Eure Lieblingsspiele für Wartezeiten?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Senda
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Okt 11 19:00
Wohnort: Hamburg

Eure Lieblingsspiele für Wartezeiten?

Ungelesener Beitrag von Senda »

Ich spiel wahnsinnig gern Kniffel, allerdings nur, wenn ich nicht allein reise.
Wenn's allein los geht, spiele ich auch eher das, was mein Handy so zu bieten hat.
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Eure Lieblingsspiele für Wartezeiten?

Ungelesener Beitrag von boppel »

Wir spielen immer gerne MauMau.

So ein Kartenset läßt sich in jeder Tasche unterbringen.

Vor ein paar Jahren haben wir ein "Reisespielset" geschenkt bekommen. Ist etwa so groß wie zwei Spielkartensets und enthält Mühle, Dame, Schach, Mensch ärgere Dich nicht und Solitär. Ein Backgammon-Brett werde ich mir noch selbst malen und diesem Set hinzufügen.
Zu dem Set dazu gehören magnetische Speilsteine - kann man (fast) überall spielen, allerdings können die winzigen magnetischen Spielsteine auch schnell mal irgendwo verschwinden (ist dann aber auch wieder eine Beschäftigung diese zu suchen :lol: )

Ein Rätselheft ist auch ein netter Begleiter, der jederzeit wieder weggesteckt werden kann, wenn's weitergeht (das ist bei Spielen z.B. manchmal schwierig, diese dann in der Hektig so zu verstauen, daß man später weiterspielen kann - auch bei Magnetsteinen ist dann irgendwas verschoben - oder man hat seine Strategie vergessen).

Beim Wandern spielen wir auch gerne Stadt-Land-Fluß - da braucht man keine ruhige Unterlage.

Und notfalls findet man auch auf Mobile und PDA genügend Zeitvertreib.

Gruß

Boppel
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Eure Lieblingsspiele für Wartezeiten?

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

boppel hat geschrieben:Wir spielen immer gerne MauMau.

So ein Kartenset läßt sich in jeder Tasche unterbringen.
kann ich nur bestätigen und gehört bei mir deswegen auch auf jede Reise ins handgepäck. Außerdem kann man ja auch noch paar andere Spiele damit spielen, wodurch keine Langeweile aufkommt ;)
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Eure Lieblingsspiele für Wartezeiten?

Ungelesener Beitrag von boppel »

Ach ja,

warum MauMau bei uns so beliebt ist: Weil jeder versucht zu einer Situation eine neue Speilregel "einzuführen" oder zu erfinden - zumindest, wenn man noch nicht zu oft miteinander maiMau gespielt hat, ist das sehr amüsant, bis man sich auf Spielregeln geeinigt hat - oder später doch noch neue Hinzufügt - oder ein großes Spielkartenset nimmt (ab 2 beginnend) und neue Regeln erfindet.

Gruß

Boppel
Hetzel
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Nov 11 14:04

Eure Lieblingsspiele für Wartezeiten?

Ungelesener Beitrag von Hetzel »

Ein kleines Reise-Schach hab ich immer dabei. Wenn man alleine ist, tut's auch ein Nintendo DS oder eine PSP [Play Station Portable] :P
beauty queen
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Dez 11 17:40

Eure Lieblingsspiele für Wartezeiten?

Ungelesener Beitrag von beauty queen »

Kennt jemand von euch Chici Cha?
Das ist ein Kartenspiel aus den Philippinen, ähnlich dem deutschen Kartenspiel "Arschloch". Ist wirklich ein tolles Spiel.
Es geht im Prinzip darum, so schnell wie möglich alle Karten in die Mitte zu legen. Wenn eine Karte gespielt wird, kann diese Karte nur durch eine höhere Karte gestochen werden. Pärchen können nur von Pärchen gestochen werden, Straßen nur von Straßen...

Es gibt aber auch Specials wie Straight Flushes oder Vierlinge. Die können jederzeit stechen. Reihenfolge beginnt bei 3. Höchste Karte ist die 2.

Aus meiner Sicht ein geniales Spiel, vor allem, wenn es um etwas Geld gespielt wird.

Viele grüße,
beauty queen
hugo
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Aug 13 11:54

Eure Lieblingsspiele für Wartezeiten?

Ungelesener Beitrag von hugo »

Spiele gerne pacman
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Eure Lieblingsspiele für Wartezeiten?

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Ich weiß zwar nicht, ob jetzt nur "nicht elektronische" Spiele gemeint waren, aber bei meiner letzten Reise musste ich total lange am Fughafen warten, weil mein Flug Verspätung hatte, und da bin ich auf dieses Spiel-App gestossen, das hat mich ordentlich abgelenkt von dem ganzen Warte-Frust ;) Das heisst ski challenge, und anscheinend gibt es jedes Jahr eine neue Edition, und man fährt quasi die echten Skirennen eben selber nach und muss sich qualifizieren, ohne hinzufallen, bei verschiedenen Wetterlagen und man kann seine Skier auch verschieden einstellen und auf vielen verschiedenen Pisten laufen, also gottseidank recht abwechslungsreich. Das kann ich nur weiterempfehlen wenn man ein Smartphone hat und mal wo warten muss. Ich glaube auf PC gibt es das auch aber praktischer ist es natürlich auf dem Handy.
Dagged
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30 Dez 12 20:33
Wohnort: Hamburg

Eure Lieblingsspiele für Wartezeiten?

Ungelesener Beitrag von Dagged »

Ich habe fast immer einen hacky sack dabei und daddel dann etwas. :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Deutschland: Eure Lieblingsorte?
    von Keksi » » in Europa
    3 Antworten
    5814 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Eure Traumreiseapp fürs Handy?
    1 Antworten
    6501 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Revilo
  • Eure Erfahrungen mit Messen für Reisen?
    18 Antworten
    4062 Zugriffe
    Letzter Beitrag von milky_way
  • Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?
    29 Antworten
    62890 Zugriffe
    Letzter Beitrag von go on

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“