Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubs- und Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
FAQFAQ   WRF-SucheWRF-Suche    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchGuestbook  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Weltreisekarte zur Vorbereitung von Individualreisen weltweit
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Wieviel Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Neuseeland-Forum
Neuseeland: Kosten der Typhusschutzimpfung? << Vorheriges Thema zeigen :-: Nächstes Thema zeigen >> Neuseeland: Touristenvisum -> Wiedereinreise für 3 Monate
Autor Nachricht
mythenmertz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Mai 06 14:42    Thema: Wieviel Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Wieviel Geld sollte ich mit nach Neuseeland nehmen, wenn ich dort 6 Monate (mit Arbeiten vor Ort) bleiben will?
<snip> ? [anderes Thema]
Sind $1500/$2000 genug?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik
DKB-Visa Card
DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Kiwi2006
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Mai 06 16:40    Thema: Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Das hängt mal wieder ganz von deinem Reisestil ab. Ich war zwar selbst noch nicht mit Work & Travel da, sondern nur als Schüler. Weiß aber aus anderen Erfahrungen, dass es möglich ist, sich komplett durchs Arbeiten seine Reise zu finanzieren. Das bedeutet aber dann, immer (wild) zu campen, selbst zu kochen, wenig Vergnügung usw. Dein Budget ist sehr knapp, finde ich, und ich glaube auch, dass du bei der Einreise auch mehr vorweisen musst.
Ich würde alleine zur Sicherheit Geld für 30 €/Tag mitnehmen.
mythenmertz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Mai 06 16:48    Thema: Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Es ist fuer mich nicht moeglich 5400 Euro mitzunehmen und es kommt mir auch etwas viel vor, weil ich ja schon vor habe dort zu arbeiten.

Ich moechte so viel sehen wie nun mal geht, aber mehr von der Natur und auch Wandern und so. Es wuerde mir auch nichts ausmahcen erstmal einen Monat in Auckland zu arbeiten und wenn das Geld mal knapp wird kann man doch bestimmt auch irgendwo fuer Arbeit essen und schlafen.

Ich bin ein Ueberlebenskuenstler und bekomme das schon irgendwie hin. Aber trotzdem danke fuer die Antwort. nun weiss ich zumindest, das es nicht einfach werden wird bzw. schwieriger als ich es mir vorgestellt habe.
flix
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Mai 06 17:05    Thema: Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Neuseeland ist schon ein eher teures und touristisches Land. Die meisten "Attraktionen" sind schon etwas teurer. Natürlich kannst du auch vieles auf eigene Faust sehen, aber für einige Touren braucht es doch Führung u. Equipment.

Hier einige Preise zur Orientierung. (Quelle: Mein Aufenthalt November 2005)

Gletschertour auf dem Fox Gletscher: NZ$ 90,00
Tandem Fallschirmsprung in Taupo: NZ$ 145,00
Milford Treck (m. Transport u. Hütten) ca: NZ$ 250,00
Alpenüberquerung m. d. TranzAlpine: NZ$ 115,00
Durchschnittlicher Preis f. ein Bett i. 6-8er Dorm: NZ$ 24,00
Fährenticket zw. Nord- u. Südinsel: NZ$ 60,00
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 16 Mai 06 1:08    Thema: Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Hallo Smile

"Vorhaben zu Arbeiten" heisst nicht automatisch, tatsächlich auch was "Hand gegen Koje" (oder gar mit 'geringem' Lohn) zu finden.
Schon wegen dieser Ungewissheit kann die Beantwortung der Budgetfrage nur sehr vage ausfallen: "Eher nicht"

Infos zum WWOOF- und Arbeitsmarkt in Neuseeland stehen in Kategorie "Unterwegs Arbeiten und WWOOFen" - bitte dort suchen.

Realistischer ist m.E. der Ansatz, mit Rückflugticket in der Tasche zu sehen, wie lange die Reisekasse reicht...

@ Mythemertz: Deine zusätzliche Autofrage habe ich weggesnipt, weil anderes Thema -> WRF-Regeln.

Liebe Grüße Smile

MArtin
Erwin
WRF-Förderer

BeitragVom : 16 Mai 06 10:42    Thema: Geld fuer 6 Monate Neuseeland

In den nun etwa 2 Jahren, seit ich mich hier rumtreibe, sind viele Preise bis um die 30 % (!) gestiegen. Ok, viele Dinge halt, die wir Segler brauchen. Aber auch Lebensmittel sind teurer als in DL. Neuseeland wird langsam richtig teuer und ich bin froh, hier nächstens abzuhauen.
1500 bis 2000 für 6 Monate reichen kaum. Da müsstest du schon sehr erfahren sein im 'billig Reisen'. Du kriegst auch nicht wirklich Kohle fürs Arbeiten hier. Ich habe einige Freunde, die das hier versuchen und es klappt nur, wenn du selbständig arbeitest. Sonst kannst dich gerade so über Wasser halten. Ausser du bist in irgendwas wirklich besser als Andere.
Erwin
mythenmertz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Mai 06 16:05    Thema: Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Okey ich habe meine Plaene etwas angepasst. Ich werde 2500 bis 3000 Euro mitnehmen und mich erstmal (fuer einen Monat) in Auckland aufhalten, arbeiten und wenig Geld ausgeben.
*Andrea*
Kiebitz

BeitragVom : 19 Jul 06 22:25    Thema: Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Ich dachte auch, dass ich es so mache, aber da ich Auckland so schrecklich fand musste ich da weg. Und Neuseeland ist so toll, dass ich mich kurzerhand entschieden habe mehr zu reisen und weniger zu arbeiten. Das Reisen war so günstig wie möglich, also wildcampen, im eigenen Auto, immer bei pak'n'save einkaufen etc.. Trotzdem bin ich in 6 Monaten ca. 4000€ losgeworden.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Maja_NZ
Gast

BeitragVom : 23 Apr 10 14:45    Thema: Wieviel Geld fuer 6 Monate Neuseeland

So was blödes hab ich ja noch nie gehört.

Also wenn man nicht arbeitet und 6 Monate in Neuseeland verbringen will und nicht wie der letzte Penner leben möchte, sollte man mindestens 7000 Euro haben. Allein der Flug ist verdammt teuer. Und 1000 Euro pro Monat ist echt nicht viel, wenn man vorhat auch zu reisen und sich Dinge anzusehen!

Cheers
Maja
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Neuseeland-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Beiträge                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge SOA, indien, zentralasien, 11 monate,... Wolfram Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mückenspray/-creme, wieviel mitnehmen? andiii Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge Segeln auf Charterboot in Neuseeland ... Volkmar Gelöschte Beiträge 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland segeln und wandern ca. 4-5... Volkmar Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Markus_ : Ein Jahr um die Welt, schon... markus_ Vorstellungsbereich: WRFler stellen sich vor, momentane Reiseplanung und Reiseblogs - Plauderbereich 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?