Kontaktlinsen in Thailand ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
mene.

Kontaktlinsen in Thailand ?

Ungelesener Beitrag von mene. »

Hallo!

Ich plane meine SOA-Reise für ca. 6 Monate - Oktober soll es los gehen, wenn ich mich recht über das Wetter informiert habe.

Mit den Kontaktlinsen habe ich noch keine Lösung gefunden, da ich nicht davon ausgehe, in jedem Ort Thailands das richtige Mittel zu finden. Und mit Brille will ich nicht unterwegs sein (nicht aus Eitelkeit sondern wegen Komfort). Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Kontaktlinsenpflegemitteln und natürlich von Kontaktlinsen in Thailand?
Malinka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Mai 06 21:39
Wohnort: Heidelberg

Kontaktlinsen in Thailand ?

Ungelesener Beitrag von Malinka »

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder du kaufst dir Tageslinsen und machst jeden Tag neue rein oder du nimmst die Tag- und Nachlinsen, die man einen Monat lang rund um die Uhr im Auge lassen kann. Allerdings solltest du dann vorher mal testen ob du die auch verträgst. Bei mir ist es kein Problem und ich hab ziemlich empfindliche Augen :D
Allerdings bekommt man in Thailand eigentlich überall Kontaktlinsenpflegemittel und im übrigen auch sehr günstig die Linsen dazu :wink:
Benutzeravatar
mene

Re: Kontaktlinsen in Thailand ?

Ungelesener Beitrag von mene »

Malinka hat geschrieben:Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder du kaufst dir Tageslinsen und machst jeden Tag neue rein oder du nimmst die Tag- und Nachlinsen, die man einen Monat lang rund um die Uhr im Auge lassen kann. Allerdings solltest du dann vorher mal testen ob du die auch verträgst. Bei mir ist es kein Problem und ich hab ziemlich empfindliche Augen :D
Allerdings bekommt man in Thailand eigentlich überall Kontaktlinsenpflegemittel und im übrigen auch sehr günstig die Linsen dazu :wink:
Danke für den Tipp.
Das mit den Tageslinsen wäre für mich meine allerletzte Notlösung, da dies zu viel Platz braucht bzw. dann ca. 12 30stk. Packungen mitnehmen muss.

Von solchen Tages- und Nachlinsen habe ich noch nie etwas gehört, ich habe normalerweise nur Monatslinsen. Kannst du mir eine Website empfehlen?
laomedea
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Mai 06 14:59
Wohnort: Berlin

Kontaktlinsen in Thailand ?

Ungelesener Beitrag von laomedea »

Hi mene!

auch ich habe mir darüber schon gedanken gemacht.
hier http://www.mansfelderland.de/?id=108001 ... 2020000645 findest du eine nette übersicht.
mich hat die Focus Night&Day packung am meisten überzeugt. allerdings hab ich sie mir noch nicht gekauft, kann dir also über den komfort nichts sagen. 3 monate würden 60 euro kosten... bin mir auch nicht sicher, ob man zusätzlich noch pflegemittel braucht oder nicht. eigentlich sollte man sie nicht brauchen.....

es gibt aber hier im forum auch schon threads darüber! einfach suchen :wink:

grüßle
Rigana
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11 Feb 06 12:38
Wohnort: Nordfriesland

Kontaktlinsen in Thailand ?

Ungelesener Beitrag von Rigana »

Ich fliege auch im Oktober nach SEA für 3 1/2 Monate.
Ich werde meine normalen Monatslinsen, ein paar Tageslinsen (für's Schnorcheln, Baden etc.), und zwei Packungen Night & Day (brauche unterschiedliche Stärken auf beiden Augen :? ) mitnehmen.
Wenn ich irgendwo kein Reinigungsmittel bekommen sollte, kann ich ja die Night & Day Linsen oder die Tageslinsen benutzen - und die Brille habe ich ja auch dabei.
Soweit ich gehört habe, sollte der Kauf von Kontaktlinsen aber in Thailand und in den Hauptstädten in Indochina kein Problem sein.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“