Housesitting / Haus hüten in der Karibik

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
B & A
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 06 8:31
Wohnort: noch München

Housesitting / Haus hüten in der Karibik

Ungelesener Beitrag von B & A »

Hallo an Alle!

Wir, 2 Mädels, werden am 7. Oktober 2006 in die Karibik aufbrechen. Wie lange unser Trip dauern wird, wird sich zeigen - hoffentlich sehr lange :D !

Jetzt haben wir auf worldtrip.de schon viel vom Haus hüten gelesen, jedoch leider nicht gefunden, wie man es letztlich anstellt, da ran zu kommen. Hat jemand hier ein paar Tipps?

Mal auch zu unseren Plänen:
Unser Ausgangspunkt wird Guadeloupe sein - wir haben uns dafür entschieden (obwohl eine französische Insel und unser Französisch nicht so dolle), weil die Insel EU ist. Somit hat sich das mit Weiterreisenachweis erst mal erledigt und wir können das vor Ort entscheiden, wohin wir danach wollen. Am Anfang soll eine Art "Urlaub" und Entspannung stehen, erst mal geniessen, dass wir jetzt weg sind! Und von dort aus möchten wir uns einige Inseln ansehen, am liebsten per Fähre oder "Hand gegen Koje" o. ä. - wir lassen das auf uns zukommen.
Höchstwahrscheinlich werden wir dann nach einiger Zeit auf Barbados landen und würden eben gerne auch versuchen (an sich egal wo), Kosten zu sparen, indem wir evtl. ein Haus/Appartement etc. hüten könnten.

Also, wir würden uns über Antworten riesig freuen!

Liebe Grüsse,
Andrea & Beatrice
__________
Carpe Diem!
B & A
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 06 8:31
Wohnort: noch München

Housesitting / Haus hüten in der Karibik

Ungelesener Beitrag von B & A »

Hi nochmal, da leider niemand antwortet.
Ich weiss, es wurde mal im Forum ein Link diesbezüglich gesetzt, dieser scheint aber falsch zu sein, darin gehts nur um Sandalen...
Also... weiss wirklich niemand was?

Liebe Grüsse,
Andrea
__________
Carpe Diem!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Housesitting / Haus hüten in der Karibik

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Andrea & Beatrice,

sorry, wir waren die letzten Woche etwas verhindert...

Tja also, irgendeinen Geheimtipp gibt es da nicht - bei uns war es zweimal pures Glück, über Privatkontakte ein Haus zum Hüten gefunden zu haben.
Dabei haben uns natürlich unsere Reise-, Tropen-, und Hurrikanerfahrungen und unser bisheriges Tätigkeitsspektrum mit Beaufsichtigungen ganzer Inseln (vgl. Mamana) geholfen.

Mit zunehmendem Bekanntenkreis und Referenzen steigen dann die Chancen, mal wieder auf so eine Gelegenheit zum Housesitting zu stoßen.

Auf ein paar Gegenleistungen wie Gartenarbeiten, Hausmeistertätigkeiten, Haustierbetreung und eine Menge Rödelei im Falle eines nahenden Hurrikans (vgl. http://www.worldtrip.de/Karibik/Barbado ... -ivan.html ) solltet Ihr Euch schon gefasst machen.

Die größte Schwierigkeit dürfte aber tatsächlich sein jemanden zu finden, der gerade einen Haussitter braucht - und bei ihm einen so kompetent- vertrauenswürdigen Eindruck zu hinterlassen, dass sich der Hausbesitzer (trotz vorhandenen Bekantenkreis vor Ort) für Euch entscheidet.

Einen Versuch sind bestimmt auch entsprechende Webseiten wert, die man über Google findet, wie z.B.
http://www.housesitworld.com/ ...

Jedenfalls wünschen wir Euch viel Glück bei der Suche - vielleicht sieht man sich ja mal in der Karibik!?

Liebe Grüße
Astrid &
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“