Höhlen in Laos - welche sind sehenswert?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Höhlen in Laos - welche sind sehenswert?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo!

Von Savanna's "Höhlen in Ka mbodscha"-Thread inspiriert und in der Hoffnung, im WRF noch weitere Höhlenfans zu finden... hier das Selbe für Laos...

Mein absoluter Höhlen-Favorit: Die Phoukam-Höhle in Vangvieng.
Geologisch interessant, wunderschön, riesengroß, mit goldenem Buddha in der "Eingangshalle". Sehr zu empfehlen! Habe mindestens eine Woche freiwillig im Dunkeln verbracht... :)

Dann bin ich mal gespannt, was sonst noch kommt...
Liebe Grüße,
Lani
Benutzeravatar
Gast

Höhlen in Laos - welche sind sehenswert?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die beeindruckenste Höhle in Vang Vieng war für mich die Wasserhöhle (tham nam) , wo man echt weit reinkann, bis man auf dem boden krabbelt, die beine und arme im wasser, den rücken an der Höhlendecke.
auch eine andere höhle fand ich toll, die die hirten in der trockenzeit als abkürzung benützen, um aus dem vang-vieng tal in das nachbartal zu kommen,weil sie wie ein tunnel durch den ganzen berg geht. leider keine ahnung mehr, wie die hieß.
gruß Robin
estellamaris
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08 Feb 05 22:08

Höhlen in Laos - welche sind sehenswert?

Ungelesener Beitrag von estellamaris »

Mein Hoehlenfavorit in Laos: Kong Lo
Schon die Hinfahrt zur Hoehle ist abenteuerlich. Man startet von Thakek, im Sueden von Laos und begiebt sich mit einem Moped in den s.g. "Loop", eine etwa drei Tage dauernde Fahrt (schaetzungsweise, je nachdem wie oft der Reifen platzt oder der Benzinschlauch abreisst etc.) und gelangt in ein kleines Doerfchen im Hinterland. Von dort geht es mit dem Boot weiter hinein in ein Hoehlensystem, das seinesgleichen sucht. Kong Lo ist riesig und weitgehend unendeckt und der legendaere "Loop" macht das Hoehlenerlebnis perfekt. Informationen gibt es in einem Gaestehaus in Thakek, dort unbedingt die von Reisenden niedergeschriebenen Informationen lesen und die selbsgemalten Karten abzeichnen. Viel Spass!
Ich setzte meinen Fuss in die Luft und sie trug. Hilde Domin
-= 2jours =-
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 15 Mai 08 16:10
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Höhlen in Laos - welche sind sehenswert?

Ungelesener Beitrag von -= 2jours =- »

Hey Estella,

ich suche verzweifelt Ziele off the beaten track in Laos. Deine Tour klingt super. Leider konnte ich nichts ueber Kong Lo oder Thakek finden?? Schreibfehler?? Waehre sehr dankbar ueber genauere Infos!!

Liebe Gruesse aus Ba ngkok
Nicolas
.: jede Reise endet bei uns selbst :.

Reiseblog:
www.2jours.de/wordpress
Benutzeravatar
Ludger

Höhlen in Laos - welche sind sehenswert?

Ungelesener Beitrag von Ludger »

Hallo,

Schreibfehler - darauf bin ich gar nicht gekommen (klatsch-ans-Hirn) ;).
Habe nämlich auch gesucht und bin nach Eingabe von Kong Lor statt Kong Lo und Thakhek statt Thakek über Google auf diese Seite gestossen -> http://www.ecotourismlaos.com/activities/konglor.htm .

Ludger
denise_engeler
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Mai 14 4:14

Höhlen in Laos - welche sind sehenswert?

Ungelesener Beitrag von denise_engeler »

Die bekannte Höhle Tham Poukham in Vang Vieng verfügt über die „Blaue Lagune“, einen schönen Ort zum Schwimmen und Schaukeln, während Tham Norn zu einer der größten Höhlen in Vang Vieng gehört.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
lena_kaulitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 14 5:39

Höhlen in Laos - welche sind sehenswert?

Ungelesener Beitrag von lena_kaulitz »

Pak Ou Höhle

Dies gilt als ein nicht-zu-verpassendes Reiseziel in Luang Prabang. Um Pak Ou oder Buddha-Höhle zu erreichen, müssen die Touristen einen 25km langen Ausflug entlang dem Mekong Fluss machen. Allerdings versprechen Tausende von Buddha-Statuen im Innenraum der Höhle den Besuchern wunderschöne Landschaften.

:D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Laos: Vientiane sehenswert? Wie lange?
    von lenhas » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    10 Antworten
    12952 Zugriffe
    Letzter Beitrag von al-iksir
  • Italien: Bergamo sehenswert?
    von bb-martha » » in Europa
    9 Antworten
    11808 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Harrie
  • Schottland, Inverness: Sehenswert!
    von AngelA07 » » in Europa
    1 Antworten
    3735 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kirsten2
  • USA, Seattle: Sehenswert? Wie lange? Was?
    von schui93 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    6961 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andiline
  • Neuseeland: Moeraki Boulders sehenswert?
    von lostinspace369 » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    9711 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“