Japan : Transport-Links und Tipps

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Japan : Transport-Links und Tipps

Ungelesener Beitrag von chris7 »

und hier fuer ganz japan

www.hokkaidoguide.net/ hokkaido seite

angeblich soll es -ich hatte es nicht genutzt, mein geburtstag war voerbei- "geburtstags-fluege geben"
1 monat vorher bei JAL/ANA =jap. airlines= buchen kann wohl eine woche vor und eine woche nach geburtstag fliegen. nur 10.000 Yen (66 euro)

falls ihr es nicht schon im ticket habt, denkt dran bei airport ausreise muss tax gezahlt werden. Narita 2060 Yen, kansai 2650 Yen.

Traveler-Linktips zu tokyo hier
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=7957

www.japanrailpass.net seite zum Japan Rail Pass, nur ausserhalb von Japan zu erwerben, 2 weitere Themen dazu hier*
Reisen mit shinkansen
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... ight=tokyo

pass im vorraus kaufen
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... ight=tokyo

www.japaneseguesthouses.com guesthaeuser, teuer aber die haben gute infos uebers land
life is a journey, travel it well.
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

!Japan allg. verschiedene infos

Ungelesener Beitrag von chris7 »

da faellt mir noch was ein zum reisen,... wer geld sparen will auf den transportwegen, zuegen und in u-bahnen (subway, metro etc)
einfach das kinder ticket kaufen, kosten immer nur die haelfte und da es ja fast ueberall die automaten gibt kann das ja niemand kontrollieren.

Nicht im Schinkansen!!! da kontrollieren wirkliche schaffner!!

is nen bissl sch... aber man spart ne menge geld...
life is a journey, travel it well.
rasputin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18 Jun 05 4:24

!Japan allg. verschiedene infos

Ungelesener Beitrag von rasputin »

das mit dem "kinder-ticket-kaufen" ist doch - bitte verzeih mir diesen ausdruck - total bescheuert. der eine oder andere gaijin versucht schon mal, auf diese weise ein paar yen zu sparen (und ich gehörte dazu). klar reist du so günstiger, aber schliesslich bist du gast in einem fremden land und da gebührt sich doch ein klein bisschen respekt gegenüber des gastlandes. dazu gehört doch auch, dass du die dortigen preise (so hoch sie nun einmal sein mögen) akzeptierst und nicht absichtlich schwarz fährst. ich kann so ein verhalten zwar nachvollziehen, aber keinesfalls gutheissen. es gibt doch warhlich einfachere und bessere mittel, geld zu sparen.

diese nur noch am rande, so von wegen ich beschiess die jr indem ich ein kinder ticket löse, merkt ja eh keiner:

ich hab das selbst mal versucht (ja, auch ich musste mich in dieser hinsicht belehren lassen) und kann dir sagen dass es nicht ganz so problem los ist. du musst nämlich mit deinem ticket an jedem bahnhof eine schleuse passieren, bei der im falle dass du mit einem half price ticket passierst, eine signal lampe aufleuchtet. es kann also sein dass dich ein freundlicher jr-mitarbeiter anhält und dich auffordert, doch bitte das richtige ticket zu lösen (mir ist das damals passiert, und ich habe mich total geschämt und erst da realisiert, wie dumm, einfältig, naiv und daneben ich mich benommen hatte...
boogiecha
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Aug 05 21:58

Japan : Transport-Links und Tipps

Ungelesener Beitrag von boogiecha »

ich bin schon paar mal beim schwarz fahren in de. erwischt worden und habe mich dafuer nicht geschaemt........wieso also als gast(?) in japan?
ejal.....

