Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Indien : Nepper, Schlepper, trau schau wem...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer
Autor Nachricht
Timsch
Kiebitz

BeitragVom : 01 Sep 06 13:24     Thema: Indien : Nepper, Schlepper, trau schau wem...

Hallo,

Nullnix schrieb:
... ach ja .... und lass dich - egal wo du in Indien ankommst - nicht von reisebueros irgenwohin anders verschicken, als du wolltest. du warst zwar in anderen soa-laendern, aber glaub mir, gegen die indischen nepper, schlepper und bauernfaengern sind die jungs dort amateure.

Ich habe Betrüger in V ietnam, Maoisten in N epal und Räuber in C aracas überstanden und sehe die Indischen Nepper eher als Herausforderung Twisted Evil

Viele Grüße,
Timsch
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Nullnix
Kiebitz

BeitragVom : 01 Sep 06 13:35     Thema: Indien : Nepper, Schlepper, trau schau wem...

hervorragend timsch, das ist die richtige einstellung Laughing

auf gleichwertige gegner sind die jungs nicht wirklich vorbereitet. ein kleiner tip sei noch erlaubt ..... ihr erkennungszeichen ist der satz: helloooo my friend Razz

alles gute

nullnix
Timsch
Kiebitz

BeitragVom : 01 Sep 06 13:42     Thema: Indien : Nepper, Schlepper, trau schau wem...

... ja, und "wer ju kam from" Very Happy .

Ok, bei allem Ärger oder sogar Spot sollte man nicht vergessen, daß es für diese Menschen harte Arbeit ist und sie viele hungige Mäuler zu stopfen haben. Ungerechte Welt.

Gruß,
Timsch
heinz1950
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Sep 06 10:16     Thema: Indien : Nepper, Schlepper, trau schau wem...

....und "wattsjornäm?" ......und "gimmiwannruppies!"
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Nullnix
Kiebitz

BeitragVom : 03 Sep 06 14:51     Thema: Indien : Nepper, Schlepper, trau schau wem...

ja heinz1950, diese aussagen gehoeren auch dazu, allerdings ist die frage nach dem geld erst ganz am ende dran und auch nicht mehr unbedingt in dieser "hoeflichen" form und heutzutage auch nicht mehr in rupien sondern in dollar. auch hier sind die ansprueche gestiegen.

timsch hat natuerlich auch recht, die meisten dieser menschen sind natuerlich sehr arm und ernaehren so ihre familie, allerdings gibt es milliarden von menschen auf der welt, die auch unter harten bedingungen ihre familie ernaehren und niemanden bescheissen.
wenn ich von bescheissen rede, dann meine ich auch nicht die verkaeufer, die ein paar rupien mehr verlangen oder die ganzen menschen, die ein paar rupien an kommission bekommen und mit sicherheit auch nicht bettler, sondern die typen, die dich ein bis zwei stunden geschickt bearbeiten (juwelen, geldtransaktionen, urlaube in kaschmir .....), meistens gut englisch koennen (also durchaus auch anders geld verdienen koennten), mitunter drohen, zuerst aber dein herz erweichen wollen und dir immer ein schlechtes gewissen einreden wollen. das sind einfach nur miese arschloecher, von denen es aber natuerlich in jedem land einen gewissen prozentteil gibt.

so, jetzt aber timsch ..... nochmal alles gute ..... lassen wir es dabei .... du bist ja gewappnet.

nullnix
heinz1950
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Sep 06 8:39     Thema: Indien : Nepper, Schlepper, trau schau wem...

.....und trotzdem.
ich war in den vergangenen 25 Jahren achtmal in Indien, vom vierwöchigen Kurztrip bis zur dreimonatigen Rundreise. Ich würde auch heute jederzeit wieder dorthin reisen, wenn die Luft in den Städten etwas besser wäre. Leider vertrage ich die "Pollution" nicht mehr.

