WWOOFen in Irland

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
wertz
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jun 06 17:24

WWOOFen in Irland

Ungelesener Beitrag von wertz »

hey ihr..
ich würd gern dieses jahr noch nach irland um da zu wwoofen..
hat da irgenjmd erfahrungen ?

lg annika


Anm. MArtin:
Willkommen an Board, Annika! :)
Ich habe die Anzahl der Fragezeichen und Themen Deines Beitrages auf die in der WRF-Gebrauchsanweisung erbetenen Zahl reduziert (bitte nachlesen).
Wenn Du einen Reise- oder WWOOf-Partner suchst, poste das bitte in der Mitreisebörse. Danke,
LG :)
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

WWOOFen in Irland - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Erfahrungen nicht, aber falls es jemanden interessiert, hier eine aktuelle Liste der WWOOF-Anbieter in Irland:
Work offered on organic farms

Kildare (2007) Enda Kiernan has 33 acres of woodland and 13 acres for animals and vegetable growing. He is also building a 'Segal Eco House'. He offers 'good accomodation, food and pay' to suitable workers. Contact him at enkiernan(at)eircom.net

West Cork, organic small-holding by the sea has occasional work for WWOOFers. Vegetable gardening, alternative building, sea-weed harvesting and in-shore fishing. Contact 027 70 71 7 in Ireland or international; 00 353 27 70 71 7. Email

Killarney of the Lakes (Kerry)
Klaus and Geraldine Woessner have vacancies for WWOOFers in June 2007.
In their own words; "We live in County Kerry just between Killlarney and Kenmare in a scenic
location, with approx 3/4 acre land. We are gardening organically. However we have no organic certificate as we do not produce on a large scale but rather for our own use and simply
enjoy having a lovely garden. During the months of May, June, July, August and September
we are looking for volunteers. We offer accomodation in newly-built log cabin. Vegetarian catering and friendly athmosphere. General tasks include weeding, veg growing, light maintanance work etc."
Contact; woessnerklaus(at)googlemail.com or phone; 00 353 64 53059.

Gerry Finn, farms 150 acres between Killarney and Tralee in Co. Kerry. Mostly beef but with an acre of mixed vegetables. He wants someone to work from May to September. Contact him on mobile 087 7434897 or land phone, 066 9764220.

Wexford - the Sunny South East (?) Opportunity on established 200 acre ( 80 ha.) organic farm in S.E. Ireland, currently producing sheep, Kerry cattle and horses, and growing grass, wheat and oats. Person(s) sought to develop other areas such as horticulture, poultry, etc. with the possibility of creating a Community-Supported Agricultural Scheme. Contact Ivan. ivanward(at)gofree.indigo.ie.

Student also sought to help on the same farm, working with sheep, cattle and horses, in the garden, and with general farm activities. Contact Ivan - ivanward(at)gofree.indigo.ie .

Galway - Gateway to the West Padraig and Úna run a 5 acre, fully certified, organic farm on the outskirts of Ballinasloe (one hour from Galway city, 25 minutes from Athlone). They sell vegetables locally at two farmers' markets and run a box-delivery scheme. They welcome volunteers all year round. Accomodation and meals are provided as well as €30 per week pocket money(for 40 hours work per week). Contact; fahypa(at)eircom.net

Wicklow.
Organic Delights is one of the longest-established organic farms in Ireland. Production of vegetables and fruit is intensive on this 60-acre farm with its 20 polytunnels. They would prefer workers coming for longer periods and working full-time. In return they offer full board and lodging and €150 per week.
A full driving license would be a bonus.
Proficient English or fast ability to learn essential!
Denis Healy - Organic Delights, Kiltegan Co. Wicklow.Email :organicdelights(at)gmail.com
Grüße, Coog 8)
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
LisaM
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jan 09 13:01
Wohnort: Schwäbisch Hall

WWOOFen in Irland

Ungelesener Beitrag von LisaM »

Hallo!

Ich werde Anfang April nach Irland gehen, das Land anschauen und zum wwoofen. Die Hofliste habe ich mir schon besorgt.

