schlechte qualitaet in SOA - Reinfall mit Schnäppchen?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Ulrike73
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 05 22:45
Wohnort: 88

schlechte qualitaet in SOA - Reinfall mit Schnäppchen?

Ungelesener Beitrag von Ulrike73 »

natuerlich erwarte ich bei den preisen hier nicht, das alles so lange haelt und ich qualitaet wie aus deutschland bekommen.
aber ich habe hier auch schon manches zu billig gekauft. z.b. "birkis" in bangkok. naja, nach ca. 1 woche bin ich auf dem korkbett gelaufen. da fand ich dann 4 euro doch zu teuer dafuer.
guenstiger rucksack: ich habe in kambodscha einen daypack, sowie einen reiserucksack gekauft. vom preis her superschnaeppchen. nachdem ich meine anderen rucksaecke (da sie noch gut sind) auf den weg nach hause geschickt habe, sind auch schon die 1.ten maengel zu sehen. am daypack geht die naht auf. und am grossen rucksack ist der schulterriemen gekracht. nun hoffe ich, das die rucksaecke wenigstens noch bis zum ende der reise halten und ich nicht nochmal einen kaufen muss. fuer die reise war der grosse rucksack halt viel praktischer als mein alter.
bin ich nur ein pechvogel oder geht es anderen aehnlich mit "schnaeppchen"? ich haette gerne noch klamotten gekauft, aber ich weiss grad nicht, ob es sich wirklich lohnt?
danke fuer nen tip!
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

schlechte qualitaet in SOA - Reinfall mit Schnäppchen?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Ulrike!

Naja, ich denke, dass man eben Glueck oder auch Pech haben kann. Ich wuerd einfach besonders die Naehte bei Klamotten kontrollieren, ob die einigermassen stabil wirken. Das ist glaub die groesste Schwachstelle. :evil:

Uebrigens auch beim Schneidern lassen. :?

Bei mir haben manche Sachen gut gehalten, manche sind bald auseinandergefallen. Aber das haelt mich auch nicht davon ab, in Asien Klamotten zu kaufen, und soo viel kosten sie ja auch nicht, dass sich das Risiko nicht lohnen wuerde, oder? :roll:

Liebe Gruesse aus Rotorua, NZ
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

schlechte qualitaet in SOA - Reinfall mit Schnäppchen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Von so groben Problemen bin ich noch nicht heimgesucht worden, nur beim Kauf von T-Shirts gabs Probleme. Beim ersten Mal waschen werden die beinahe zum Top :lol:
Daher unbedingt mind. 1 größe drüber kaufen.

Sonst habe ich nichts zu beanstanden. Auch mein Anzug aus Bangkok hält bestens.

Denke daher auch das es eine Glück/Pech-Frage ist...

LG
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

schlechte qualitaet in SOA - Reinfall mit Schnäppchen?

Ungelesener Beitrag von flix »

Meine 2-Euro Flipflops aus Thailand haben 6 Monate Weltreise überlebt und sind immer noch top in Schuss.
Die Klamotten die ich in Thailand gekauft habe waren auch alle gut, war aber auch nichts "super-billiges" dabei.
MarkusT
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 30 Mai 08 23:54

schlechte qualitaet in SOA - Reinfall mit Schnäppchen?

Ungelesener Beitrag von MarkusT »

Bei den Nähten darauf achten das der Faden "kompakt"ist d.h. ziemlich fest ins Gewebe gezogen und auch ein Faden der viele Drehungen hat und im allgemeinen eben kompakt ist. Am besten mal die Nähte von "hochwertige europäischer" Kleidung mit billigem Asienzeugs vergleichen und es ist dann recht schnell klar auf was es ankommt. (wobei beides in Asien genäht wurde)

Wichtig ist auch das die Fadenenden nicht weit abstehen und sich dann irgendwo aufziehen können. Abstehende faden kann man mit dem feuerzeug anbrennen. Wenn man Glück hat und es ist eine Chemiefaser schmilzt das Fadenende und man die Schmelze mit dem gewebe verdrücken und dies ist ein sehr gute Aufzugssicherung :wink:

Bei T-Shirts gilt je weniger Haare auf der Oberfläche desto besser ist die Qualität. Dazu kommt noch die dicke des Stoffes und die "Kompaktheit2 des verwendeten Fadens für den Stoff. Die T-Shirts immer wieder in die Hand nehmen und fühlen mit der Zeit bekommt dafür ein gutes Gefühl. Aber auch dann gilt man benötigt auch ein wenig Glück.

Grüße Markus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“