Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
Lohas
WRF-Spezialist

BeitragVom : 19 Aug 09 1:42     Thema: Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Mein Asus Eee wiegt 1,4kg + Netzteil.

Anfangs dachte ich auch, dass ich mit meinem hp-Koloss (2,8kg) losziehe, aber mittlerweile bin ich so froh, mich doch für was leichtes entschieden zu haben Very Happy
Für Nicht-Förderer

comdirect
sphaera
WRF-MENTOR

BeitragVom : 25 Aug 09 18:41     Thema: Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Meine Technik wiegt etwa 5 KG. Bücher ca. 3 KG. Derzeit bin ich bei ca. 28 KG, rechne, sobald ich losziehe alles in allem mit ca. 30-35kg inkl. der Klamotten, die ich trage, Daypack im Rucksack.. einfach alles. Vielleicht werde ich mich dafür hassen. Vielleicht nicht. Mal sehn.

sphaera
sphaera
WRF-MENTOR

BeitragVom : 18 Feb 12 7:54     Thema: Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

... übrigens.... rückblickend... es sind 38 Kilo im Hauptrucksack geworden, zuzüglich 16 Kilo im Daypack. Und eine Wasserflasche.

Auf Kleinstinseln nahm ich zusätzlich ca. 10l Coke mit Smile

In diesem Sinne,
sphaera
Betyna
Kiebitz

BeitragVom : 05 Jun 12 13:15     Thema: Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

War das letzte mal auch bei 32kg. Mein Laptop wiegt zum Glück aber nur nette 2kg Smile Dafür sollte ich mir beim nächsten mal überlegen die Bücher zuhause zu lassen Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Peter M.
Kiebitz

BeitragVom : 04 Jun 13 15:56     Thema: Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Bei mir ist es der Acer UX31A, 1,4 kg, ist schnell verpackt und federleicht, kann ich nur empfehen
WRF-MENTOR

BeitragVom : 04 Jun 13 22:18     Thema: Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ein altes Samsung NC10 1.300 Gramm + 200Gramm Netzteil + kabellose Maus.

Bei meistens nur 8Kg Reisegepäck ist mein Technikanteil immer noch zu hoch. 2 Digicams + Ladegeräte + manchmal Ersatzbatterien. Smartphone+ Ersatzakku + Kopfhörer+ Ladekabel.
Theoretisch kann ich auf das Ladekabel verzichten, sollte das Netbook aber mal defekt sein wird es schwierig das smartphone zu laden
Kiebitz

BeitragVom : 16 Jul 13 19:27     Thema: Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ich habe auch immer ein Acer bei mir, welches so knapp an die zwei Kilo wiegt.. Ich hab mich recht schnell dran gewöhnt, obwohl ich eigentlich vor hatte, ohne Notebook zu reisen.
Thomas1237
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Okt 13 17:59     Thema: Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ein Ultrabook mit 1,3kg, hab ich extra gekauft damit ich nicht so ein schweres klobiges Ding mit mir rumschleppen muss... Zusätzliche Akkus wiegen natürlich auch noch was, aber zumindest nicht so klobig.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Gru
Kiebitz

BeitragVom : 15 Okt 13 17:23     Thema: Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ich hatte die Wahl zwischen einem Ultrabook und einem Tablet, hab mich dann gottseidank für das Tablet entschieden. Das nimmt gerade mal soviel Platz weg wie ein größeres Buch und wiegt mit ca. 500g auch sehr sehr wenig.

Was für mich aber einer der ausschlaggebendsten Gründe war, ist die Akkulaufzeit. Die ist bei Ultrabooks zwar schon gut, bei Tablets aber nochmal deutlich besser.
So komme ich mit meinem Xperia Tablet Z bei normaler Nutzung 1 Woche ohne Ladegerät aus Wink
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Apple iPad - Kamera - Connection Kit - Funktionen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Apple iPad als Reiserechner?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reiseführer unterwegs in Südostasien ... che Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Keine neuen Beiträge Epilepsie unterwegs - Versorgung mit ... Immanuel089 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 3
Keine neuen Beiträge Einreise nach USA - Notebook im Handg... aleen85 Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 9
Keine neuen Beiträge Beamer für unterwegs Alfi Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 5
Keine neuen Beiträge Bundestagswahlen: Wählen von unterwegs? caseyjones Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?