Kostenlose Mastercard Gold von der Advanzia Bank

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Ingsson
WRF-Förderer
Beiträge: 166
Registriert: 08 Mai 06 15:34
Wohnort: Köln

Kostenlose Mastercard Gold von der Advanzia Bank

Ungelesener Beitrag von Ingsson »

Hallo,

ich denke mal die Karte könnte für einige hier interessant sein. Die Advanzia Bank bietet eine kostenlose Mastercard Gold an. Man bezahlt für sämtliche Auslandstransaktionen garnichts, allerdings werden einem bei Bargeldabhebungen am EC Automaten ab dem Abhebungstag 1,53% Zinsen pro Monat in Rechnung gestellt.

Ist aber immer noch günstiger als bei den meisten anderen Karten, da man in Geschäften kostenlos zum offiziellen Kurz zahlen kann.
Eine kostenlose 24h Hotline gibt es ebenfalls.
Zudem bekommt man eine Auslandskrankenversicherung bis 90 Tage (für bis zu 3 weitere Personen!!) sofern man mehr als 50% des Transportpreises mit der Karte gezahlt hat ("Sie beinhaltet unter anderem eine Reiserücktrittskosten- und Reisekrankenversicherung.").

Hier der Link

==> Kleier edit: habe mich eben in diversen foren über die Karte schlaugemacht: Nachteile: Sitz in Luxemburg, wollen kein Postident etc., daher bekommt man nur einen (lächerlichen) Kreditrahmen von ca. 300 € bei Ausstellung, welcher nach einigen Monaten auf 500-1000€ aufgestockt werden kann. Die anfänglichen 300 € (bei Leuten ohne negative Schufaeinträge) sind aber zu mager um einem auf einer längeren Reise weiter zu helfen.



Die Rücktrittsversicherung bei jeglicher Flugbuchung/Reisebuchung ist somit zwar nicht übel, lohnt bei dem Kreditrahmen jedoch nur für Billigflüge o.ä. Der Name "Goldcard" bringt also nicht wirklich viel. Sorry, dachte ich hätte was tolles entdeckt ;)

Liebe Grüße,

Ingo
hansalbert
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jul 13 0:42

Erfahrungen mit der Gebührenfrei Mastercard Gold?

Ungelesener Beitrag von hansalbert »

Ich suche schon seit Längerem nach einer Kreditkarte fürs Ausland. Wichtig war für mich, dass im Ausland möglichst keine Gebühren anfallen. Die meisten Banken verlangen hier ja 1,75 %, sofern die Abrechnung nicht in Euro erfolgt.

Soweit ich gesehen habe, verzichtet die Gebührenfrei Mastercard Gold (www.kostenlosekreditkarte.com/gebuehrenfrei-kreditkarte) auf solche Gebühren. Auch ist eine Reiserücktrittsversicherung und Krankenversicherung inklusive. Ich frage mich allerdings, wie dies für 0 Euro Gebühr möglich ist. Anscheinend fallen nur recht happige Zinsen an, wenn man seine Abrechnungen nicht pünktlich bezahlt. Aber darauf muss man es ja nicht anlegen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit der Karte? Ich würde sie mir gerne noch vor meinem USA-Trip zulegen.

Liebe Grüße
Hans-Albert
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Erfahrungen mit der Gebührenfrei Mastercard Gold?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

hansalbert hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, wie dies für 0 Euro Gebühr möglich ist
@Hansalbert, "Kaum" Gebuehren sind eben doch Gebuehren - und die reichen halt aus, dir die genannten Versicherungen zu bieten und sich ausserdem eine goldene Nase zu verdienen; daher ja "Gold".

Lies einfach die Werbung gemaess deinem Link noch mal:

Zitat von deren Website: "Zugleich begeistert dieses Angebot dadurch, dass kaum Gebühren anfallen"
Benutzeravatar
Wastl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 03 4:15
Wohnort: Bingen

Erfahrungen mit der Gebührenfrei Mastercard Gold?

Ungelesener Beitrag von Wastl »

Hi Hansalbert,

auch wenn ich stark vermute dass dein irreführender Titel kein Zufall ist und du mit deinem Erstbeitrag nur diesen Vermittlerlink spammen wolltest:
Es gibt m.W. derzeit nur zwei Möglichkeiten, im Ausland ohne Gebühren über Geldkarte zu zahlen:
Nach vorherigem Geldziehen mit den zwei einzigen Kreditkarten, die weltweit kostenlose Bargeldabhebung anbieten, nämlich den VISA-Karten von der Deutschen Kreditbank oder der comdirect Bank
[vgl. -> Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland ].
Wastl :)
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Erfahrungen mit der Gebührenfrei Mastercard Gold?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo.

das Interessante an dieser Karte war für mich, dass der Auslandseinsatz beim Bezahlen mit der Kreditkarte nichts gekostet hat. Zum Geldabheben habe ich immer die beiden anderen erwähnten Karten genutzt. Insofern eine überlegenswerte Ergänzung, keinesfalls aber Alternative zu den anderen Karten.

LG,
Konstanze
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kostenlose Mastercard Gold von der Advanzia Bank

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Ich teile den Verdacht von Wastl,
Wastl hat geschrieben:... auch wenn ich stark vermute dass dein irreführender Titel kein Zufall ist und du mit deinem Erstbeitrag nur diesen Vermittlerlink spammen wolltest...
dass hier für den Geldkartenvermittler kostenlosekreditkarte.com gespammt wurde.
Denn die Rede ist von der Mastercard der Advanzia Bank, sie wird aber vorsätzlich nicht erwähnt.

Im WRF existiert bereits ein Thread zur Advanzia-Mastercard.
In diesen Strang habe ich diesen neuerlichen Spamversuch nun verschoben.

Die von Konstanze angesprochene Kombination von Advanzia Mastercard und DKB Viscard wird detailliert diskutiert unter
-> Advanzia-Kreditkarte in Kombination mit DKB Cash?


LG :)
travelsascha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30 Okt 14 15:30
Wohnort: Berlin

Kostenlose Mastercard Gold von der Advanzia Bank

Ungelesener Beitrag von travelsascha »

Hallo, ich habe mittlerweile seit 3 Jahren die kostelose Mastercard Gold von der Advanzia Bank. Ich habe einen Dispo von 2500€. Man kann einfach eine Mail zum Support schicken und die "frieren" Ihn dann fest.
Ich bin mit der Karte sehr zufrieden. Hatte bis jetzt keine Probleme bei der Abhebung. Die Rückzahhlung per Überweisung verläuft auch einwandfrei.
Fall Ihr noch Fragen habt fragt ;)
i am Digital der Asien Fan ;)......

reisen, reisen und nochmals Reisen !!

LifeStyle - E-Work & Reisen - meine Site
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Kostenlose Mastercard Gold von der Advanzia Bank

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

ich hatte auch mal so eine Master-Karte von der Advanzia Bank, aber nie benutzt.

1,53 % Zins / Monat ist ne Menge.

Und die wollen Dich einfach "nur" mit hohen Kreditzinsen abzocken.

https://www.cortalconsors.de/ev/Girokonto/-/Girokonto

ist viel besser, allerdings mit VISA.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“