USA: Zollgebuehren für in den USA gekaufte Waren?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
mythenmertz
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14 Mai 06 6:02

USA: Zollgebuehren für in den USA gekaufte Waren?

Ungelesener Beitrag von mythenmertz »

Hallo!

Ich werde im August mein Jahr als Au Pair in den USA beenden und moechte jedoch ein Handy und/oder einen in den USA gekauften Laptop mitnehmen? Muss ich dafuer Zoll bezahlen? Wieviel? Und muss ich nochmal was bezahlen, wenn es weiter nach N euseeland geht bzw. dann wiederum zurueck nach Deutschland? Kann man diesen Zoll auch umgehen :roll: ?

Carmen
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

USA: Zollgebuehren für in den USA gekaufte Waren?

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Hallo Carmen,

die einfachste Möglichkeit den Zoll in den USA zu umgehen ist, dass du (falls überhaupt jemand nachfragt) sagst, du hättest das Gerät schon bei der Einreise gehabt. Dann is es ja nicht zu verzollen, weil es ja nicht neu gekauft wurde.
Im Normalfall wird Dich aber eh niemand fragen von wo der Laptop/das Handy ist.

MfG
Krucki
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

USA: Zollgebuehren für in den USA gekaufte Waren?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

In den meisten Faellen ist Zoll nicht mehr zu faellig wenn Du die Geraete schon benutzt hast, also wie in Deinem Fall gekauft hast fuer persoenlichem Gebrauch in den USA! Anders sieht's aus bei original-verpackten Neu-Geraeten...

Im Zweifelsfall nimm deine Kaufrechungen (Kauf-Datums-Belege) mit!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“