Greyhound Ticket für Australien hier buchen oder vor Ort ?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Ronaldinho
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mai 06 22:17

Greyhound Ticket für Australien hier buchen oder vor Ort ?

Ungelesener Beitrag von Ronaldinho »

Hallo
bei Startravel http://www.statravel.de/de/reisen/bus-_ ... ndex.shtml
kann man direkt Greyhound Buspässe buchen.
Sicher für euch keine Neuigkeit nun aber zu meiner Frage
Würdet ihr das Greyhoundticket für Australien in Deutschland buchen oder direkt in Australien?
Macht das preislich einen Unterschied ?
Danke für eure Antworten :)
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Greyhound Ticket für Australien hier buchen oder vor Ort ?

Ungelesener Beitrag von flix »

Hallo,
ich würde das Greyhoundticket erst in Australien buchen und auch erst wenn du es brauchst, vielleicht triffst du auch gleich ein paar Leute mit Auto, mit denen du lieber mitfahren willst. Dann hast du dieses doofe Busticket.
Ist uns passiert als wir Leute mitnehmen wollten. Die wollten auch gerne mit, aber auch ihr Ticket nicht umsonst bezahlt haben.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Greyhound Ticket für Australien hier buchen oder vor Ort ?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Sehe ich genau so. Diese ganzen Angebote von Sta und Co angefangen von Welcome-Packages und Voraus-Buspässen profitieren meiner Ansicht nach in erster Linie von der Unsicherheit, die wohl jeder vor einer größeren Reise hat. Man hat das Gefühl, eine der unzähligen Dinge schon vorher erledigen und sich damit quasi entlasten zu können. Ist man erstmal vor Ort, stelle man aber schnell fest, wie leicht und unkompliziert und oft auch billiger sich alles selber organisieren lässt.

Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal ankommen und dann sehen, wie es weiter geht. Neben Greyhound gibt es in Australien noch einige andere (regionale) Busgesellschaften, die z.T. billiger sind - je nach Strecke und Reisedauer. Zudem stimme ich Flix zu - vielleicht triffst Du am zweiten Abend down under jemanden, der noch Mitfahrer sucht und genau Deine Strecke mit dem Wagen fährt.

Auf jeden Fall eine gute Reise!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Ronaldinho
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mai 06 22:17

Re: Greyhound Ticket für Australien hier buchen oder vor Ort

Ungelesener Beitrag von Ronaldinho »

Der_Felix hat geschrieben:.... Ist man erstmal vor Ort, stelle man aber schnell fest, wie leicht und unkompliziert und oft auch billiger sich alles selber organisieren lässt.

Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal ankommen und dann sehen, wie es weiter geht. Neben Greyhound gibt es in Australien noch einige andere (regionale) Busgesellschaften, die z.T. billiger sind - je nach Strecke und Reisedauer...

Felix
flix hat geschrieben:Hallo,
ich würde es ehrlich gesagt erst unten buchen und auch erst wenn du es brauchst, vielleicht triffst du auch gleich ein paar Leute mit Auto, mit denen du lieber mitfahren willst. .
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde nun hier kein Ticket buchen und erst bei Bedarf in Australien...
Grüsse..
Nala
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 09 14:10

Australien: Greyhound Pass in D oder Austalien buchen?

Ungelesener Beitrag von Nala »

Hallo.
Wir überlegen uns, Australien mit den Greyhound Bussen zu befahren und denken an den Greyhound Mini Traveller Pass, mit dem man zwischen Start- und Endpunkt 45 Tage lang in eine Richtung fahren darf.

Sollten wir den Greyhound Pass in Deutschland oder besser in Australien buchen?
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Greyhound Ticket für Australien hier buchen oder vor Ort ?

Ungelesener Beitrag von layla »

Wir haben die Tickets auch erst dort gekauft.
Weiß nicht wo du Übernachtest, wir waren in einem Hostel in Kings Cross. Dort gibt es ein Büro von STA, es zahlt sich nur aus wenn man student ist dann gibt es das Greuyhound-Ticket etwas günstiger.
Wir waren also in dem STA Büro weil die groß stehen hatten sie buchen einem das Ticket. Aber der wie sich dann rausstellte drucken die einem nur so einen art Gutschein aus (man zahlt gleich dort) und mit dem muss man erst zum Busbahnhof ins Greyhoundbüro und dort das richtige Busticket holen.
Kann man sich also sparen und gleich zum Greyhoundbüro gehen. Wir dachten erst wir könnten es vielleicht holen bevor unser Greyhoundbus fährt was aber nicht geht weil man 24h bevor man fährt immer bestätigen muss,dass man mitfährt. Daher mussten wir sowieso 1 Tag früher hinfahren das Ticket holen.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Greyhound Ticket für Australien hier buchen oder vor Ort ?

Ungelesener Beitrag von layla »

@ Nala
wir hatten in Australien auch den Mini Traveller Pass von Greyhound.
Den einzigen Sinn es daheim zu bestellen wäre, wenn man dann nicht mehr zum Greyhoundbüro müsste sondern gleich los fahren kann. Müsstest du schauen ob das irgendwo auf der Seite ersichtlich ist. Oder wenn man wenig Zeit hat.
Aber sonst kann man den Greyhound-Pass auch in Australien holen.
Benutzeravatar
Toni444

Greyhound Ticket für Australien hier buchen oder vor Ort ?

Ungelesener Beitrag von Toni444 »

Hi,

ich bin auch grad am überlegen ob ich mir ein ticket von greyhound jetzt schon buche oder erst wenn ich in melbourne bin. Hab im Internet gesehen, dass man seine Adresse (in Australien) angeben muss um es buchen zu können. Muss man also in ein Reisebüro, oder geht es trotzdem auch so per Internet selbst wenn man noch in Deutschland ist? Und muss man sich selbst wenn man einen Traveller Pass hat jedes mal einen Tag vorher anmelden? Und kann man das per Internet und Telefon machen?
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Greyhound Ticket für Australien hier buchen oder vor Ort ?

Ungelesener Beitrag von layla »

Sehe keinen Vorteil Greyhound Tickets im Internet zu buchen.
Kannst du auch spontan in Australien buchen.

Wenn du einen Traveler Pass hast, musst du immer 24h bevor du fährst, deine Strecke im Internet anmelden. Sobald du sie angemeldet hast musst du auch fahren sonst verfällt die Strecke, kann man nicht noch mal fahren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“