Rucksack - Noname oder Marken-teuer ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Spiderschwein
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jun 16 11:50
Wohnort: Bochum

Rucksack - Noname oder Marken-teuer ?

Ungelesener Beitrag von Spiderschwein »

Ich habe einmal den Fehler gemacht einen billigen Rucksack zu kaufen. Nie wieder. Mitten in der Pampa mit kaputtem Rucksack, das war wirklich ein Schlamassel.
Benutzeravatar
Southtraveler
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09 Sep 16 3:09
Wohnort: Polch

Rucksack - Noname oder Marken-teuer ?

Ungelesener Beitrag von Southtraveler »

Hallo,

hatte mir damals einen "Deuter Aircontact" für 1 Jahr Mittel- und Südamerika ansgeschafft und der war jeden Cent wert. Bei den billigen Rucksäcken gibt's oft Probleme mit den Reisverschlüssen usw. Das passiert bei Deuter nicht. Also würde dir zu ner Marke raten!

Liebe Grüße
Alex
www.alexgehtaufreisen.de ist der Reiseblog für Südamerika und Mittelamerika. Für ein Jahr bin ich aus dem Hamsterrad ausgestiegen und durch Mittel- und Südamerika gereist. Auf meinem Reiseblog berichte ich über meine Reise und lasse euch an meinen Erfahrungen teilhaben. Darüber hinaus dient der Blog als Inspirationsquelle für alle Reisesüchtigen oder diejenigen, die es noch werden wollen.

Ich freue mich über alle, die über meinen Blog "stolpern" und/oder hierüber mit mir in Kontakt treten möchten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“