Allein in Thailand - gefährlich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
google98
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 06 19:15

Allein in Thailand - gefährlich?

Ungelesener Beitrag von google98 »

Hi,

ich werd irgendwie das komische Gefühl nicht los, dass Thailand gefährlich ist. War noch nie dort,würde im März hinfliegen,a ber dann lese ich Sachen wie:


03.10.06 - Urlauber mit Eisenstangen bewusstlos geschlagen
Auf der Beach Road und Strandpromenade in Pattaya häufen sich die Überfälle auf Touristen. Der jüngste Zwischenfall: Fünf junge Thais schlugen mit Eisenstangen auf zwei Russen ein und verletzten die beiden 40 bzw. 29 Jahre alten Urlauber lebensgefährlich. Die Thais flüchteten auf Motorrädern, die von der Polizei nach dem Überfall eingeleitete Fahndung kam zu spät. Die Russen sagten im Krankenhaus aus, sie wären von den jungen, aggressiven Männern angesprochen worden. Als sie darauf nicht reagierten, hätten die Thais zu den Eisenstangen gegriffen und die Wertsachen geraubt. Einen Abend zuvor soll ein derselben Stelle ein Ausländer ebenfalls bewusstlos geschlagen worden sein. Auch hier konnten die Täter rechtzeitig entkommen.

Wenn man da allein als 20-jähriger abends durch die Straßen von Thailand läuft...Außerdem wird ja auch gern geklaut,is das allein zu riskant (is meine erste größere Reise).

mfg,
Chrissi
Loco Linda
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Okt 06 22:31
Wohnort: Hannover

Allein in Thailand-gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Loco Linda »

Hallo!
Also ich selber war noch nie in Thailand.....aber ein guter Freund von mir war schon mehrmals dort und er fand es super und nach seinen Aussagen sind auch die Thais super nett! Es kommt natürlich auf dein Auftreten an.....und es gibt auch bestimmt in Thailand Ecken die man vermeiden sollte, aber in welchem Land gibt es die nicht?!
Ich werde nächstes Jahr einige Länder alleine, nur mit Rucksack bereisen und bin ne 21 jährige Frau...ich hab vor vielen Ländern Angst....aber nicht vor Thailand!

Liebe Grüße
Der Weg ist das Ziel!!!!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Allein in Thailand-gefährlich?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

Du meinst offenbar nicht die Sicherheitslage in Thailand, sondern befürchtest mehr individuelle Räuber und Betrüger, wie sie unten im "Vorsicht Falle-Forum" bisweilen beschrieben werden (auch, damit man die Tricks kennt und sich drauf vorbereiten kann.)

Wo liest man denn sowas?
Aber das schreckt mich auch nicht mehr ab, als jeder beliebige Blick in jede beliebige deutsche Tageszeitung.

Thailand ist m.E. kein "gefährliches" Reiseland (- und "allein" bist Du dort schon sowieso nicht).

Die Thai-Räuber sind vielleicht hinterlsitig und gerissen - aber in den seltensten Fällen brutal.

Ich denke, mit gesundem Menschenverstand hast Du (und Teile Deiner Ausrüstung) ganz gute Überlebenschancen. ;)

Liebe Grüße, noch viel Spaß beim Vorbereiten!
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Allein in Thailand-gefährlich?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Wir sind 6 Monate mit dem Fahrrad durch Thailand gefahren und haben kein einziges Mal Angst gehabt. Die Thailänder sind im Allgemeinen sehr freundliche und hilfsbereite Menschen und wer weiß, wie die Geschichte aus der Zeitung tatsächlich war.

Überfallen oder beraubt werden kannst du überall. Sogar direkt vor deiner Haustür...
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Allein in Thailand-gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Huhu,

bekennender Thailand-Fan meldet sich mal zu Wort :D .
Ich persönlich denke, dass du kaum irgendwo sicherer bist, als in Thailand...
Die Tatsache, dass Thais Touris mit Eisenstangen ueberfallen haben, sagt doch schon alles: (höre gerade nebenbei die Nachrichten)....bei uns ist eher die Rede von Amokläufern, Sprengstoffattentätern, Schießereien....Wenn ich jetzt die Eisenstange dagegen setze, dann würde ich das Land nicht als gefährlich bezeichnen :D .

Zudem gilt fuer Thailand, wie fuer Deutschland, Italien, China.....Am besten Nachts nicht in den verruchten Ecken rumhängen ;) .

Viel Spaß auf deiner Reise...

Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Allein in Thailand-gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich war 6 Wochen alleine in Thailand unterwegs und habe mich zu keinem Zeitpunkt gefürchtet oder nicht sicher gefühlt.
Wenn ich nachts durch entlegene Ecken in Städten wie Barcelona oder Paris gehe, hab ich schon eher ein mulmiges Gefühl.

Passieren kann überall was, aber auf Schreckensmeldungen wie solche "zu warten" oder deswegen die Reisetätigkeiten einschränken macht wenig Sinn - demnach dürfte man die eigenen vier Wände gar nicht verlassen...
google98
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 06 19:15

Allein in Thailand-gefährlich?

Ungelesener Beitrag von google98 »

und wiehts mit drogenhändlern aus,habt ihr was mitgekriegt?

Danke für die antworten...

mfg,
Chrissi
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Allein in Thailand-gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Suchst Du jetzt krampfhaft nach negativem?

Ich wurde ein einziges Mal angesprochen bzgl. Drogen - das war in einer Unterkunft wo mir der Pooljunge angeboten hat alles zu besorgen was ich will

Im Vergleich dazu werde ich in Wien ca. 1x die Woche angesprochen.
Und sicher nicht so sympathisch und "besorgt" wie damals in Thailand...

Du kannst in aller Ruhe nach Thailand reisen!

Scheinbar denken einige, Thailand sei ein Entwicklungsland.
google98
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 06 19:15

Allein in Thailand - gefährlich?

Ungelesener Beitrag von google98 »

Stefan81 hat geschrieben:Suchst Du jetzt krampfhaft nach negativem?

Ich wurde ein einziges Mal angesprochen bzgl. Drogen - das war in einer Unterkunft wo mir der Pooljunge angeboten hat alles zu besorgen was ich will

Im Vergleich dazu werde ich in Wien ca. 1x die Woche angesprochen.
Und sicher nicht so sympathisch und "besorgt" wie damals in Thailand...

Du kannst in aller Ruhe nach Thailand reisen!

Scheinbar denken einige, Thailand sei ein Entwicklungsland.
sorry,hab ja oben geschrieben,is die erste größere reise und da verunsichern ein halt so sachen...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dänemark: Kopenhagen gefährlich bei Nacht?
    von Chrunch3 » » in Europa
    3 Antworten
    8630 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingolino
  • Ist Kolumbien immer noch gefährlich?
    von ccc » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    1908 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ccc
  • Coronavirus 2019 - Vor allem für Alte & Kranke gefährlich / potentiell tödlich?
    6 Antworten
    2736 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Thailand, Nakhon Si Tammarath: Authentisches Thailand
    von sandraG » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    4734 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sandraG

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“