Namibia - Unterkunft in Windhoek gesucht

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
inmeer
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 23 Aug 06 9:25
Wohnort: Köln

Namibia - Unterkunft in Windhoek gesucht

Ungelesener Beitrag von inmeer »

Hallo Zusammen,

erst einmal: super tolles, hilfreiches Forum.

Dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe, dass ich alle Regeln befolgt habe...

Meine Frage: im Oktober starten mein Freund und ich unsere 9-monatige Weltreise in Namibia.
Da wir wahrscheinlich einige Tage in Windhoek verweilen werden, bis wir unsere Motorräder aus dem Zoll bekommen, suche ich eine nette Unterkunft in Windhoek.
Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp für ein nettes, sauberes Hotel, Campingplatz oder ähnliches für nicht allzu großes Preis Anfang Oktober.

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüsse,

Christin

www.gomeer.de
Ulli
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17 Mai 06 15:15

Namibia - Unterkunft in Windhoek für Oktober 2006 gesucht

Ungelesener Beitrag von Ulli »

In Windhoek gibt es massenweise Hotels, Gästehäuser und B&B. Es hängt also ein bißchen davon ab was ihr bevorzugt und wie lange ihr voraussichtlich in Windhoek bleiben wollt....

Leider hat es direkt in der Stadt keinen Campingplatz. Falls ihr die Möglichkeit haben wollt euch in der Zeit selbst zu verpflegen wäre die Arebbush Travellodge eine Alternative:

http://www.travel-lodge-namibia.com/

Ihr könnt dort campen (ausgezeichnete, sehr saubere Sanitäranlagen), aber auch für wenig Geld kleine Cottages (mit Küche, Grill etc.) mieten. Arebbush liegt am Inlandsflughafen Eros in der Nähe vom Golfclub. In die Innenstadt sind es 10 Minuten mit dem Taxi (20-40N$).

Eine weitere Alternative wäre vielleicht auch ein paar Tage auf einer Gästefarm in der Nähe von Windhoek zu verbringen. Sicher ein guter Einstieg um erst mal anzukommen und sich auch in aller Ruhe ein paar Tips und Geschichten von Einheimischen anzuhören. Meine Empfehlung wäre da die Farm Heimat von Rainer und Marianne Seifart. Es handelt sich um noch um eine echte Farm mit Rinder- und Kleintierzucht. Seifarts bieten sowohl normale Gästezimmer als auch ein Flat mit Küche. Näheres hier:

http://www.natron.net/tour/heimat/farm.htm

Gruss (und viel Spass auf eurer Tour!)

Ulli
inmeer
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 23 Aug 06 9:25
Wohnort: Köln

Namibia - Unterkunft in Windhoek für Oktober 2006 gesucht

Ungelesener Beitrag von inmeer »

Hallo Ulli,
wow, das ging ja schnell mit einer Antwort. Danke für die Tipps.
Guesthouse, B&B wäre super.

Wie lange wir in Windhoek sein werden, hängt ein bißchen davon ab, wie schnell die Motorräder aus dem Zoll sind. Also ist zentral für uns erstmal wichtig.

Viele Grüße,
Christin
Ulli
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17 Mai 06 15:15

Namibia - Unterkunft in Windhoek für Oktober 2006 gesucht

Ungelesener Beitrag von Ulli »

Hallo Christin,

Windhoek ist so klein das fast alles zentral ist... Trotzdem liegen die Unterkünfte nicht direkt in der Einkaufszone der Innenstadt. Ihr werdet also ohnehin von Zeit zu Zeit ein Taxi brauchen - und abends würde ich euch das schon aus Sicherheitsgründen empfehlen.

Hier ein paar Hotelpensionen / B&B (alle gut und relativ preiswert)

http://www.onganga.com/htm_de/
http://www.monihotel.com/
http://www.hoteluhland.com/index.html
http://www.namibia-gaestehaus-kaupp.de/

Gruss

Ulli

Eine Gesamtübersicht der Beherbungsbetriebe in Namibia findet ihr hier:
http://www.natron.net/p2000d/index.html
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Namibia - Unterkunft in Windhoek für Oktober 2006 gesucht

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Hallo Christin,

ich kann Dir die Cardboard Box empfehlen ... http://www.ahj.addr.com

Das ist eine Backpackerunterkunft mit Campingmöglichkeit, Swimmingpool, Bar, Sanitäranlagen sauber, Waschmaschine vorhanden, Küchenbenutzung (Herd, Kühlschrank) möglich, Frühstück und Kleinigkeiten zum Essen gibts auch. Von dort ists 10 min zu Fuß in die City, das Gelände ist sicher umzäunt, Fahrzeuge können innen geparkt werden.

Die Cardboard Box ist ein Treffpunkt vieler Reisender und dient damit auch als Infoquelle aus erster Hand. Ich bin immer gerne dort.

Die Formalitäten beim Zoll sollten übrigens auch recht schnell erledigt sein. Wir hatten mal einen Landrover nach Namibia verschifft. Die Sache mit dem Zoll war in 30 min. erledigt ...

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
inmeer
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 23 Aug 06 9:25
Wohnort: Köln

Namibia - Unterkunft in Windhoek für Oktober 2006 gesucht

Ungelesener Beitrag von inmeer »

Hallo Wolfgang,
nach 30 min. aus dem Zoll hört sich unkompliziert an.

Vielen Dank für den Tipp.


Viele Grüsse,
Christin
unsere Reisehomepage:

www.gomeer.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“