Afghanistan : Bücher zum Land - welche liebt Ihr & warum

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Afghanistan : Bücher zum Land - welche liebt Ihr & warum

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Der Buchhaendler aus Kabul von Asne Seierstad

ist eine Familiengeschichte aus Afghanistan.
Asne Seierstad hat 3 Monate mit der Familie Khan gelebt und die Familienmitglieder genau befragt und beobachtet. Herausgekommen ist ein detailgenaues, oft tragisches, oft auch witziges Portrait einer afghanischen Mittelstandsfamilie und Afghanistans selbst. Ueber die Schwierigkeit, Buecher zu verkaufen unter der Herrschaft der verschiedenen Terorregimes, ueber Frauen in der Familie und unter der Burka, ueber eine Pilgerreise durch verwuestete Landstriche, ueber die Suche nach Osama bin Laden... Lesen!!!

Liebe Gruesse aus Cusco, Peru
Julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
conyza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 15 Sep 06 10:06
Wohnort: Tübingen

Was sind Eure Lieblingsbücher (Reise-unabhängig) ?

Ungelesener Beitrag von conyza »

Bücher von Khaled Hosseini , besonders (Der Drachenläufer (bereits verfilmt worden) und das neue Buch Tausend strahlende Sonnen).

Ich war begeistert von Drachenläufer und entgeistert über all die schrecklichen Geschehnisse in Afghanistan, die mir -so muss ich gestehen- nicht in diesem Ausmass bekannt waren.

Der Film war ebenso spannend und mitreisend wie das Buch und ist nur zu empfehlen.

Daraufhin habe ich mir jetzt das neue Buch im Original (englisch: A thousand splendid suns) in Indien gekauft und bin ebenso begeistert davon. Vor allem von der Sprache!

Conyza







[Anm. Astrid: Beitrag abgesplittet und hierhin verschoben]
Cori89
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23 Dez 08 10:56

Afghanistan : Bücher zum Land - welche liebt Ihr & warum

Ungelesener Beitrag von Cori89 »

Die besten Bücher, die ich bisher über Afghanistan gelesen habe waren ebenfalls Drachenläufer & Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hossini.
Recht berührend fand ich allerdings auch "Das verbotene Gesicht" von Latifa.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“