Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Singapur: Stopp-Over in Singapore - was & wie lange?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Schmitzi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 Apr 06 22:27     Thema: Singapur: Stopp-Over in Singapore - was & wie lange?

Hallo,

ich überlege im Jänner einen Stoppover in Singapur einzuplanen.
Nun zu meiner Frage:
Sind 2 Tage für Singapur ausreichend?
Die Dame im Reisebüro meinte, es genügt ein Tag für die Stadt selbst und ein Tag für Sentosa.

Mir ist schon klar, dass man in zwei Tagen keine großen Sprünge machen kann, aber genügen sie um das Wesentlichste, bzw. das Wichtigste zu sehen?

Danke im Vorhinein für eure Antworten.
MfG Schmitzi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
pukalani
WRF-Moderator

BeitragVom : 25 Apr 06 7:53     Thema: Stoppover in Singapur

Hallo Schmitzi!

Zwei Tage sind schon etwas knapp. Und Sentosa kannste Dir mE sparen.
Wochenend-Touri-Wahn... Anstelle dessen würde ich z.B. Chinatown und Little India empfehlen. Und einen Tag nur zum Schlemmen reservieren... Smile

Viel Spaß!
Lani
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Apr 06 8:46     Thema: Stoppover in Singapur

1 Tag für Singapur selber finde ich ein wenig knapp, wir hatten 3 Tage und das fand ich ideal.
Heiko
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Apr 06 10:14     Thema: Re: Stoppover in Singapur

pukalani schrieb:
Hallo Schmitzi!

Zwei Tage sind schon etwas knapp. Und Sentosa kannste Dir mE sparen.
Wochenend-Touri-Wahn... Anstelle dessen würde ich z.B. Chinatown und Little India empfehlen. Und einen Tag nur zum Schlemmen reservieren... Smile

Viel Spaß!
Lani

Hallo zusammen,

da würde ich Lani zustimmen. Sentosa weglassen und einfach nur durch die Stadt laufen und sich treiben lassen. Und das geht in Chinatown und Little India besonders gut. Zwei bis drei komplette Tage Singapur reichen meiner Meinung für einen Stopover, wenn Du nicht zum Singapur-Experten werden willst.

Viel Spaß,
Heiko

P.S. Und vor allem kannst Du Dir die Nachtsafari im Zoo sparen, die angeblich ein "Muss" sein soll. Bin damals auch darauf reingefallen. Touristische Massenabfertigung, um Tiere in Gefangenschaft zu sehen... muss wirklich nicht sein.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Schmitzi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Apr 06 22:12     Thema: Stoppover in Singapur

Hallo,

ich danke für die sehr schnell Beantwortung meiner Frage. Es war wirklich hilfreich.

MfG Schmitzi
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 26 Apr 06 0:36     Thema: Stoppover in Singapur

Hallo Schmitzi Smile

Unseren Eindruck von Singapur und ein paar hilfreiche Links zum öffentlichen Transportsystems und zur Stadt Singapur; http://www.worldtrip.de/Asien/Singapur/Singapur_1/singapur_1.html

Liebe Grüße Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Ralph
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Mai 06 21:07     Thema: Stoppover in Singapur

Ich schließe mich an. 2-3 Tage sind okay und Santosa kannst Du haken. Ich würde mich lieber einen Tag lang die Orchard Road rauf und runter treiben lassen. Klar, China Town und Little India sind ein Muß. Und wenn Du auf Clubs stehst, kannst Du Abends so richtig abzappeln gehen (Ministry of Sound & Souk).

Happy Trails

Ralph
*David*
Kiebitz

BeitragVom : 23 Mai 06 5:49     Thema: Stoppover in Singapur

Hallo Schmitzi,
das Tolle an Singapur ist, dass es eine Art Einfallstor nach Asien ist. In relativ westlicher Atmosphäre kann man eine Idee von China, Indien und Südostasien bekommen. Ich habe mit Pausen 8 Monate in Singapur als Austauschstudent verbracht und es gab immer wieder Neues zu entdecken.
2-3 Tage sind sehr leicht zu füllen:
- um einen Vorgeschmack auf verschiedene Kulturen Asiens zu bekommen,
- einen Tag ganz dem Shopping und Essen widmen (am Ende einer Reise),
- einen Tag relaxed in einer grünen Metropole erleben (zB. Pulau Ubin und die Pasir Ris, beides im Osten), abends ausgehen ist eigentlich obligatorisch (Mohd Sultan Road oder Orchard Road) und leider auch teuer.
Ein letzter Tipp: das vielleicht Beste vor einem Langstreckenflug von Singapur aus nach wohin auch immer ist das Schwimmbad im Changi Airport!

Gruß, David
[/u]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

horst
Gast

BeitragVom : 13 Jun 06 13:40     Thema: Stoppover in Singapur

hallo schmitzi,
der jurong birdpark ist ein absolutes highlight in s. da kannst du locker nen 1/2 tag rechnen. die krokofarm daneben kannst du dir sparen.
abends dann ins omdc-seafood-center. da geht´s richtig zur sache seafood bis zum abwinken zu einigermassen zivilen preisen.
sentosa ist nur nervig u. das aquarium auch nicht der brüller.
gruß
horst
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Himalaya Route Uttarakhand nach Kathmandu mit dem Bus? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Angst vor vergiftetem Fisch im Restaurant in Vietnam
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kirgisien: KFZ- Aufenthaltserlaubnis ... kahf Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Australien: Sydney und Umgebung - Wie... onmyjourney Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge Australien: Route Darwin - Perth, wie... Feuereule Australien-Forum 1
Keine neuen Beiträge England: Erster Stopp nach dem Eurotu... amanihomenick Europa 7
Keine neuen Beiträge Thailand: Visa-freie Einreise EU-Bürg... golfinho Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 11
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?