Kakerlaken - was ist damit zu tun?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Kakerlaken - was ist damit zu tun?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo!
Ich hab mal ne Frage, die ich bis jetzt noch nicht im WRF gefunden habe: was macht ihr mit Kakerlaken? Zertreten? Leben lassen? Verscheuchen? Fangen und einsperren?
Ich hab sie bis jetzt immer gefangen und eingesperrt. Mir wurde nämlich gesagt, dass wenn man auf sie drauftritt, die ganzen Eier am Schuh hängen bleiben und ich sie dann überall mit hin schleppe und dann erst recht die Kakerlaken-Plage habe. Stimmt das?
Was soll ich machen? Was macht ihr?
Viele Grüße
Ursel
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Kakerlaken - was ist damit zu tun?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Das mit den Eiern hab ich auch schon gesehen, als ich mal eine platt getreten habe. Könnte also gut was dran sein. In Thailand hab ich gesehen, wie die Thais die Kakerlaken per Flip Flops aufn Rücken drehen und sie dann ausm Haus kicken, quasi mit ihnen Fussball spielen. :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kakerlaken - was ist damit zu tun?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ursel & Markus,

ja, Kakerlaken können auch post mortem noch gebären, weil sie sich noch in den letzten reflexhaften Todeszuckungen von ihren Eipaketen trennen. Das haben wir mehrmals gesehen und auch filmisch und fotografisch dokumentiert.
Unsere Erkenntnisse und Strategien in Bezug auf die in den Tropen allgegenwärtigen Kakerlaken kannst Du auf Tiere auf (Welt-) Reise nachlesen, das Kapitel wird auch noch ergänzt werden.


Liebe Grüße :)


Update: V/10:
Inzwischen haben wir unsere in einem Reisejahrzehnt erlernten Kakerlaken- und Kakerlakenvernichtungserkenntnisse im Förderer-Bereich unter
Kakerlaken auf Weltreise: Live And Let Die
dokumentiert.
LG
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Kakerlaken - was ist damit zu tun?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hier spricht die Biologin :wink:

Man kann die Eipakete auch mit der Pinzette herausziehen, geht ganz leicht. Und dann? Jedenfalls kann man dann die Kakerlake in Ruhe zertreten! :lol:

Liebe Gruesse aus Santiago de Chile
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Kakerlaken - was ist damit zu tun?

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Wir haben sie immer eingefangen und nach draußen befördert. Lebend. Ich bin gegen das Zertreten von Tieren. Auch nach Eierentnahme. :P
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Re: Kakerlaken - was ist damit zu tun?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo,
Coogar hat geschrieben:Wir haben sie immer eingefangen und nach draußen befördert. Lebend.
Kommen die nicht immer wieder?
MArtin hat geschrieben:Unsere Erkenntnisse und Strategien in Bezug auf die in den Tropen allgegenwärtigen Kakerlaken kannst Du auf Tiere auf (Welt-) Reise nachlesen, das Kapitel wird auch noch ergänzt werden.
Ich hoffe das kommt noch vor meiner Reise, bin schon ganz gespannt auf die Tricks von Euch.

Viele Grüße
Ursel
Malinka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Mai 06 21:39
Wohnort: Heidelberg

Kakerlaken - was ist damit zu tun?

Ungelesener Beitrag von Malinka »

Also wenn ich mir vorstell, dass ich bei ner Kakerlake erst hinten die Eier rausziehen soll, dann gruselt es mich doch ganz gewaltig!!! :lol:
In Taiwan haben wir die einfach immer rausgefegt oder ein Glas drüber und raus.
Haben die Chinesen auch so gemacht.
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Kakerlaken - was ist damit zu tun?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Coogar hat geschrieben:Ich bin gegen das Zertreten von Tieren. Auch nach Eierentnahme. :P
Ich eigentlich auch, hab ich noch nie gemacht. Ich konnte mir nur den Vorschlag mit der Eierentnahme nicht verkneifen... :lol:

Liebe Gruesse,
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Re: Kakerlaken - was ist damit zu tun?

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Ursel hat geschrieben:
Coogar hat geschrieben:Wir haben sie immer eingefangen und nach draußen befördert. Lebend.
Kommen die nicht immer wieder?
Nö, das sind dann andere :wink:
Letztendlich macht man es eben so, wie alle anderen, die vor Ort sind und erstaunlicherweise gewöhnt man sich sogar dran (und das von ner Insektenphobikerin! :P )
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“