Sri Lanka : Backpacker-Unterkünfte wie teuer?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Sri Lanka : Backpacker-Unterkünfte wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Robi »

Hi Leute, der Sommer rückt langsam näher und ich bin mal wieder dabei meinen nächsten Trip zu planen, hatte mir Sri Lanka für meinen 6 wöchigen Trip ausgewählt.Habe die letzten Tage mal etwas recherchiert im www doch nicht gerade sehr viele Infos bezüglich dem Preisniveau dort für beispielweise eine Übernachtung in einem einfachen Guesthouse bekommen, find eher nur immer wieder Angebote von Hotelanlagen.
Aber da das nicht so das richtige für mich ist, wollte ich mal hier im Forum fragen ob vielleicht von euch jemand vor kurzem in Sri Lanka Individual war und mir vielleicht mal ein paar Infos geben könnte (bezüglich Preisniveau von Guesthouses usw) freue mich über alle Infos.

Danke
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
Cordula
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mär 05 21:28

Sri Lanka : Backpacker-Unterkünfte wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Cordula »

Hallo Robi,
wir waren zwar bereits kurz vor dem Tsunami in Sri Lanka, aber ein wenig hab ich verfolgt, wie sich die Unterkunftspreise entwickelt haben:

Eine Übernachtung im Guesthouse mit Frühstück kostet inzwischen so um die 13 bis 15 Euro pro Person, ist dann die mittlere Kategorie, würde ich sagen (was Einfaches eben, aber nicht die letzte Absteige oder so).

Hab dein Posting jetzt erst gelesen; ich hoffe, du kannst noch was mit der Antwort anfangen - sonst vielleicht für andere Sri Lanka Reisende. :D

Viele Grüße, Cordula
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Sri Lanka : Backpacker-Unterkünfte wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Robi »

Ich danke dir für deine Infos. Habe in anderen Foren so ungefähr die selben Unterkunftspreise in Sri Lanka genannt bekommen.

Gruss Robert
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Sri Lanka : Backpacker-Unterkünfte wie teuer?

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Wir waren vor ca. 2 Jahren an der Westküste von Sri Lanka
(zwischen Colombo & Matara) unterwegs.

Dort findest du viele viele Guesthouses direkt am Meer.
Was die Unterkunftspreise angeht, kann ich die 12-15€ bestätigen.


Grüsse und good luck.
Benutzeravatar
Sril

Sri Lanka : Backpacker-Unterkünfte wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Sril »

Man findet in Sri Lanka zwar noch Hostels um die 10€ pro Nacht, die sind dann aber wirklich "very basic".
Für ein sauberes, gepflegtes Gasthaus mit angenehmer Wohnatmosphäre und Fan würde ich in Sri Lanka inzwischen so ab 15€ rechnen.

LG
endurado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Dez 09 7:25

Sri Lanka : Backpacker-Unterkünfte wie teuer?

Ungelesener Beitrag von endurado »

Vielleicht noch als Anmerkung: Ich war 2011/2012 drei Monate im Südwesten Sri Lankas und konnte beobachten, dass die Übernachtungspreise extrem saisonabhängig sind (mehr noch als in Südostasien). Während im November einfache Unterkünfte direkt am Strand in Hikkaduwa und sogar Unawatuna unter 10 Euro zu haben waren, kosteten dieselben Ende Dezember und Anfang Januar mindestens das Doppelte.
Julu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 12 22:48

Sri Lanka : Backpacker-Unterkünfte wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Julu »

Hallo WRF-Forum,

nach meiner einmonatigen Reise möchte ich gerne eine kleine Reisekostenauftellung machen um Leuten die noch vor haben in das Land des Jahres 2013 zu reisen eine Geldvorstellung zu verschaffen.

Die Währung Sri Lanka's ist die Rupie und der Wechselkurs war zur Zeit meiner Reise ( September 2013 ) 175 LKR = 1 € .

Ich war als Budgetreisender unterwegs und habe geringe/mittlere Ansprüche an meine Unterkünfte, allerdings sehr hohe an mein -> Essen.

Unterkünfte

Hotels und Guesthouses haben in Sri Lanka eine Preisspanne von 4 € pro Person im DZ bis hin zu 100-200€, wobei die Guesthäuser ab 20/25 € meistens schon recht gut sind.
Ich persönlich hatte einen durchschnittliche Ausgabe von ca. 13/14 € pro Nacht/Person im DZ.

LG
Julu


[Beitrag in passendes Thema verschoben - Danke für das Update Julu :) - Astrid]
Simon_Treedancer
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Dez 13 21:30

Sri Lanka : Backpacker-Unterkünfte wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Simon_Treedancer »

Liebe Weltenbummler*innen,

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu meiner Frage:
-> Sri Lanka: Campingplätze? Wie teuer? sagen?

Danke und schöne Grüße,
Simon
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“