Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Gast

BeitragVom : 22 Apr 10 19:12     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Wow, der Beitrag trieft ja vor gut gepflegten Vorurteilen: Spanier und Franzosen können kein Englisch, Briten saufen...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
pedito
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Apr 10 1:09     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Anonymous schrieb:
Wow, der Beitrag trieft ja vor gut gepflegten Vorurteilen: Spanier und Franzosen können kein Englisch, Briten saufen...

Vorurteil? Nein, das trifft zu. Sicher nicht auf alle, aber auf 9x,xx Prozent.
Anonymous schrieb:
Briten saufen...

Das stimmt ebenfalls in der Mehrzahl, trifft aber auch auf viele andere Nationen zu. Bei manchen sogar noch heftiger, weil sie sich anstatt Wein oder Bier Wodka oder Ähnliches in Massen reinziehen.

Grüße
Pedito
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 23 Apr 10 22:52     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

pedito schrieb:

Das stimmt ebenfalls in der Mehrzahl, trifft aber auch auf viele andere Nationen zu. Bei manchen sogar noch heftiger, weil sie sich anstatt Wein oder Bier Wodka oder Ähnliches in Massen reinziehen.

Das mag schon sein. Man muss sich ja nur mal die Lebenserwartung der russischen Männer und die dortige sterberate angucken. Da säuft sich ein ganzes Land zu tode.
Was bei Briten aber besonders auffällt, ist die extreme Gewaltbereitschaft wenn Alkohol im Spiel ist.
Wolfram
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Apr 10 1:45     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

hahaha! der thread is ja geil! eigentlich finde ich klischeeschubserei doof, aber irgendwie hat mich das jetzt doch interessiert und siehe da, es trifft ja tatsaechlich einiges zu.

natuerlich muss ich auch noch ein paar angesammelte vorurteile loswerden:

australier: sehr unkompliziert, aber meist recht oberflaechlich

amis: naiv herzlich

skandinavier: immer blond besoffen und laut

franzosen, spanier und italiener: fremde unbekannte wesen, da sprachbarriere

russen: leicht exzentrisch und einen hang zum sarkasmus

japaner: unter sich und ziemlich glatt

inder: sehr freundlich, aber auch absolut von ihrer sichtweise der kultur eingenommen

deutsche: ruhig und tatsaechlich meiden die sich gegenseitig, ich frag mich grad warum das so ist [siehe bitte auch Deutsche im Ausland - wie geht ihr damit um? - Astrid Wink]

und englaender sind wirklich versoffen, da kann man sagen was man will

Reiseberichte von Hier und Dort:
http://grenzpirat.wordpress.com/
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Chrona
Gast

BeitragVom : 25 Nov 10 22:50     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Hallo, ich hab das Forum durch Zufall gefunden und muss sagen, dass mir zumindest dieses Thema sehr gut gefällt. Ich hab mich scheckig gelacht.

Kennt einer von euch vielleicht Klischees über Kanadier?
Ich muss nämlich ein Rferat über Kanada halten und würde das Ganze gerne ein wenig lockerer gestalten und ein paar Klischees mit einbrigen.
Es wäre also toll, wenn möglichst viel zusammen getragen werden könnte Wink
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 26 Nov 10 22:19     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Wohl klassisches Klischee ist die Fahne, die auf den Rucksack genäht wird - und die es eine Weile wohl sogar in den USA in "Travel like a Canadian"-Packs zu kaufen gab.

Sehr empfehlenswert ist auch dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BRI-A3vakVg

Es handelt sich um Werbung für eine kanadische Biermarke, die übrigens in mehreren Spots mit Kanada-Klischees spielt. Sehr unterhaltsam und wohl mittlerweile auch Teil mancher Rhetorik-Trainings.
Chrona
Gast

BeitragVom : 28 Nov 10 14:53     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Vielen Dank Very Happy
Ullerich
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Nov 10 16:03     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Die Fahne auf dem Rucksack wird scheinbar auch mal zum Tattoo auf der Wade. Vor einigen Tagen habe ich tatsächliche eine Frau gesehen die ein "Made in Canada" Tattoo hatte.
Für Nicht-Förderer

comdirect
der Bär
WRF-Moderator

BeitragVom : 29 Nov 10 23:51     Thema: Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten

Laughing

Ich habe vor ein paar Jahren in Indonesien ein canadisches Paar getroffen. Sie waren auf einer monatelangen Weltreise und hatten -
guess what?

genau. Kleine Pin-Nadeln dabei mit kleinen canadischen Plastikfähnchen dran, die sie auf dem Trip an ihre Reisebekanntschaften verschenkt haben. Leider habe ich meine verloren Sad
Abzocke überall in Südostasien? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Lesbisch und anders...
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Klischees und Vorurteile - Wie sind w... Justus Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 2
Keine neuen Beiträge Reisende: Stereotypen und wandelnde K... Meike Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 34
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?