Argentinien : Wanderschuhe in Buenos Aires kaufen ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
joe33
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 18 Sep 06 20:36

Argentinien : Wanderschuhe in Buenos Aires kaufen ?

Ungelesener Beitrag von joe33 »

Hallo

Ich Lande am 20.11 in Buenos aires und werde von dort aus meine 6 monatige reise durch südamerika starten!
Jetzt bin ich gerade dabei mir Wanderschuhe zu kaufen
Ist es nicht billiger diese Sachen wie Wanderschuhe etc. in Buenos aires zu kaufen!
kennt sich da jemand aus ob man da viel sparen kann und wie das angebot so ist vieleicht gibts ja die marken Hanwag und so auch in Argentinien zu kaufen?

Gruß
Johannes
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Buenos aires Einkaufen

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Johannes,
in Buenos Aires kann man fast alles kaufen. Markenschuhe und Klamotten sind/waren(?) um die Hälfte billiger als bei uns. Leider kann ich dir nicht sagen, ob es die Marke Hanwag in BA gibt. Schreib denen doch mal und frage nach, ob sie einen Vertrieb in Argentinien haben.

Es kann unter Umständen schwierig sein das Richtige in Shops zu bekommen, weil es öfter nicht alle Schuhgrössen gibt oder der Laden am anderen Ende der Stadt ist. Mit Geduld wirst du bestimmt fündig, aber einfacher ist es hier zu kaufen!!!

Gruss
Petra
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Argentinien : Wanderschuhe in Buenos Aires kaufen ?

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,

oft ist es ja in vielen ländern ein problem größere schuhe so ab 45 zu bekommen.
außerdem solltest du bedenken, dass die schuhe nicht eingelaufen sind und wenn du direkt los laufen willst, könntest du probleme bekommen. wenn du dann unterwegs nicht damit klar kommst, stehst du mit falschen schuhen da.

Gruß,

Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
uhu
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Mär 05 1:07
Wohnort: unterwegs in Südamerika

Argentinien : Wanderschuhe in Buenos Aires kaufen ?

Ungelesener Beitrag von uhu »

Hallo Johannes
an Deiner Stelle würde ich die Schuhe zuhause kaufen - wieso :?:

1. was Du hast musst Du nicht mehr suchen, denn wenn Du dann nichts anstaendiges findest hast Du womoeglich Stress.
2. auch wenn Schuhe in Argentinien im allgemeinen guenstig sind - gute Qualitaetsware ist importiert (mit Sonderzoellen belegt) + daher nicht guenstiger - eher gleich oder sogar etwas teuerer.
3. Suedamerika (auch Buenos Aires) ist nicht wie in Europa - Spezialgeschaefte gibts wenige, die Auswahl ist sehr beschraenkt + zudem liegen sie oft sehr weit auseinander.

Falls Du sowieso einen mehrwoechigen Spanischkurs in Buenos Aires belegst, kannst Du die Suche nach anstaendigen Schuhen* in Deine "learning experience" integrieren. Wuerde ich mir (obwohl ich fliessend Spanisch spreche) allerdings ersparen.

*Schuhe=Fusswerk --> darin wirst Du viele Stunden verbringen + wenn sie nicht einwandfrei sitzen ist es die Hoelle :twisted:

Gruss
uhu
chupawamba
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mär 06 15:20

Argentinien : Wanderschuhe in Buenos Aires kaufen ?

Ungelesener Beitrag von chupawamba »

Hi Johannes,

ich bin gerade in Argentinien, aber du fliegst ja heute schon. Auf jeden
Fall hier in Argentinien kaufen, habe mich auch die Trekkingklamotten
eingedeckt hier, einfach zu unglaublichen Preisen. Die Schuhe und auch
Klamotten sind hier um die Haelfte billiger als in Deutschland. Also
mit leerem Rucksack kommen, sonst geht es dir wie mir und musst
alle 4 Wochen ein Paket nach hause schicken.

Gruss, Steffen
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Argentinien : Wanderschuhe in Buenos Aires kaufen ?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Hm, Schuhe ist immer so eine Sache, Qualität und Einlaufen. (Also Wanderschuhe)...

Es gibt auf jeden Fall in Buenos Aires eine Strasse, wo es einige Outdoor-Geschäfte hat, wo wir auch einkauften. Preistechnisch fand ichs aber schon europäisch- ok, ev 10-15% günstiger...
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“