Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Wohin mit den Souvenirs?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
icarus
Kiebitz

BeitragVom : 11 März 04 20:28     Thema: Wohin mit den Souvenirs?

Hi Leute!

Mir ist gerade was in den Kopf geschossen und dachte ich frag euch mal: Also, angenommen ich gehe auf Weltreise und nehme mir mindestens ein Jahr dafür Zeit. Auch wenn ich mich nicht als "typischen" Touristen sehe, will ich mir doch ein paar Erinnerungen, also Souvenirs, mit nach Hause nehmen. Und hier meine Frage: Wohin mit all dem Zeugs? Confused Wenn ich ein Jahr unterwegs bin, dann wäre es doch alles andere als eine gute Idee die Souvenirs im Rucksack herumzuschleppen, oder? Mal abgesehen davon ob alles überhaupt Platz hätte... Sollte ich vielleicht die Souvenirs über den Postweg nach Hause schicken?

Was haben die "erfahrenen" Reisenden unter euch in solchen Fällen gemacht? Ihr habt doch sicher mehr als nur Fotos mitgenommen....

schönen Abend noch, ciao
-icarus-
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Peggy
Kiebitz

BeitragVom : 12 März 04 19:23     Thema: Souvenirs

Hi Icarus

Meine Freundin hat vor einiger Zeit eine Weltreise unternommen, auf der ich sie zweimal "besucht" habe. Sie hat Ihre Souvenire (und nicht nur die, sondern auch alles andere, was sie in diesem Moment nicht benötigte) entweder den Freunden mitgegeben, die ihren Urlaub mit ihr irgendwo auf der Welt verbracht haben, oder sie hat sie anderen Deutschen, die sie unterwegs getroffen hat gegeben, und diese haben die Sachen dann an ihre Eltern oder andere Freunde von Deutschland aus geschickt bzw. vorbeigebracht. Dadurch haben sich ganz nebenbei ganz nette Freundschaften ergeben zwischen Leuten, die sich eigentlich gar nicht kannten.

Die Sachen per Post nach Deutschland zu schicken, kann je nach Land ziemlich teuer werden.

Viel Spass beim Reisen und viele Grüsse

Peggy
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 13 März 04 19:39     Thema: Souvenirs von unterwegs

Hallo Icarus,
wir haben eigentlich ganz auf Souvenirs verzichtet.
Das fiel uns aber auch einigermassen leicht, weil wir ja kein richtiges Zuhause mehr haben, das wir mit den Souvenirs verschoenern koennten.

Liebe Gruesse
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Erfahrungen per "Auto" oder Zug << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> RTW oder OneWayTickets bei 4 Zielen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Medikamente ins Ausland schicken lass... minkokahua Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 7
Keine neuen Beiträge Ab März 2015 - 1 bis 4 Monate - egal ... supergrobie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Malaysia: Wohin zwischen Cameron High... rage196 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 5
Keine neuen Beiträge Wohin mit zwei Wochen Urlaub im Dezem... Einstein Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge Sharewar3x: 18-jährig in die USA - Wo... Sharewar3x Nordamerika - USA - Kanada 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?