Leider konnt ich bisher keine Auskunft darüber bekommen, ob man noch ein Visum, eine Sozialversicherungsnummer, eine Abreitserlaubnis etc. braucht.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Lisa
Stefan85
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jan 09 20:15
Wohnort: Recklinghausen

WWOOFen in Irland

Ungelesener Beitrag von Stefan85 »

Hallo Lisa,

also generell brauchst du als EU-Bürger in einem anderen EU Land kein Visum beantragen, du kannst dort so lange bleiben wie du möchtest - und natürlich auch arbeiten, da gibt es einige kleine Feinheiten bei permanenter Arbeit (Meldung, Sozialversicherungen usw.) die dich aber nicht betreffen.
Mach dir also keine Sorgen was das Visum innerhalb der EU betrifft - auch wenn du aus der Shcweiz kommst, brauchst du in irland kein Visum.

Was das wwoofen generell angeht, brauchst du nicht einmal in den meisten Nicht-EU Ländern ein Work&Travel Visum, da wwoofen nicht wirklich als arbeiten gilt. :)

Ps: Ich plane selber gegen Anfang April nach Irland zu gehen um dort zu wwoofen und vllt. auch Teile mit Rucksack und Zelt zu bewältigen. Vielleicht sieht man sich ja mal?
Benutzeravatar
Sligeach

WWOOFen in Irland

Ungelesener Beitrag von Sligeach »

hi werde demnaechst auch wwoofen gehen lebe aber zurzeit in irland wuerde gerne mit leuten aufnehmen die zur zeit schon wwoofen oder es in diesem jahr noch machen von den orten hier bin ich flexibel freu mich auf antworten. :D
Benutzeravatar
Oceanne

WWOOFen in Irland

Ungelesener Beitrag von Oceanne »

hay
ich will auch in Irland WWOOFen gehen aber fest an einem oder höchstens 2 Höfen.
Ich möchte im Zeitraum vom November 2010 und Juli 2011 in Irland bleiben.
Weiß jemand einen Bauernhof der gut war und der Leute für eine längere Zeit braucht?

Es wäre schon wenn sich einer meldet

Viele liebe Grüße
Oceanne
Benutzeravatar
Orthak

WWOOFen in Irland

Ungelesener Beitrag von Orthak »

Hey,

gedenke etwa zum April/Mai des Jahres 2011 über England/Wales nach Irland einzureisen, mit Auto und Hund.


Hoffe das sich während des Aufenthalts ein paar Möglichkeiten zum WWOOFern finden würde, über Leute die ich dort antreffen könnt oder danach zustoßen würden.

Auto wird warscheinst mit Hund, Zelt und Bike beladen und los gefahren..


Soo, zu mir: zur Reise bin ich 21 Jahre alt, ...fahre einen 95erBj VW Passat Kombi und bin musikalischer Natur.

Meine besten Kontaktmöglichkeiten: ICQ 27 9-9 03 -72 9 und peterson89@(@@)web.de(


..machts gut
Benutzeravatar
Anke123

WWOOFen in Irland - Kontaktadressen?

Ungelesener Beitrag von Anke123 »

hey,
ich bin verzweifelt am suchen nach Kontaktadressen fürs wwoofen in irland oder <snip> oder <snip>.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

über eine Antwort wäre ich erfreut ! :)

danke

anke



[Bitte Einzelthematik / Titelthema beachten]
Benutzeravatar
Laurenz
WRF-Förderer
Beiträge: 85
Registriert: 31 Mär 10 20:20

WWOOFen in Irland - Kontaktadressen?

Ungelesener Beitrag von Laurenz »

Hi Anke :)

Im Zweifelsfall meldest Du Dich bei Wwoof Ireland an. Gegen eine Gebühr von 30 EURO bekommst Du Einblick in die Liste mit Kontaktadressen von Höfen, auf denen Du in Irland wwoofen kannst. Also kein Grund zu verzweifeln ;).

Gruß
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“