Singapur: Stopp-Over in Singapore - was & wie lange?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Schmitzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Mär 05 10:13

Singapur: Stopp-Over in Singapore - was & wie lange?

Ungelesener Beitrag von Schmitzi »

Hallo,

ich überlege im Jänner einen Stoppover in Singapur einzuplanen.
Nun zu meiner Frage:
Sind 2 Tage für Singapur ausreichend?
Die Dame im Reisebüro meinte, es genügt ein Tag für die Stadt selbst und ein Tag für Sentosa.

Mir ist schon klar, dass man in zwei Tagen keine großen Sprünge machen kann, aber genügen sie um das Wesentlichste, bzw. das Wichtigste zu sehen?

Danke im Vorhinein für eure Antworten.
MfG Schmitzi
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Stoppover in Singapur

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Schmitzi!

Zwei Tage sind schon etwas knapp. Und Sentosa kannste Dir mE sparen.
Wochenend-Touri-Wahn... Anstelle dessen würde ich z.B. Chinatown und Little India empfehlen. Und einen Tag nur zum Schlemmen reservieren... :)

Viel Spaß!
Lani
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

Stoppover in Singapur

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

1 Tag für Singapur selber finde ich ein wenig knapp, wir hatten 3 Tage und das fand ich ideal.
Heiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 17 Nov 04 13:54

Re: Stoppover in Singapur

Ungelesener Beitrag von Heiko »

pukalani hat geschrieben:Hallo Schmitzi!

Zwei Tage sind schon etwas knapp. Und Sentosa kannste Dir mE sparen.
Wochenend-Touri-Wahn... Anstelle dessen würde ich z.B. Chinatown und Little India empfehlen. Und einen Tag nur zum Schlemmen reservieren... :)

Viel Spaß!
Lani
Hallo zusammen,

da würde ich Lani zustimmen. Sentosa weglassen und einfach nur durch die Stadt laufen und sich treiben lassen. Und das geht in Chinatown und Little India besonders gut. Zwei bis drei komplette Tage Singapur reichen meiner Meinung für einen Stopover, wenn Du nicht zum Singapur-Experten werden willst.

Viel Spaß,
Heiko

P.S. Und vor allem kannst Du Dir die Nachtsafari im Zoo sparen, die angeblich ein "Muss" sein soll. Bin damals auch darauf reingefallen. Touristische Massenabfertigung, um Tiere in Gefangenschaft zu sehen... muss wirklich nicht sein.
Schmitzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Mär 05 10:13

Stoppover in Singapur

Ungelesener Beitrag von Schmitzi »

Hallo,

ich danke für die sehr schnell Beantwortung meiner Frage. Es war wirklich hilfreich.

MfG Schmitzi
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Stoppover in Singapur

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Schmitzi :)

Unseren Eindruck von Singapur und ein paar hilfreiche Links zum öffentlichen Transportsystems und zur Stadt Singapur; http://www.worldtrip.de/Asien/Singapur/ ... pur_1.html

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Stoppover in Singapur

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich schließe mich an. 2-3 Tage sind okay und Santosa kannst Du haken. Ich würde mich lieber einen Tag lang die Orchard Road rauf und runter treiben lassen. Klar, China Town und Little India sind ein Muß. Und wenn Du auf Clubs stehst, kannst Du Abends so richtig abzappeln gehen (Ministry of Sound & Souk).

Happy Trails

Ralph
*David*
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Mai 06 1:58
Wohnort: Maastricht / Aachen

Stoppover in Singapur

Ungelesener Beitrag von *David* »

Hallo Schmitzi,
das Tolle an Singapur ist, dass es eine Art Einfallstor nach Asien ist. In relativ westlicher Atmosphäre kann man eine Idee von China, Indien und Südostasien bekommen. Ich habe mit Pausen 8 Monate in Singapur als Austauschstudent verbracht und es gab immer wieder Neues zu entdecken.
2-3 Tage sind sehr leicht zu füllen:
- um einen Vorgeschmack auf verschiedene Kulturen Asiens zu bekommen,
- einen Tag ganz dem Shopping und Essen widmen (am Ende einer Reise),
- einen Tag relaxed in einer grünen Metropole erleben (zB. Pulau Ubin und die Pasir Ris, beides im Osten), abends ausgehen ist eigentlich obligatorisch (Mohd Sultan Road oder Orchard Road) und leider auch teuer.
Ein letzter Tipp: das vielleicht Beste vor einem Langstreckenflug von Singapur aus nach wohin auch immer ist das Schwimmbad im Changi Airport!

Gruß, David
[/u]
Benutzeravatar
horst

Stoppover in Singapur

Ungelesener Beitrag von horst »

hallo schmitzi,
der jurong birdpark ist ein absolutes highlight in s. da kannst du locker nen 1/2 tag rechnen. die krokofarm daneben kannst du dir sparen.
abends dann ins omdc-seafood-center. da geht´s richtig zur sache seafood bis zum abwinken zu einigermassen zivilen preisen.
sentosa ist nur nervig u. das aquarium auch nicht der brüller.
gruß
horst
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kanada: ca. 8 Stunden Stopp-over in Montreal - was tun?
    von Offliner » » in Nordamerika - USA - Kanada
    4 Antworten
    16078 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Offliner
  • England: Erster Stopp nach dem Eurotunnel?
    von amanihomenick » » in Europa
    7 Antworten
    11663 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tapir
  • Mit dem Scooter von Thailand nach Singapore ab Ende Feb 2013
    4 Antworten
    5225 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flymaniac
  • Singapur: Tagesausflüge nach Singapur von Johor Bahru aus?
    4 Antworten
    8596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von netnoise
  • Oman: Reisedauer - wie lange?
    2 Antworten
    7866 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mayola

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“