Empfehlenswerter Koffer-Rucksack mit Rollen und Beckengurt ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Empfehlenswerter Koffer-Rucksack mit Rollen und Beckengurt ?

Ungelesener Beitrag von rene_m »

Hallo!

Noch 13 Tage bis Abflug und ich hab' noch keinen Rucksack ;-(
Aber immerhin tendiere ich momentan zu einem o.g. Koffer-Rucksack mit Rollen, obwohl ich die versch. Diskussionen hier im Forum gelesen habe.
Unsere bisherige Reiseplanung sieht keine längeren Märsche mit Gepäck vor und deshalb halte ich einen Kofferrucksack mit Rollen fuer eine gute Wahl; allerdings habe ich noch kein wirklich praktisches und gutes Modell gefunden.
Ich hoffe, dass es hier einige Teilnehmer gibt die ein paar praktische Erfahrungen haben und mir ein Modell mit Rucksackrollen empfehlen können ...

Welche Modelle/Hersteller könnt ihr empfehlen - und welche nicht?

(Funktionsfaehiger Beckengurt ist mir relativ wichtig, wenn's vielleicht doch mal getragen werden muss.)

Freue mich auf Eure Empfehlungen. Danke!

Gruesse Rene M.
Benutzeravatar
Gast

Empfehlenswerter Koffer-Rucksack mit Rollen und Beckengurt ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hast du mit deiner Suche Erfolg gehabt? Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Kofferrucksack mit Rollen und vollwertigem Tragesystem, habe den GP Geonaute gesehen...

-y-
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Empfehlenswerter Koffer-Rucksack mit Rollen und Beckengurt ?

Ungelesener Beitrag von rene_m »

Hallo!

Erfolg - mehr oder weniger.

Ich habe mich fuer so einen Kofferrucksack von "EagleCreek" entschieden, musste das Tragesystem aber in den letzten 4.5 Monaten nie in Anspruch nehmen.

Viele Gruesse
rene m
Benutzeravatar
Anna8607

Empfehlenswerter Koffer-Rucksack mit Rollen und Beckengurt ?

Ungelesener Beitrag von Anna8607 »

Ja den von Eagle Creek hatte ich mir auch angeschaut, der ist zwar schon ziemlich gut, aber war mir nicht "Stabil" genug. Die Rucksäcke von Osprey sind da irgendwie hochwertiger. Auch das Tragesystem ist bei den Osprey Modellen toll.
Ich hab mich jetzt für den Osprey Sojourn 60 entschieden.



[Kommerzlink entfernt]
Benutzeravatar
Knalle

Empfehlenswerter Koffer-Rucksack mit Rollen und Beckengurt ?

Ungelesener Beitrag von Knalle »

Ich war 3 Monate durch Asien mit Victorinox Koffer E-Motion 360 Degree 24" Trek Pack Plus™ (sorry für die Werbung). Sehr teuer (damals um die 300 Öcken) aber sehr leicht und super verarbeitet. Habe das Tragesystem insgesamt einmal benutzt und den Beckengurt gar nicht. Es gibt den Victorinox Traveler Standard, der hat keinen Beckengurt, den hatte mein Mann.
Da ich das Ding bei jeder Reise auch als normalen Koffer benutze hat sich für mich die Ausgabe gelohnt.
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Osprey Sojourn 80 - DER HIT!

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Ladies and Gents,

wenn ich nochmals auf Langzeitreise gehen würde, würde ich heute zum Osprey Sojourn 80 greifen, einem Hybrid aus Rucksack und Rollkoffer! Hervorragend verarbeitet, clever aufgeteilt, mit Reißverschlussösen für ein Kofferschloss, weichen stabilen Griffen an zwei Seiten... top! Das ist ein Gepäckstück aus dem ich derzeit seit Wochen lebe, während ich "auf Montage" bin... echt tolles Ding. Hätt ich das bloß damals gewusst, mir wäre echt viel schwere Schlepperei erspart geblieben.


Herzlichst,

eure sphaera

s.a. die verwandten Themen: Langzeitreise: Rollkoffer mit Rucksack-Tragesystem und Trolley-Rucksack - Eagle Creek vs. Osprey - Gewicht, Daypack - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“