Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubs- und Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
FAQFAQ   WRF-SucheWRF-Suche    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchGuestbook  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Weltreisekarte zur Vorbereitung von Individualreisen weltweit
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Salewa Seiden-Inlet - Erfahrungen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Alleine auf WR - Trotzdem Zelt für 2 Personen??? << Vorheriges Thema zeigen :-: Nächstes Thema zeigen >> Solar-Bademoden als Schnäppchen versteigert!
Autor Nachricht
FettesBrot
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Jun 08 18:05    Thema: Salewa Seiden-Inlet - Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Salewa Seiden-Inlet ?
Ich wuerde es gerne als zusaetzlichen Waermeschutz in meinem Sommerschlafsack und/oder als Huettenschlafsack in warmen Regionen benutzen, finde aber leider nirgends Erfahrungsberichte. Das hier ist halt schon etwas billiger als das Cocoon-Inlet...

LG, Olivia

PS: Weil ihr sicher wissen wollt, wo ich hinwill...erstmal Chile, Argentinien, Brasilien, Ecuador und zukuenftig wohl Weltreise Richtung SOA, Australien, Neuseeland, Suedsee, Kanada...also im Idealfall sollte ich mit einer Kombo aus Seiden-Inlett und Sommerschlafsack fuer alles geruestet sein (wobei ich sicher nie Bersteigen gehe und totale Extremtemperaturen aushalten muss)
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Dirk16
Gast

BeitragVom : 05 Jul 08 21:50    Thema: Salewa Seiden-Inlet - Erfahrungen?

Hi,
ich bezweifle, dass Du damit für "alles" gerüstet bist - das Seideninlet bringt höchstens ein paar wenige Grad. Der Sinn ist m.E. vielmehr,

-deinen Schlafsack länger sauber zu halten, denn den kannst Du unterwegs nur schwer waschen
-in schmuddeligen Hotels deine Haut vom Bett zu fernzuhalten (z.B. Schlafsack nur als Decke nutzen)
-und irgendwelche Krabbel-Viecher von deiner Haut
-bei hohen Temperaturen einen Minimalschlafsack zu haben

Ich hatte immer einen dabei, leider hat der meine Weltreise nicht überstanden, die reine Seide ist zu empfindlich/mechanisch nicht stabil genug. Oben an der Naht ist er aufgerissen, dann auch irgendwann mittendrin. Man wirft sich des Nachts dann doch mal hin und her...

Fazit: auf jeden Fall einen eher wärmeren Schlafsack, auch in warmen Ländern wird es nachts und vor allem gegen Morgen kalt. Den dann als Decke nutzen, wenn er zu warm wird.

Gruss,
Dirk
Goldi
WRF-Förderer

BeitragVom : 12 Jul 08 17:53    Thema: Salewa Seiden-Inlet - Erfahrungen?

Hallo Olivia,

als zusätzlichen Kälteschutz würde ich eher zu einem Fleeceinlett raten. Allerdings würde ich bei Deinen Absichten auch eher dazu tendieren ein Baumwoll- oder Seideninlett mit zu nehmen. Gerade in Lateinamerika können die Temperaturunterschiede je nach Höhe ganz gut schwanken. Dann macht es durchaus Sinn einen 3 Jahreszeiten Schlafsack für kalte Nächte im Peto zu haben und bei warmen Nächten nur das Inlett als Schmuddelschutz zu nutzen. Hier habe ich sehr gute Erfahrung mit einem Baumwollinlett gemacht. Ich glaube für Deine Reisepläne wäre ein Fleeceinlett einfach zu warm. Ist aber individuell unterschiedlich.

Lieben Gruß

Andreas
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Beiträge                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge South Pass - ArgentinaByBus - Erfahru... juanita. Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Kurztrip von Dubai nach Muscat - Erfa... Johnny goes to the world Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 0
Keine neuen Beiträge Frank: Tipps und Erfahrungen zu Kolum... Frank Vorstellungsbereich: WRFler stellen sich vor, momentane Reiseplanung und Reiseblogs - Plauderbereich 1
Keine neuen Beiträge Neuseeland: TOP 10 Club-Rabatte - Erf... TimB Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Reisebüro Ozeanienreisen: Erfahrungen? Nala Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?