Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Italien-Reise - Interrailtickets oder was?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
nevermind88
Kiebitz

BeitragVom : 15 Apr 06 17:06     Thema: Italien-Reise - Interrailtickets oder was?

Hallo Zusammen,

Ich werde im Juli mit einen Kollegen von mir für 1 Monat oder mindestens 22 Tage nach Italien reisen. Wir haben vor das Land einmal quer zu durchfahren mit dem Zug. Da wären Stationen wie V enedig, F lorenz, P isa, R om, N eapel, C apri, P ompeji, C atania und P alermo.

Nun haben wir uns im Reisebüro informiert, was die beste Variante wäre diese Reise zu beschreiten und uns wurde das Interrail-Ticket empfohlen.
Das ist in verschiedenen Zonen aufgeteilt. z.B: D, CH und Ö oder die Zone Italien, Griechenland, Slowenien und Türkei.

Wir müssten beide Zonen nehmen, da wir ja auch irgendwie nach Italien hinkommen müssen. Nun wurde uns aber im Reisebüro noch gesagt, dass wir für Deutschland noch einmal extra bezahlen müssen.....Da sind wir uns aber sehr unschlüssig, weil das für uns einfach kein Sinn macht, da wir schließlich schon ne Stange gelt bezahlen nur für 2 Zonen mit dem Interrail.
Also wurde uns eine "Bummel-Zug-Fahrt" für 32€ nach Basel vorgeschlagen und von da aus mit den Interrail wohin wir wollen. Diese Fahrt dauert lange und man muss ca. 5 mal umsteigen. Und natürlich nochmal 32€ fütr die Rückfahrt blechen....

Das Interrail Ticket gilt in unserem Preislimit aber nur für 22 Tage. Schon mal ein großer Nachteil, da uns schon ein ganzer Monat deutlich lieber wäre.

Das Ganze kosten aufgerechnet fürr 22 Tage also kanp 340€. 275€ fürs Interrail und der Rest für Hin un Zurück aus Deutschland und wieder Heim.

Mein Frage an euch ist: Ist das wirklich die Beste Variante?
Wir sind wie gesagt sehr skeptisch, haben auch net soviel Geld zu verfügung und wollen eigentlich das Preislimit von 500€ insegesamt nicht überschreiten.....Also da ist schon alles drin. Wir stellen keine Großen Ansprüche, pennen auch am Strand wenn es sich ergibt oder im Zug oder im Zelt. Essen Konserven und schrauben unseren Lebensstandard während der Zeit schon deutlich runter...^^

Wenn ihr also Tips hättet oder irgendwelche Anregungen, die uns weiterhelfen könnten, wär ich sehr dankbar....

Ciao, und Danke im Vorraus
Daniel
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Gast

BeitragVom : 18 Apr 06 12:03     Thema: Italien-Reise - Interrailtickets oder was?

Ich glaube, du solltest mal auf die Homepage der Bahn www.bahn.de schauen.
Da steht nämlich Folgendes:

Im Wohnsitzland keine Freifahrt, dafür erhalten Sie 50% Ermäßigung für Fahrten innerhalb des Wohnsitzlandes bis zur Grenze und zurück sowie für Transitstrecken bis zum Geltungsbereich des InterRail Passes.
hier.
Ich
Gast

BeitragVom : 18 Apr 06 13:48     Thema: Italien-Reise - Interrailtickets oder was?

Nagut, dann geht das wohl so...
aber meinst du denn auch, dass das die beste Möglichkeit ist?
Gibts vll nicht noch ne andere Möglichkeit...?

thx, Daniel
onkelolf
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Apr 06 17:18     Thema: Italien-Reise - Interrailtickets oder was?

ich würd ja einfach nur das mit italien drinne nehmen, dann mit bummelzug (35e ticket) oder mitfahrgelegenheit bis zur grenze, dann mit dem zug durch österreich oder die schweiz und dann spaßhaben in italien...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Digory
Kiebitz

BeitragVom : 10 Mai 06 7:39     Thema: Italien-Reise - Interrailtickets oder was?

