Australischer Kostenlos-Campingführer

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Australischer Kostenlos-Campingführer

Ungelesener Beitrag von flix »

In Australien lohnt es sich evtl. für ca. $40 einen Campingplatz-Führer zu kaufen, auf dem auch alle kostenlosen Rastplätze verzeichnet sind.
Wir haben in Australien öfter kostenlos übernachtet, ohne auf Toilette u. Wasser verzichten zu müssen.
Manchmal gibts sogar Duschen.
Mein Weltreiseblog (Wird gerade überarbeitet)
Benutzeravatar
Ingsson
WRF-Förderer
Beiträge: 166
Registriert: 08 Mai 06 15:34
Wohnort: Köln

Australischer Campingführer für Kostenlos-Camping?

Ungelesener Beitrag von Ingsson »

flix hat geschrieben:In Australien lohnt es sich evtl. für ca. $40 einen Campingplatz-Führer zu kaufen, auf dem auch alle kostenlosen Rastplätze verzeichnet sind. Wir haben dort öfter kostenlos übernachtet, ohne auf Toilette u. Wasser verzichten zu müssen. Manchmal gibts sogar Duschen.
Super Tip, vielen Dank! Kannst du mir evtl. den Namen des Campingführers nennen? Und wo ich den Camping-Reiseführer für Australien bekomme?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Australien: Campingführer für kostenlose Campingplätze?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

ich habe mal die WRF-Suche bemüht:
Unter Australien: JEDE Nacht kostenlos wild campen - realistisch? hat albatross02 schon einen Campingführertipp für Australien gegeben:
Gute Hinweise für Wildcampen in Australien gibt der "Trekking Guide" herausgegeben von Bruno Baumann
und auch im Thema Australien und "wild campen"? steht eine Empfehlung für einen Wildcamping-Führer für Australien:
Australier haben uns das beste Camping-Buch für Australien empfohlen:
Camps Australia Wide: The Ultimate Guide for the Budget Conscious and Freedom Traveller von Philip Fennell
Da gibts für jeden australischen Staat camp areas, meist gratis...
Sie nennen es die Camperbibel!
.

Liebe Grüße, viel Spaß down under :)
Marty1974
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 04 Sep 06 15:01

Australischer Kostenlos-Campingführer ?

Ungelesener Beitrag von Marty1974 »

vergesst nicht, die kostenlosen BBQ-Stationen am Strand zu erwaehnen, an denen man sich seinen selbst gefangenen Fisch kostenlos auf strombetriebenen Grills zubereiten kann....das sollte auch in Europa Schule machen... :lol:
Benutzeravatar
MaryJane
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Apr 04 16:47

Australischer Kostenlos-Campingführer

Ungelesener Beitrag von MaryJane »

High!

habe gerade festgestellt, dass es inzwischen auch jede Menge aktuelle Camping Atlanten für Australien gibt.
Der Neueste vom 1.1.2012!? :roll: (Wer ist hier high?!)

Hat schon jemand Erfahrung mit sonem australischen Campingatlas gemacht?

Wäre mir doch sicherer was Gedrucktes dabei zu haben, als nur die virtuellen Camping- Internetlinks siehe
-> Australien Camping: Campingplätze im Internet?


Danke!


love & peace
Why drink & drive if you can smoke & fly?
pidilily
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Dez 11 21:24
Wohnort: Frankfurt

Australischer Kostenlos-Campingführer

Ungelesener Beitrag von pidilily »

Ich würde mir keinen separaten Campingführer für Australien kaufen. Investiere das Geld lieber in gute Landkarten / Atlas da sind die 24h-Stoppings und freien Zeltplätze auch eingezeichnet. Oder einfach mit den Leuten aus der Gegenrichtung reden.

Ansonsten ist Bushcamping in Australien echt kein Problem. Rechts oder Links vom Highway um den nächsten Busch rum.

Viel Spaß
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Australischer Kostenlos-Campingführer

Ungelesener Beitrag von isabella »

Hallo
sind aktuell mit Camps australia wide 6 unterwegs, zeigt viele (nicht alle) kostenlose Campingspots und Picknickplätze auf. Man erkennt an den Piktogrammen welcher direkt an der Straße liegt und welche Einrichtungen der Platz hat.
Aktuell kostet das Teil ca.55 Au Dollar ohne Bildchen und 89.95 mit Bildchen. Erhältlich in Camping- und teilweise Zeitschriftenläden. Preis überall gleich
Bei längerem Aufenthalt sicher eine lohnende Investition .

liebe Gruesse aus Down Under
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17

Australien: Campingführer für kostenlose Campingplätze?

Ungelesener Beitrag von Jon »

Wer in Westaustralien oder Tasmanien unterwegs ist, dem sei das Buch "Free Camping in Western Australia And Tasmania" (gibts in WA in jedem Visitor Center) empfohlen.
Dort sind viele, gute, kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten drin.


[aus Australien: Campingplatz-Kosten in passenderes Thema verschoben - Danke für den Tip Jon :) - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“