Mit One Way Ticket nach Indien ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
pukki
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 21 Mär 06 12:13
Wohnort: Wien

Mit One Way Ticket nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von pukki »

...ich werd im Herbst was ähnliches starten und bin auch grad am Ticketsuchen. Probleme erwarte ich eigentlich keine - Knackpunkt ist das Visum für Indien!

Hast du schon was gefunden?

lg
knut
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Re: Mit One Way Ticket nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

pukki hat geschrieben:Probleme erwarte ich eigentlich keine - Knackpunkt ist das Visum für Indien!
Wieso? Ist das Indien-Visum schwierig zu bekommen oder was ist da der Knackpunkt?

Viele Grüße
Ursel
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mit One Way Ticket nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
Visum sollte nach Grundwissen Visa und
Mel84 hat geschrieben:sobald du das Visum hast, interessiert [das Einwegticket] keinen mehr ! :D
eigentlich kein Knackpunkt mehr sein.
Wer ein Visum im Pass hat, wird von den Immigrationsbeamten nicht mehr auf Rückflugticket geprüft.
Wie Mel weiter oben jedoch schon geschrieben hat: Fluggesellschaften prüfen die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes mit dem WRF-Suche -> TIMATIC, dessen Angaben sich manchmal von den Immigrationsbestimmungen des Landes unterscheiden.

Liebe Grüße
travellingSmarty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 08 Apr 06 12:03

Mit One Way Ticket nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von travellingSmarty »

hallo pukki

ja nen Flug hab ich bereits gefunden...one way liegen die Preise bei rund 400 Euro nach Delhi.. also plus minus paar Euronen...

Ein Rückflug-Ticket war in der Preisklasse nicht zu finden und ein Rückflug-Ticket für über 700 Euro kommt nicht in Frage weil ich sicher keine 300 Euro verfallen lassen möchte...

Wie es sich in deinem Fall mit dem Indien-Visum verhält kann ich dir leider nicht sagen, da ich aus Deutschland bin, und wir andere Bestimmungen haben als Österreicher und Schweizer...aber da kann dir sicher der obige link von martin weiterhelfen :wink:

@ mel84

Danke für deine Bemühungen...werde wohl nur Hinflug buchen und über das Reisebüro dann auch mein Visum für Indien beantragen. :wink:

Falls dich die Flugroute interessiert:
s tuttgart-i stanbul-delhi :wink:

danke gruß
smarty (silke)
iris_yyy
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mai 06 18:16
Wohnort: eigentlich berlin. momemtan indien

Mit One Way Ticket nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von iris_yyy »

Ich bin am 13/08/06 von belin ueber i stanbul nach delhi mit einem Einzelstreckenticket eingereist.
Ich hatte ebenfalls ein zweites owt fuer den Rueckflug dabei. es hat sich aber noch nie jemand nach diesem erkundigt.

Ein Freund ist am 01/11/06 von H amburg ueber Frankfurt ebenfalls nach Delhi gereist und wurde nicht nach seinem Rueckflugticket gefragt.
Es muesste also moeglich sein, ohne Weiterreisenachweis in Indien einzureisen.

Falls die Stadtnamen bei der Suche stoeren, koennen sie auch geloescht werden. Ich wollte lediglich meine Aussage unterstuetzen.




[Städtenamen unkenntlich gemacht. Themenfremde persönliche Reiseroutenziele bitte in den Vorstellungsbereich schreiben. Danke]
obiomio
WRF-Förderer
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 06 17:21

Mit One Way Ticket nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von obiomio »

also ich moechte das auch nur nochmal bekraeftigen: one way nach indien geht definitiv.

ich bin gestern um 04:20 nach mumbai gekommen, one way, keine weiter- oder rueckreise gebucht nud es hat niemanden aber wirklich niemanden interessiert.

also schoene gruesse aus incredible india,
matthias
endurado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Dez 09 7:25

Mit One Way Ticket nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von endurado »

Für die Beantragung des Visums für Indien werden nach meiner Erfahrung (4x beantragt und problemlos erhalten) keine Rückflugtickets verlangt.

Bleibt noch das Bodenpersonal am Flughafen, dass dir den Flug verweigern könnte, wenn eine der im -> TIMATIC angegebenen Einreisevoraussetzungen fehlen. Sollte aber bei One Way Tickets nur dann Probleme geben, wenn es ohne Visum in ein Land geht, dass dann ein Visa on arrival ausstellt (z.B. T hailand, N epal).
Wenn ein Visum bereits im Pass klebt, ist ein One Way Flug sowieso kein Problem. So ist meine Information.
Bitte korrigieren, sollte ich falsch liegen.

Viele Grüße
Sven
endurado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Dez 09 7:25

Mit One Way Ticket nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von endurado »

Ergänzung: Ich bin gestern ohne Probleme mit Air India One Way Ticket von F rankfurt nach Delhi geflogen und dort in Indien eingereist.
Ermel
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 10 17:28

Indien Hin & Rueckflug?

Ungelesener Beitrag von Ermel »

Hallo,
mein Arbeitgeben hat mich nach Indien geschickt... nun hab ich ziemlich viel Stress mit ihm und moechte eigenmaechtig zurueck fliegen.

Meine Frage ist nun ob man nach Indien nur mit einem Rueckflug fliegen kann? Da ich keinen Rueckflug vorliegen hab. Den koennte ich dann ja bei meiner Fluggessellschaft umbuchen. Leider kann ich online nichts sinnvolles zu meinem Flug finden.


Ich waere fuer Tips und Anregungen sehr Dankbar.
MfG Ermel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“