Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

gibts den perfekten ort für mich?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Kornspitz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Mai 06 22:18     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

hallo,

eins vorweg: spitzen forum! nicht nur was die reise-tipps an sich betrifft, vor allem die "philosophischen" themen und diskussionen find ich extrem interessant!

soda, nun zu meiner frage... hab mir heut in einer vorlesung an der FH die frage gestellt... obs den für mich perfekten ort gibt. ich suche also eine stadt, auf die folgendes zutrifft. land und kontinent erstmal egal:

*mittelgroß, zwischen ca. 700.000 und 1,5 mio einwohner (größe dublin, wien, helsinki.. so in die richtung
*eine gscheite anzahl von sonnenstunden pro jahr
*ausgeprägte jahreszeiten (nicht 3/4 des jahres eine jahreszeit)
*"westlicher" gesundheitsstandard
*nette menschen (nicht solche grantler wie in wien)
*schöne landschaft, hügel, berge (gebirge, oder hügel wie in irland... nix allzu trostloses wie texas oder so Smile )
*hoher sicherheitsstandard (so wie hier in wien)

das ist mal alles, was mir grad einfällt....
wo könnt ich denn sowas finden? Smile

bin schon mal gespannt..
danke und bis dann,
glg kornspitz
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Claus
WRF-Moderator

BeitragVom : 29 Mai 06 23:39     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Hi Kornspitz,

na, auch auf der Suche nach dem Paradies?? ein Ort, der alle deine Vorstellungen vereint, entspräche in etwa meiner Vorstellung vom Paradies! Laughing Bei mir dürfte der Ort dann auch ruhig etwas kleiner sein!

Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Spontan fiele mir da Honolulu / Hawaii ein.

um die Liste mal abzuhaken:
* Großraum Honolulu ca 900000 Einwohner (laut wikipedia.de)
* Ausreichend Sonne Razz
* Sicherheit und Gesundheitsversorgung, so man sich diese denn leisten kann, sind okay
* nette Menschen gibts auch zuhauf (ich meine jetzt die wirklichen Hawaiianer bzw Residents und nicht die Touris von Waikiki-Beach Cool
* einzig und alleine die Sache mit den Jahreszeiten trifft nicht vollständig zu, obwohl es mit Schnee bedeckte Vulkane gibt, allerdings auf "Big Island" und nicht auf Oahu, wo Honolulu liegt (ich hoffe, dass ich jetzt bei den Namen nichts durcheinandergebracht habe)
* ach ja, landschaftlich richtig schön fürs Auge (Meer, Berge, Regenwald, Vulkanlandschaften ... auf jeden Fall sehr abwechslungsreich)

Okay, ich könnte nun natürlich noch auf Preisniveau und Touristenmetropole eingehen (also die Schattenseiten vom "Paradies"), denke aber mal, dass dies den Rahmen meiner Antwort sprengen würde, zumal du nicht explizit danach gefragt hast.

Gruß Claus
_philipp_
WRF-Spezialist

BeitragVom : 30 Mai 06 0:24     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Hmm also mir würde da HongKong einfallen.

- Abwechslungsreiche Landschaft,
- Sandstrände gibt es auch,
- Nette Menschen sowieso,
- Sicherheitsstandards denke mal so wie bei uns

- Jahreszeiten hast du dort auch aber halt nicht soo ausgeprägt

Wenn ich mich nicht irre liegt HongKong auf einem ähnlichen Breitengrad wie Hawaii.

Also nimm doch mal den Breitengrad und such dir ein paar Städte.

Zum Beispiel Dubai, Bangkok würden auch noch in Betracht kommen oder Südamerika?

Allerdings sind alle obigen Städt eher groß als klein.