[Anm. MArtin:
Diese Diskussion, zu der man sicher auch noch andere Stimmen hören könnte, gehört eigentlich nicht in's Titelthema! Schlage deshalb einen separaten Thread, z.B. "Schwarzfahren? - Im Ausland?" in Kategorie "Allgemeiner Austausch" vor. LG]
Suzu
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Mai 07 13:12
Wohnort: Berlin

Japan : Transport-Links und Tipps

Ungelesener Beitrag von Suzu »

http://www.hyperdia.com/

Oben links gehts zur englischen Seite... man kann Bahnen/Tarife durchs ganze Land Nachschauen, von allen Anbietern also nicht nur Japan Rail.
Vor allem interessant wenn man mit dem Gedanken spielt, einen RailPass zu erwerben...
baku80
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 07 Sep 05 21:34
Wohnort: zur Zeit Kiruna, Schweden

Japan : Transport-Links und Tipps

Ungelesener Beitrag von baku80 »

Transport in Japan:

Halbwegs guenstig reisen kann man in Japan eigentlich nur, wenn man Zeit hat; wir haben fast immer nur die sogenannten local trains genutzt; da braucht man dann mal schnell 6 Stunden fuer eine relativ kurze Distanz und muss dabei auch noch 4 Mal umsteigen; kostet aber im Vergleich zu den Expresszuegen oder dem Schinkansen (jap. ICE) wesentlich weniger; und manchmal hatten wir einen Zwischenstop in unerwartet wunderschönen Orten, die in keinem Reisefuehrer erwähnt werden;

hier die Homepage, wo ich mir immer die guenstigesten Zugverbindungen rausgesucht hatte; ruhig mal ein wenig mit den Abfahrtzeiten spielen; da sind teilweise erheblich Preisunterschiede; da koennt ihr ggf. auch einstellen, das ihr keine Express- oder Schinkansenzuege nutzen wollt;
(vorher einfach auf englisch umstellen)
http://grace.hyperdia.com/

fuer sehr lange Distanzen sind die Fähren am guenstigsten oder eben, wie schon erwähnt wurde, die Busse;

hier eine Homepage u.a. mit den Domestik Faehrverbindungen inkl. Zeiten und Preise;
http://www.japan-guide.com/e/e2355.html

ich hatte mir vorher auch den JrRailpass fuer 21 Tage gekauft, da ich vorhatte nur 3 Wochen zu bleiben; letztlich wurden es 2,5 Monate, was dazu fuehrte, das sich der Pass fuer mich nicht mehr gerechnet hat; bei viel Zeit und Nutzung von local trains, Faehren und Bussen reist man guenstiger; der Pass ist nämlich nicht gerade billig; ich glaube ich hatte um die 420 Euro bezahlt;

der guenstigste Weg, weil kostenlos, ist natuerlich per Anhalter; funktioniert in Japan bestens! Als wir damit anfingen, hatten wir in einem kleinen Restaurant an einem Rastplatz um ein Blatt Papier gefragt, was wir als Schild mit unserem Zielort drauf nutzen wollten; eher wir uns versahen, waren plötzlich 4 Japaner damit beschäftigt uns das perfekte Tramper-Schild aus Pappe und Tapeband zu basteln; in japanisch schrieben sie uns noch einen kleinen Text drauf; wir brauchten dann jedesmal nur noch unseren Zielort austauschen; die längste Zeit, die wir warten mussten, war 12 Minuten, bis jemand anhielt; und Spass macht das trampen allemal, da man so natuerlich auch direkt in Kontakt mit den Japanern kommt.

Gruesse
baku80
Benutzeravatar
Chryssan

Japan : Transport-Links und Tipps

Ungelesener Beitrag von Chryssan »

Auch wenn ich die folgenden Angebote für günstigen Transport in Japan nich nicht selbst ausprobiert habe, sollten sie der Vollständigkeit halber bei der Auflistung der verschiedenen Transportmittel in Japan nicht fehlen.

Japan Buspass
Man kann ihn für 3, 4 oder 5 Tage kaufen und bezahlt 10000, 12000 oder 14000 yen. Praktisch daran finde ich, dass man ihn nicht an aufeinanderfolgenden Tagen, sondern innerhalb von 2 Monaten benutzen kann. Damit eignet er sich vor allem für lange Strecken. Wenn man dann noch einen Nachtbus nimmt, hat man gleich noch einmal U nterkunft gespart.

Je nach Reisezeit (03-04, 07-08 und12-01) kann man auch noch den Seishun 18 Kippu - Zugpass erwerben. Damit kann man sämtliche Zuge innerhalb dieser Zeiträume an 5 nicht aufeinanderfolgenden Tagen in Japan nutzen. Er kostet 11500 Yen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“