Wildcampen / Camping in Irland?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Wildcampen / Camping in Irland?

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Hi,

habe mir soeben den Beitrag über das Wildcampen durchgelesen, aber dort war über Irland speziell nichts gesagt. Auch über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wie es in Irland aussieht mit wildcampen? Ist es erlaubt oder verboten?

Gibt es gute & preiswerte Campingplätze in Irland?

Danke schonmal für jede Antwort.

Gruß Marcel
Didgeridingo
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 01 Sep 04 20:45

Wildcampen / Camping in Irland?

Ungelesener Beitrag von Didgeridingo »

Hi,
laut meines Reiseführers (vonn 2000) ist Wildcampen generell nur in Nationalparks verboten. ansonste nsoll man einfach den Landeigentümer um Erlaubnis fragen. Campingplätze findest du unter www.camping-ireland.ie

Grüße und viel Spass
dom
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“