Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Aug 06 5:32     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Wäre es nicht ohne Vorurteile auch furchtbar langweilig? Würde man wirklich jedem Menschen immer völlig offen und ohne jedes Klischee im Hinterkopf begegnen? So lange es keine in Zement gegossenen Wahrheiten sind und man sie mit entsprechend Humor nimmt und auch auf sich selber bezogen hinnimmt, machen Vorurteile doch auch Spaß. Und können großartige Eisbrecher sein, um ein lockeres Gespräch zu beginnen.

Fröhlichen Gruß!

Felix

PS: Ich denke, Vorurteile haben auch sehr mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Man kann fünf Engländer treffen, die nicht Fußballverrückt und betrunken sind - trifft man Nummer sechs und der ist es, fühlt man sich sofort in seinem Glauben bestätigt.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

pukalani
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Aug 06 10:48     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Hallo zusammen!

Ich wurde in Guatemala von einer indigenen Lady gefragt, woher ich denn komme. Auf meine Antwort: "Deutschland" sagte sie - zu mir aufschauend: "Kein Wunder bist Du so groß, die Deutschen sind ja alle riiiiiesig!"

Der Vollständigkeit halber: Ich bin 1,65 m und keinen Tick mehr.
Größe ist relativ. Klischees auch. Laughing

Liebe diesen Thread - weiter so!
Grüße,
Lani
Coogar
WRF-Moderator

BeitragVom : 03 Aug 06 10:51     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Julchen schrieb:
Es passiert mir immer wieder auf meienr Reise: Ich unterhalte mich mit jemand, und dann Where are you from? - Israel, and you? - Germany - und sofort, kommt es mir vor, liegt etwas zwischen uns.

Ist mir echt noch nie passiert. Mit Israelis bin ich bis jetzt immer super zurechtgekommen (und die trifft man ja echt alle naselang auf Reisen). Die freuen sich immer voll, wenn sie meinen Namen hören, der ist nämlich original hebräisch und bis jetzt hat sich keiner dran gestört, dass ich trotz meines Namens deutsch und nicht jüdisch bin. Wink

Gestern hab ich mal ein paar nette Sachen über uns Deutsche gehört, von ner Spanierin, die seit 5 Jahren in Irland lebt, nämlich dass unser Standard ganz toll wäre, weil wir einfach gute Denker wären und clever, sagte sie. Nicht wie die Amis, die wären alle dumm (da musste ich lachen, weil mir das Forum eingefallen ist).
Und ein Ire meinte, offensichtlich wäre nix dran an dem Vorurteil, wir hätten keinen Humor - nennt es Dienst am Land Laughing

Grüße, Coog Cool
Tiroler
WRF-Förderer

BeitragVom : 03 Aug 06 15:29     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Bin gerade in thailand und wenn ich hier sage ich bin from austria dann sagen sie oh australia kangaroos whery nice. Very Happy
Die thais denken deutsche sind fleissig und puenktlich und die die austria kennen meinen wir sind alle sehr reich Wink Ich leider nicht hoechstens an erfahrung.

Bis bald martin
2 x China, 14 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 3 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 Aug 06 1:15     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Tiroler schrieb:
Bin gerade in thailand und wenn ich hier sage ich bin from austria dann sagen sie oh australia kangaroos whery nice. Very Happy

Ich hab in Myanmar, am Goldenen Felsen, einen Globus gesehen, wo ueber Australien ernsthaft "Austria" stand. Da wundert einen doch nix mehr... Laughing Laughing Laughing

Liebe Gruesse aus Puerto Iguazu, Argentinien
julchen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Aug 06 16:00     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

hallo zusammen,

ich kann das mit den israelis eigentlich nicht bestätigen, allerdings kommt es schon häufiger vor, dass ein lockeres gespräch dann doch eine ernstere wendung nimmt, aber das muss ja nicht schlecht sein. ich glaube, es gibt halt ein paar nationalitäten, die auf reisen quasi verpflichtet sind über bestimmte themen zu sprechen. deutsche über den krieg, amis über georege bush und seine außenpolitik und israelis über den nahost konflikt. so ist das eben.

habe übrigens mal in einem indischen gecshichtsbuch gelesen, ein grund für den zweiten weltkrieg sei der "natural war instinct of the germans"...
vabels
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Aug 06 7:22     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Hallo,
ich habe mich vor einigen Monaten mit einer Thai, die in einem Schmuckladen verkauft, unterhalten.

Sie meinte, dass die Deutschen nie lachen würden und immer so ernst sind.
Aber sie wären die cleversten, weil sie immer über den Preis verhandeln. Vorurteil oder gelebte Erfahrungen?

Gruß Volker

PS: Mich hat sich nicht gemeint Smile Smile

Besucht doch auch mal mein Blog:
http://www.foto-reiseberichte.com
Reiko & Lars
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Aug 06 9:21     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Noch was zu Schweizern...

Wir werden oft - lustigerweise von englischprechenden Leuten (NZ, AUS, US)- als Schweden bezeichnet. So nah (geografisch) sind die beiden Laender dann auch wieder nicht....

Ist das auch schon jemandem aufgefallen?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Coogar
WRF-Moderator

BeitragVom : 14 Aug 06 11:47     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Haha! Das erinnert mich daran, wie eine Brasilianerin mal davon überzeugt war, dass ihre Bekannte und ich aus dem gleichen Land seien, und danach meinte, naja, zumindest Nachbarland. Ihre Bekannte war Russin Laughing
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Abzocke überall in Südostasien? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Lesbisch und anders...
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Klischees und Vorurteile - Wie sind w... Justus Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 2
Keine neuen Beiträge Reisende: Stereotypen und wandelnde K... Meike Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 34
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?