JayDee's Reisehomepage - www.universaltraveller.de

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

JayDee's Reisehomepage - www.universaltraveller.de

Ungelesener Beitrag von JayDee »

Endlich habe ich es geschafft wenigstens Ansatzweise meine eigene Seite hochzuziehen. Der Informationsgehalt ist noch ein bisschen spärlich, aber ich arbeite daran.

Es gibt auf jeden Fall jede Menge Bilder! :-)
Ich hoffe das einige mit der Seite etwas anfangen können und sie zumindest "gut" finden :wink:

http://www.UNIVERSALTRAVELLER.de
Bild
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

JayDee's Reisehomepage - www.universaltraveller.de

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jens,

coole Seite, alle Achtung!
Besonders gut gefallen mir die Vorstellungen Deiner Freunde und das Reise-Zufallsbild auf home (von den Links mal ganz abgesehen :D ).
(Stammte das Pop-Under mit den verunsichernden Lauten auch von Deiner Seite??)

Da wird im Laufe der Zeit ja noch Einiges mehr kommen... - freue mich drauf!


Liebe Grüße
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

JayDee's Reisehomepage - www.universaltraveller.de

Ungelesener Beitrag von JayDee »

Freut mich das sie Dir gefällt :-) Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen die Zeit und Motivation die von mir einfach heruntergeschriebenen Texte noch ausführlicher zu gestalten.

Ein Pop-Up hatte ich nicht eingebaut, ist mir erst jetzt aufgefallen (wegen Pop-Up-Blocker). Das kommt von dem von mir verwendeten Benutzerzähler. Dann muss ich mir da wohl was Anderes ausdenken. Schade eigentlich, denn bei webstats4u.com werden die Besucher auch nach Herkunftsland aufgelistet :-)
Bild
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

JayDee's Reisehomepage - www.universaltraveller.de

Ungelesener Beitrag von MArtin »

:idea: Frag doch mal die Cracks in Kategorie Technik- Homepagebau, ob die einen Pop-Up-freien vergleichbaren Counter empfehlen können.

Liebe Grüße :)
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

JayDee's Reisehomepage - www.universaltraveller.de

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hi!

Nette Homepage, werd mir die vielen Bilder mal in einer ruhigeren Stunde zu gemüte führen.
Bzgl. Werbefreien Gratis-Countern siehe diesen Thread

LG
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

JayDee's Reisehomepage - www.universaltraveller.de

Ungelesener Beitrag von JayDee »

Danke für den Tipp! Ich werde dann mal "umrüsten" :-)
Bild
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

JayDee's Reisehomepage - www.universaltraveller.de

Ungelesener Beitrag von JayDee »

Hallo Freunde der leichten Reiseunterhaltung!

Ich habe die vergangenen Tage versucht meine Homepage designtechnisch ein bisschen auf den neuesten Stand zu bringen und Suchmaschinen zugaenglicher zu machen.

Das Ergebnis laesst sich vorerst auf http://www.universaltraveller.de/neu betrachten. Es ist noch nicht ganz komplett, doch die Grundidee sollte wohl klar sein.

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschlaege, speziell im Vergleich vorher/nachher, damit ich moeglichst viel optimieren kann, bevor ich meine alte Seite vom Netz nehme um sie mit dem neuen CSS-Geruest zu ersetzen. Zur Not freue ich mich auch ueber ein paar aufmunternde Worte zu dem gelungenen Relaunch. :wink:
Bild
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

JayDee's Reisehomepage - www.universaltraveller.de

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo Jens!

Also ehrlich gesagt:

In den Fernsehzeitschriften bei meiner Oma, da löse ich immer gerne diese Bilderrätsel.
Zwei Bilder, untereinander. Im unteren Bild sind 10 Fehler versteckt. Die muss man alle finden...

Jetzt verrate mir mal: Was hast du geändert? Ich bin wohl irgendwie blind :oops:

Ich war schon oft auf deiner HP und finde die total gut. Ich kann eigentlich gar nicht genau sagen, wieso das so ist, denn, ehrlich gesagt, viel gelesen habe ich bisher nicht. Aber sie spricht mich irgendwie an. Das Design, die Farbwahl, die Einfachheit, also, dass sie nicht so überladen ist mit Infos... Dann, wie Martin sagt, die "Mates". Das ist eine sehr nette Idee. Die Fotos sind schön und ich gucke gerne mal vorbei. Einfach nur so, wenn ich mal was Schönes sehen möchte.

Aber, außer das die neue Seite nicht so breit ist, wie die alte... wo ist der Unterschied? Hilf mir!

Liebe Grüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

JayDee's Reisehomepage - www.universaltraveller.de

Ungelesener Beitrag von JayDee »

Hi Steffi!

Ich nehme das mal als positive Kritik hin, schliesslich wollte ich moeglichst wenig veraendern :lol: .

Die neue Seite hat keine Frames mehr - Also das Menue oben und der Frame unten (mit Impressum und den Sprachauswahlflaggen) werden nicht mehr dauerhaft angezeigt. Dafuer ist es dann mit CSS geschrieben, das bedeutet auch das der Inhalt in jeder Seite gespeichert ist und ohne den Umweg von Framesets von den Suchmaschinen leichter auszulesen ist. Ausserdem siehts auch ein bisschen besser aus und ich muss mir keine "Frames sind out"-Sprueche anhoeren ;-)

Und weil ich schon dabei war, habe ich ein paar Kleinigkeiten geandert, z.B. ist die hover-Farbe des Menues beim alten Rot, beim neuen schwarz mit weissem Hintergrund. Und dabei bin ich mir nicht 100%ig sicher ob das so viel besser funktioniert.

Also vielen Dank fuer Deine Meinung, genau so etwas wollte ich hoehren, aeh lesen. :D 8)
Bild

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“