Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Wohin in einem Jahr?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
jerado
Kiebitz

BeitragVom : 20 Apr 04 19:20     Thema: Wohin in einem Jahr?

ich (dann 20/w) will, wie so viele, nach dem abi ein jahr durch die lande ziehen. doch welche länder es sein sollen, weiß ich noch nicht genau.
zwar tendiere ich zu asien, australien und fiji, wo ich evtl. in nadi eine kostenlose unterkunft haben könnte.

Doch die für mich wichtigsten faktoren sind, dass es sicher für eine allein reisende Frau sicher und dass es einigermaßen billig ist.

Wo sind diese faktorn vereint?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 21 Apr 04 21:18     Thema: Kosten und "sichere" Reiseländer für alleinreisend

Liebe Jerado, willkommen an Board! Smile

Da hast Du meines Erachtens instinktiv eine gute Auswahl getroffen:
Der Großraum Südostasien ist wohl die sicherste (und billigste) Reisedestination alleinreisender Frauen überhaupt.

In Australien würde ich Kosten und Risiko etwa mit dem in Westeuropa vergleichen.

Auf Fidschi bist Du solange relativ sicher, wie Du züchtig gekleidet und in (auch anderer weiblicher) Begleitung bist.
Ein freizügiger Bikini an einem einsamen Strand könnte hingegen von einigen Männern als nonverbale Aufforderung zum Geschlechtsverkehr gewertet werden, egal was Du in der dann folgenden Situation verbal äußerst.
Bei einer Bekannten von uns hat sich im Südpazifik in einer solchen Lage das laute Beten des "Vater Unsers" bewährt und hat den Lüstling verscheucht.
Wenn Du Dich bzgl. Lebensstil und Ernährung einigermaßen anpassen kannst, ist es auf Fiji ähnlich teuer wie in Deutschland.

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Lenad
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Apr 04 23:40     Thema:

Hallo Jerado
Wir (2 Mädels im Abistress Wink ) haben unsere Ziele auch vorrangig nach dem Sicherheitsaspekt ausgewählt. Auf unserer Weltreise werden wir die USA, Fiji, Neuseeland, Australien und Thailand bereisen. Billig kommt man leider in den USA, Neuseeland und Australien nicht gerade weg Confused Thailand (Südostasien) ist da schon eher geeignet, allerdings wolltest du ja auf Weltreise, oder?! Naja, uns ist es halt dann schon wert etwas mehr Geld zu bezahlen, und dafür sicherer zu reisen, besonders wenn man als Mädchen reist. Aber ich denke mal, dass darf auch jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man sich richtig verhält und sich vorher schon informiert hat, kann man sicherlich auch andere Länder bereisen. Ach, und besonders Fiji soll eines der Länder mit der niedrigsten Verbrechensrate der Welt sein und wenn du dann noch eine kostenlose Unterkunft hast, nichts wie hin!! Damit hast du ja auch schon mal einiges gespart.

@Martin: das mit der Bikini-Geschichte ist gut zu wissen, obwohl ich doch erst loslachen musste Wink

MfG, Lena
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Möbel billig einlagern - wo? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kosten für 6 Monate Weltreise (Asien-Oz-Usa)???
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Info... chrisontour84 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 2
Keine neuen Beiträge Mittel und Südamerika ab April 2018 f... Moe!!! Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Ein Jahr durch Europa, Afrika, Asien,... katschi68 Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 13
Keine neuen Beiträge 2018/19 - Iran, arab. Halbinsel, Russ... Doriskarin Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Einreiseprobleme bei Vors... Westbahexpress Neuseeland-Forum 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?