Brasilien: "Langzeitstrand" mit Surf & Dive?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Don_Marocco
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30 Nov 05 13:50

Brasilien: "Langzeitstrand" mit Surf & Dive?

Ungelesener Beitrag von Don_Marocco »

Hallo geschaetztes Forum,

meine Frau und ich haben langsam genug von der Hoehe und der Trockenheit des A ltiplano und suchen einen (oder mehrere) Kuestenort(e) in Brasilien (wahlweise V enezuela... oder K olumbien..., aber die Forenregeln... ;) ), an dem wir evtl auch einen Monat lang einfach nur "wohnen", entspannen, baden und -ganz wichtig- Wellenreiten koennen.
Gute Tauchgebiete in der Naehe waeren ein tolles Extra.
Waere schoen, wenn es etwas abgeschieden aber mit brauchbarer Infrastruktur waere, damit wir zB Boards und Tauchausruestungen ausleihen koennen.

Der Suedamerikafuehrer nennt zwar viele schoene Plaetze, aber die Kueste ist lang und die Transportwege weit, daher hoffe ich auf ein paar Tips für Brasilien.

Danke schon mal im Voraus und liebe Gruesse aus La P az
Andreas




[Anm. MArtin:
Hallo Andreas, die WRF-Regel 1T-1B erlaubt ohne weiteres, dieselbe Frage auch für andere Orte, Länder zu stellen, wenn's dazu noch kein Thema gibt. Sonst würde dieser Thread mit der Zeit ähnlich lang & unübersichtlich wie die Küste Brasiliens. :idea: :)
LG]
nicjoachim
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 17 Nov 05 13:19

Schoener "Langzeitstrand" in Brasilien mit Surf &a

Ungelesener Beitrag von nicjoachim »

Hi,

unser Tip:

Ferrugem bei Garopaba, suedlich von Florianopolis. Beinahe ein Geheimtip, super netter Surferort mit Weltklasse-Bedingungen (dieses Jahr fanden dort z.B. die brasilianischen Surf Championships statt). Sehr empfehlenswert.
harumi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jul 05 15:58

Brasilien: Langzeitstrand mit Surf & Dive?

Ungelesener Beitrag von harumi »

hallo,

ich würde Dir in Brasilien Praia da Pipa bei Natal emfehlen, da gibt es viele Strände mit unterschiedlicher Infrastruktur und unterschiedlichen Besuchern, von Badestrand mit Bars und vielen Leuten über nur während Ebbe zu erreichenden einsamen Stränden mit Delphinen, bis zu Surferstrand (ich glaube, der heißt Praia de Amor), wo man auch Ausrüstung leihen kann.

lg
elena
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Brasilien: Schöner Langzeitstrand Surf & Dive

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Praia da Pipa ist nicht gerade "abgeschieden", aber die Gegend dort ist traumhaft.
Und wie Elena sagt, gibt es in Praia da Pipa jede Menge unterschiedliche Strände.

In der Nähe von Porto de Galinhas (fand ich fürchterlich) gibt es ein kleines Nest namens Maracaipe.
In Maracaipe hab ich dauernd Leute surfen gesehen. Ruhig ist es dort auch und wenn Ihr mal Action wollt, ist "nebenan" richtig was los.

Die Gegend um Jericoacoara ist zum Abhängen ideal. Allerdings weiß ich nicht, wie das dort mit Surfen aussieht.

Wenn Ihr relativ guten Surf wollt, ist wie schon erwähnt wurde die Gegend um Florianopolis ideal.

Happy Trails

Ralph
Don_Marocco
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30 Nov 05 13:50

Schoener "Langzeitstrand" in Brasilien mit Surf &a

Ungelesener Beitrag von Don_Marocco »

hola,

danke fuer Eure Infos! Mal schauen, wo es uns hin verschlaegt!

LG
A.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Schoener "Langzeitstrand" in Brasilien mit Surf

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Don! :)

Und - wo hat es?
Habt ihr einen schönen abgelegenen Küstenort in Brasilien gefunden, an dem Ihr Surfen und Wellenreiten konntet und den ihr hier für andere empfehlen wollt?

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tansania, Sansibar: Tauchbasen, Dive Shops
    0 Antworten
    6680 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mzungu-daudi
  • Kuba: Surf- und Kitesurf-Schulen auf Cuba?
    von Peter111 » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    12689 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gringol
  • Brasilien: Wandern / Hiken in Brasilien - wo?
    von alemao » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    8837 Zugriffe
    Letzter Beitrag von anitahu
  • Brasilien Reise
    von Obioh » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4220 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kellyslater111

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“