Eine Zone wäre dann aber nur 16 Tage gültig soweit ich weiß, das wird ihm wohl zu kurz sein.
Freunde die jedes Jahr per IR reisen haben für die Zwei Zonen Fahrt jedesmal etwa 800-900€ verbraucht.

liebe grüße Smile
*David*
Kiebitz

BeitragVom : 23 Mai 06 5:13     Thema: Italien-Reise - Interrailtickets oder was?

Hi Daniel,

an Deiner Stelle würde ich mit einem "Billigflieger.de" nach Norditalien (z.B Mailand oder Treviso) fliegen und mich dann schrittweise südwärts per Zug "Trenitalia.it" vorarbeiten und dann von Sizilien aus wieder mit einem Billigflieger zurück. Wenn Ihr die Flugdaten flexibel haltet und dann früh bucht, kostet das sehr wenig. Zugfahren innerhalb Italiens ist billiger als in Deutschland und Interrail für nur eine Zone und dann nur ein Land, dass kann sich eigentlich gar nicht lohnen - es sei denn Ihr wollt wirklich ständig im Zug sitzen...

Gruß, David
Tomcat
Kiebitz

BeitragVom : 23 Mai 06 23:13     Thema: Italien-Reise - Interrailtickets oder was?

Buona sera!

Ich habe vor zwei Jahren mit einem "29-Euro-Ticket" der Bahn eine Reise nach Neapel unternommen.
Ab München HBF via Rom den Stiefel runter bis nach Neapel im Nachtzug- eine sehr angenehme Art des Reisens, wenn auch nicht so schnell wie mit dem Flugzeug.
Die italienische Bahn ist, wie oben gesagt, innerhalb Italiens sehr günstig.
Nur die Anreise durch Deutschland und Österreich treibt den normalen Ticketpreis arg in die Höhe. Ich kann mir also auch nicht vorstellen, dass Interrail günstiger sein kann.

Hier der Link zu den 29Euros:

www.nachtzugreise.de/site/nachtzugreise/de/nachtzuege/euronight/sitzwagen/sitzwagen.html

Es gibt leider - bahntypisch- nur kleine Kontingente, die man nur mit ziemlichen Hürden erreicht.
Beispielsweise gibt es immer nur einige wenige "passende" Verbindungen- München-Venedig und Retour klappt ,
während anscheinend Heuer Neapel nicht angeboten wird.
Jede ausgewählte deutsche Stadt hat fest zugewiesene Euro-Night-Ziele.
Hier müsstest Du Dich weiter informieren!

Cari saluti e buon viaggo,
Tomcat
Tabea_87
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Nov 06 15:15     Thema: Italien-Reise - Interrailtickets oder was?

Wer es weniger eilig hat, kann auch einmal um Deutschland "herum" fahren. Das habe ich 2004 mit meinem Freund gemacht.
Wir hatten ein 2-Zonen-Ticket für Benelux-Länder und Italien-Griechenland-...
Da wir nahe der holländischen Grenze wohnen, sind wir von unseren Eltern in die Niedlerlande "kutschiert" worden, von da aus sind wir dann über Luxemburg nach Frankreich nach Italien gefahren. Das hat zwar ein Weilchen gedauert (über 24h) und wir mussten recht oft umsteigen aber war auch mal eine interessante Erfahrung*g*

Bei der Interrailreise ein Jahr vorher sind wir durch Frankreich getingelt und auf dem Rückweg von Marseille aus geflogen, das war auch praktisch und günstig.
Für Nicht-Förderer

hotel.de
layla
WRF-Spezialist

BeitragVom : 30 Jan 07 11:28     Thema: Italien-Reise - Interrailtickets oder was?

ich hab im interrail forum gelesen das es so ein art interrail ticket nur für italien gibt von der italienischen bahn aus.
und das es halt eben günstiger wäre als interrail weil man da ja immer mehr zonen dabei hat. vielleicht finde ich den link nochmal dann poste ich ihn hier her.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Sturm in D - wie war's ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Albanien
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Krampfadern im Ausland behandeln oder... Sasbilein Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 3
Keine neuen Beiträge Flugticket nach Australien in D oder ... Salentino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Westsahara - No-Go-Area oder Abenteuer? Ahnma Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge Indonesien mit Schulkindern - Sumatra... Panatronics1981 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Reise-Potpourrie auf youtube Taxidriver Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?