Die Nepper und Schlepper sind in Indien natürlich äußerst penetrant und können einem so manchen Tag versauen. Aber manchmal kann man hinterher auch drüber lachen -> Indien: innerstädtischer Transport - Preis Verhandlungssache

Heinz
Dax
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jun 14 1:45     Thema: Indien: Was kostet wie viel? Nicht zu viel bezahlen?

Als sehr belesener aber nicht erfahrener Indien-Reisender würden mich (aktuelle) Preise des täglichen Bedarfs mal interessieren. Bei welchen Preisen sollte man den Dienstleistern etc. 'n Vogel zeigen oder auch anfangen zu Feilschen ... bzw. auch ganz einfach: womit muss man bzgl. Budgetplanung rechnen?

Ganz klar, Preise ändern sich ... genauso wie Kurse ... regionale Unterschiede gibt es gewaltige ...
aber z.B. Pi mal Daumen-Preise und generelle Erfahrungen, gern mit Regionenangabe ... sofern jemand in den letzten 1,2,3 Jahre in Indien war ...

für -> E ssen und G etränke

für -> K leidung

für -> R asieren

für -> W äschewaschen

für -> innerstädtischen T ransport

und wenn Euch sonst noch wiederholte Ausgaben einfallen, wo Reisende auch gern mal übers Ohr gehauen werden
immer her mit den Erfahrungen (bestimmte T ouristenattraktionen würde ich jetzt mal ausschließen).

U nterkünfte, T ransportmittel und Wege ist klar ... Preise findet man einerseits im Netz andererseits dürften sie vor Ort unter Umständen viel geringer sein.
wildfuchss
Kiebitz

BeitragVom : 12 Jun 15 16:19     Thema: Indien : Nepper, Schlepper, trau schau wem...

Beliebte Masche am Flughafen in Neu Delhi:

Der Taxifahrer erzählt dir das dein Hotel ausgebucht ist und auch ganz Neu Delhi ausgebuch ist. Es ist nämlich ein wichtiger Feiertag in Indien. Da ist IMMER Ganz vieeeeeeel los Wink. Er fährt dann auch bei 2-3 fake Reisebüros vorbei, die auch ALLE bestätigen, dass die ganze Stadt ausgebucht ist. Verzweifelt sucht man ein neues Hotel. Ratet mal wer hlefen kann?

Die Masche ist besonders bei Alleinreisenden und Frauen beliebt. Noch schlimmer falls man Nachts ankommt.

AUFPASSEN!! (zwei meiner Freunde sind übrigens drauf reingefallen) ^^
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Dax
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jun 15 17:09     Thema: Indien : Nepper, Schlepper, trau schau wem...

Die Masche ist aber sehr (alt)bekannt ... und existiert leider nicht nur in Neu Delhi. Bei mir hat mich sogar das Budget-Hotel das ich vor Ankunft gebucht hatte per E-Mail darauf hingewiesen.

In Mumbai musste ich den betelnussvollgepumpten Taxifahrer erst Anschreien, ehe er mich kommantarlos und zügig zu dem Hotel fuhr, dass ich ihm Mitgeteilt hatte. Vorher wollte er von mir auch noch Flughafenparkplatzgebühren und das Geld für eine Mautstraße (es handelte sich dabei um ein Prepaid-Taxi). Als er dann noch mit der Hotel-ausgebucht-Masche kam, hats mir dann wirklich gereicht ... und ich bin normalerweise schwer aus der Ruhe zu bringen. Wink
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Beim Camping beklaut worden - Schadensersatz? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Thailand: Roller, Quad, Jetski mieten - Abzocke droht
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indien als Alleinreisender: Kontaktau... Stephan345243 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrgelegenheit auf dem Land... roswitha.indien2017 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar... Ursel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Grenzübertritt Landweg Myanmar - Indi... Laslo Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Indien: Taj Mahal in 13 Stunden von D... sinar Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?