Wenn du dein Traumstadt gefunden hast sag uns mal bescheid würd mich auch mal interessieren.
Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 30 Mai 06 1:31     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Wie waer's mit einer Stadt in Neuseeland? Christchurch, Wellington,... Auckland waer ja mit 2 Mio Einwohnern schon ueber Deiner Grenze und alle Neuseelaender, die ich getroffen habe, sagen, dass die Leute in Auckland nicht nett waeren (hab aber noch keinen Aucklander getroffen Wink )

Liebe Gruesse aus Paihia, NZ (auch nicht schlecht Very Happy )
julchen
Für Nicht-Förderer

hotel.de
phos4|markus
WRF-Förderer

BeitragVom : 30 Mai 06 1:55     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Also mein Lieblingsort zu Wohnen ist auch Neuseeland und ich denke Nelson ist da für mich die beste Auswahl, weil es a) die sonnenreichste Region Neuseelands ist und b) genau in der Mitte von Neuseeland liegt. Ausserdem gibts nur eine Stunde entfernt den Kahurangi Nationalpark, den 2. größten Neuseelands. Smile
Kornspitz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Mai 06 9:12     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

danke für eure interessanten vorschläge...

hm... neuseeland is soundso mein traum. sobald ich mit dem studium fertig bin, möcht ich mit dem rtw einen stopp bei den kiwis einlegen.

aber: man kann ja nicht so mir nix dir nix nach neuseeland einwandern.. (ich weiß, anderes thema...)

bei mir is das "problem", dass ich journalistin bin (v.a. im bereich sport), und auch wenn ich fließend englisch sprech, so wird die sprache doch immer ein hindernis bleiben..

ah, so pingelig bei der größe der stadt bin ich nicht Smile hauptsach es ist schön dort. aja, und ich hätt gern eine angenehme arbeitsumgebung, sprich 5 wochen urlaub pro jahr...

aber auch hongkong klingt interessant.. dubai.. obs mir da nicht schon zu heiß ist?..

freu mich über noch mehr ideen, das regt so schön zum tagträumen an Smile

liebe grüße und danke
kornspitz
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 31 Mai 06 6:19     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Julchen schrieb:
Wie waer's mit einer Stadt in Neuseeland? Christchurch, Wellington,... Auckland waer ja mit 2 Mio Einwohnern schon ueber Deiner Grenze und alle Neuseelaender, die ich getroffen habe, sagen, dass die Leute in Auckland nicht nett waeren

Hallo Julchen,

verzeih, wenn ich Dich korrigiere, aber Auckland hat nur rund 1,2 Mio. Einwohner und wäre damit von der Bevölkerungszahl noch passend. Allerdings stimmt es, die restlichen 2,8 Mio. Kiwis sind meist nicht so gut auf Auckland und Aucklander zu sprechen, war jedenfalls mein Eindruck. Ich jedenfalls mochte die Stadt.

Allerdings würde ich auch Sydney mit in die Ortsliste aufnehmen. Hat zwar gut drei mal so viele Einwohner wie Auckland (und fast so viele wie ganz NZ) und liegt damit definitiv außerhalb des Rahmens. Dafür bietet Sydney Strand und Meer plus kosmopolitisches Leben in einem - und in Stadtteilen wie Manly fühlt man sich dann doch wie in einer Kleinstadt UND kann surfen gehen Smile

Alles Gute nach NZ!

Felix
flix
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Mai 06 6:41     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Leider sind dafür in Australien die Arbeitsbedingungen nicht sooo gut. Aber dafür gibts jede Menge andere "Pro"s die das locker kompensieren Wink
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 31 Mai 06 10:44     Thema: Re: gibts den perfekten ort für mich?

Der_Felix schrieb:
verzeih, wenn ich Dich korrigiere, aber Auckland hat nur rund 1,2 Mio. Einwohner und wäre damit von der Bevölkerungszahl noch passend.

Ups, da hatte ich dann was verwechselt. Aber im Vergleich zu den anderen neuseelaendischen Staedten ist es trotzdem geradezu riiiesig! Wink Bin mal gespannt, Samstag bin ich dort.

Liebe Gruesse aus Paihia (aus dem saubersten Hostel NZs, ratet mal, wer hier grad putzt Wink )
julchen
Die Endgueltigkeit von Abschieden << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Nationalismus & Co. in ausländischen Medien
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indonesien Okt-Nov 2015, wer begleite... Lokator77 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wer macht Neuseeland-Test für mich (g... ThornyoDevil Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 10
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Günstiger Flug von Europa nach Peru, ... Odium Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Keine neuen Beiträge Malediven: Günstige Unterkünfte - Gib... madn Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Wie lange kann ich mich in St. Maarte... Cossebaude Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?