 30 Mai 09 20:14
Wohnort: Salzburg

Faehrverbindung von Japan nach Russland ?

Ungelesener Beitrag von Gerry5020 »

@Dominik: Und wo hast Du das Ticket für die Ferry von Wladiwostok nach Fushiki vorab gekauft?
Hast Du da einen Link für mich? Dankeschön im voraus :-)
Individuell durch die Welt auf Andersreisen.net und am liebsten mit dem Zug auf Schienenreisen.com :-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“