Bankempfehlung für Kontoeröffnung in Neuseeland ?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
mythenmertz
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14 Mai 06 6:02

Bankempfehlung für Kontoeröffnung in Neuseeland ?

Ungelesener Beitrag von mythenmertz »

Hallo!

Ich wuerde gerne ein Bankkonto in Neuseeland eroeffnen. Welche Bank hat die Besten Konditionen fuer Backpacker?

Carmen
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Bank fuer Backpacker

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Lt. einem Backerpackerhandbuch für NZ sind wegen großer
Verfügbarkeit folgende Banken zu empfehlen:

:arrow: Westpac, ANZ, Nationalbank, Bank of New Zealand, ASB

:arrow: Kiwibank (hat ihre Filialen in den Postämtern)

Gegen eine geringe monatliche Kontogebühr
kann man bei diesen Banken ein sog. savings account eröffnen...


Grüsse - Gerry
mythenmertz
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14 Mai 06 6:02

Bank fuer Backpacker

Ungelesener Beitrag von mythenmertz »

Vielen Dank! Kostet es was ein normales Konto zu eroeffnen? Und bekommt man dann auch eine Kreditkarte oder etwas in der Art?
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Bankempfehlung für Kontoeröffnung in Neuseeland ?

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Die Konditionen sind von Bank zu Bank verschieden...


Hier sind auch noch brauchbare Infos zu diesem Thema zu finden:

http://www.backpackerboard.co.nz/forum/ ... -5485.html
Benutzeravatar
BerndNZ

Bank of New Zealand

Ungelesener Beitrag von BerndNZ »

Kia Ora Carmen,

frag doch mal bei der Bank of New Zealand nach. Wenn ich mich recht erinnere ist die Kontofuehrung dort kostenlos wenn Du unter 25 bist. Ich war leider zu alt! :cry:

Cheers
Bernd
www.berndinNZ.de
speedkid1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Nov 04 17:13
Wohnort: Berlin

Bankempfehlung für Kontoeröffnung in Neuseeland ?

Ungelesener Beitrag von speedkid1 »

Hallo Carmen,

da ich nicht weiss wie lang Du bleiben moechtest und ob Du Arbeit annehmen willst, d.h. ein NZ Konto brauchst ist dieser Hinweis vielleicht ueberfluessig:o).
Wenn Du ein Deutsche Bank Konto in Dtl. eroeffnest kannst Du bei jeder Westpacfiliale in NZ kostenlos Geld abheben. Und wie ich mich recht erinnere sind auch keine Kontofuehrungsgebueheren faellig.
Ich habs so gemacht und war sehr zufrieden.
Schoene Zeit in NZ. Mir hats super gefallen!!!

Cheers Nico
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Bankempfehlung für Kontoeröffnung in Neuseeland ?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi,

war bei ANZ Bank und war super zufrieden damit. in jedem kleinen minioertchen findest du n anz atm :)

beste gruesse
markus
emmapeel
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 04 18:06
Wohnort: Schöneck

Bankempfehlung für Kontoeröffnung in Neuseeland ?

Ungelesener Beitrag von emmapeel »

hi,

ich hab letztes jahr ein konto schnell und einfach bei der kiwibank eröffnet. für den now account musst du 50 dollar einzahlen um es zu eröffnen und bekommst eine eftpos karte dann an eine angegebene adresse zugeschickt. bevor du die karte hast, kannst du aber auch schon abheben. es gibt gebühren auf automatenabhebung (ich glaub 60 cent) und bei bezahlen mit eftpos karte sowie cach up kostet es glaub ich 30 cent. und du kannst internetbanking nutzen.
ging alles schnell und unkompliziert. also sehr empfehlenswert.
viel spass in nz...
maike
Benutzeravatar
iSoul

Bankempfehlung für Kontoeröffnung in Neuseeland ?

Ungelesener Beitrag von iSoul »

Guenstigste Bank zur Zeit duerfte Westpac sein: Viele Automaten und wenn man auf Papierkontoauszuege verzichtet kostet das Konto keinen Cent (auch die elektronischen Aktionen wie EFTPOS (aehnlich EC-Karte) nicht).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland: September gute Reisezeit für Neuseeland
    von mathias. » » in Neuseeland-Forum
    0 Antworten
    8044 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mathias.
  • Neuseeland: Visum für Urlaub in Neuseeland nötig?
    von JoHannaE » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    13310 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • Neuseeland: Rock-Musik Festivals in Neuseeland?
    von Henne » » in Neuseeland-Forum
    6 Antworten
    12539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Globus22

Zurück zu „Neuseeland-Forum“