Von Singapur nach Johor Bahru - wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Chrissi311
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27 Jul 05 11:38
Wohnort: Bonn

Von Singapur nach Johor Bahru - wie?

Ungelesener Beitrag von Chrissi311 »

Hi!
Ich lande in Singapur und halte mich da nur ein paar Tage auf.
Wollte dann mit Air Asia von Johor Bahru aus weiter fliegen nach Kuala Lumpur.

Das dürfte ja kein Problem sein von Singapur mit Bus / Bahn / Taxi nach Johor Bahru zu kommen, oder?

Danke schon mal für Hilfe.
Chrissi
syx
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Apr 06 11:36

Flug von Johor Bahru mit Air Asia

Ungelesener Beitrag von syx »

hi,
es ist kein problem von singapore nach johor bahru zu kommen. es gibt 2 möglichkeiten:

einfach mit der u-bahn (mrt) bis zur station woodlands, von dort fahren busse an die grenze. an der grenze muss man kurz raus und 2 mal durch die passkontrolle. kann zu stosszeiten etwas dauern. vor allem sonntag abend und freitag abend. danach kann man ein taxi nehmen zum flughafen (ca. 30 min / preis etwa 20 MYR) oder mit dem bus weiterfahren zur busstation. dort gibts zubringerbusse zum flughafen. ohne taxi dauert alles etwas länger und ist auch nicht viel billiger.

andere möglichkeit ist ab queensstreet (nähe little india) direkt den bus zur grenze zu nehmen. dort gibts auch taxis die direkt zum flughafen fahren. das wäre die schnellste aber auch teuerste lösung (kostet glaub ich 30 SGD) und man hat den ganzen stress mit check in check out nicht.

wenn ich in singapur wäre würde ich gleich nen bus direkt von der beachroad nach kuala lumpur nehmen, dauert auch nicht viel länger (man fährt 6 std.), teurere busse haben tv / ac und man hat den ganzen stress mit check-in checkout usw nicht und man kommt im zentrum von kl an. der flughafen in kuala lumpur ist auch ausserhalb (ca 45 min zum zentrum).

hier mal ein link:
http://www.singaporemirror.com.sg/ps_bus_msia.htm

gruss
Chrissi311
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27 Jul 05 11:38
Wohnort: Bonn

Flug von Johor Bahru mit Air Asia

Ungelesener Beitrag von Chrissi311 »

danke für deine antwort. super tip mit den bussen!
Olifant
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 23 Apr 06 13:20

Re: Flug von Johor Bahru mit Air Asia

Ungelesener Beitrag von Olifant »

Hallo Chrissi,

würde dir ähnliches empfehlen. Entweder mit einem normalen Linienbus von Singapur nach Johor Bahru (welche Linie genau, findest du leicht vor Ort heraus, kostet dich nicht mehr als 3 Euro oder mit einem Reisebus direkt nach Kuala Lumpur.

Ein Ticket für den Trip mit einem Reisebus kannst du easy in einer der vielen Travel Agencies (bspw. auf der Orchard Road) kaufen. Das wird dich dann ca. 15 Euro kosten. Mit dem Reisebus sparst du dir mit Sicherheit Geld, außerdem fahren die Busse meist spät abends los und im Morgen erreichst du dann bequem KL. Die Reisebusse sind durchweg von guter Qualität mit AC und oft auch mit Liegemöglichkeit - diese Variante würde ich vorziehen.
Der Grenzübergang mit Linienbus und danach das ganze Eingechecke mit Flieger usw. wird am Ende wahrscheinlich fast genauso lange dauern wie die Reisebusvariante (bei der du allerdings die Fahrt gemütlich verschlagen kannst).


Gute Reise

Oli
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“