Auto Kaufen in Mexiko ?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
lombardo
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28 Apr 06 5:59

Auto Kaufen in Mexiko ?

Ungelesener Beitrag von lombardo »

Hallo leute,

Ich habe mich tot gegoogelt um ein Auto zu Mieten in Mexiko, weil unsere Route Von Mexiko bis P anama gehen soll.
Eine Autovermietung die für alle Länder die Durchfahrt zulässt gibt es nicht und außerdem sind die Mietpreise für uns zu teuer.
Wir haben flüchtig mal gehört das es besser sei wenn wir in Mexiko einen Auto Kaufen für Paar Hundert Dollar.
Was sagt Ihr dazu ?
Wenn es geht wollen wir es so machen, aber vorher müssten wir wissen ob wir einfach so ein Auto kaufen können ohne wie bei uns sich bei Den Behörden zu Melden(Straßenverkehrsamt)
Wenn wir einfach kaufen können und loßfahren können wäre es super ,aber wir wissen es nicht.

Bitte um Hilfe, Danke

Lombardo
Benutzeravatar
BigWillie

Auto Kaufen in Mexiko ?

Ungelesener Beitrag von BigWillie »

Hallo,
ich plane ebenfalls eine kleien rundfahrt in mittel- und südamerika und zwar im frühjahr. wollen uns dort auch ein Auto zulegen aber haben das gleiche problem infos darüber zu bekommen wie es mit grenzüberschrietungen und den behörden ist. würde mich auch sehr über erfahrungen, etc. von euch freuen.

gruß Willem
Bruno B.
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jul 06 9:22
Wohnort: Freiburg

Auto Kaufen in Mexiko ?

Ungelesener Beitrag von Bruno B. »

Hallo zusammen,

Wir haben uns bei einem befreundeten Mexikaner informiert, der selber Autos verkauft. Dabei haben wir erfahren, daß beim Autokauf die Hauptgefahr darin besteht, daß man ein geklautes Auto erwirbt. Er selber behebt dieses Problem, indem er bei der Polizei nachfrägt, bevor er das Auto einkauft.
Über verkehrsbehördliche Themen werden ich die nächste Zeit weiteres erfahren...
Bruno B.
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jul 06 9:22
Wohnort: Freiburg

Auto Kaufen in Mexiko ?

Ungelesener Beitrag von Bruno B. »

Hallo Leute,
wir sind im Moment in Cuernavaca - Mexico und sind seit zwei Tagen stolze Besitzer eines Kaefers Baujahr 1992. Wir haben vor damit bis Cancun zu fahren und den Kaefer dort wieder zu verkaufen. Am liebsten waere es uns, wenn wir ihn an Touristen weiterverkaufen koennten. Papiere sind alle da und geprueft - er ist also nicht geklaut. Wer Interesse hat, kann sich bei uns melden; das Auto steht ab Anfang Oktober (unser Flug geht am 06.10.06 zurueck) zur Verfuegung. Technische Daten: VW Kaefer, 1,6 l, sehr guter Zustand, 100 000 km, plus Ausstattung und Versicherung bis August 2007 zur Abloese (Wagenheber, Lenkradschloss, Champingequipment ...).
Wer sich schon einmal zwecks Autokauf in Mexico erkundigt hat, der weiss, wie schwer es ist, ein zuverlaessiges Auto zu bekommen. Unser Angebot steht!

Bruno B.
Benutzeravatar
worldofchilling

Auto Kaufen in Mexiko ?

Ungelesener Beitrag von worldofchilling »

hallo grüss euch!!

also, es ist so das ein guter freund und ich uns wieder ins reiseabenteuer begeben wollen! diesmal möchten wir gerne mittelamerika bis runter zu der südspitze südamerikas reisen und werden uns auch jede menge zeit dafür nehmen! wir dachten das es wahrscheinlich am besten wäre uns wieder ein eigenes auto zu kaufen.
wir werden so ende november nach mexico fliegen und nach möglichkeit einen travellervan zulegen! hat jemand von euch tipps oder sogar ein fahrzeug das er verkaufen möchte???
wir suchen nach einem reiseuntersatz in dem man gemütlich eine matraze geben kann um relaxed zu schlafen!
ich freue mich über jede hilfe!!!

peace chris
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auto Kaufen in Mexiko ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Bitte erfragt Infos zum Kauf eines Gebrauchtwagens in Mexiko unter Ausschluß persönlicher Reisepläne einzelthematisch mit der konkreten Frage (z.B. zu Kaufvertrag, Anmeldung, Versicherung, Grenzüberschreitung, Bestimmungen etc.) im Titel des Beitrages, siehe z.B.
-> Mexiko: Autokauf als Tourist ohne Mexico-Wohnsitz möglich?.

Unter so einem diffusen Titel wie hier "Auto kaufen in Mexiko?", der dann auch noch überwiegend persönliche Reisepläne enthält, sammeln sich erfahrungsgemäß wenig Infos, weil diese ja auch kreuz und quer durcheinander gehen würden und nicht recherchierbar wären.


Danke für's Verständnis, Thema gesperrt

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“