Thailand: Inlandsflug Thailand - nur 20-40 Euro?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
google98
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 06 19:15

Thailand: Inlandsflug Thailand - nur 20-40 Euro?

Ungelesener Beitrag von google98 »

Hi,

sind Inlandflüge in Thailand so billig, hab gelesen von 20-40 Euro und im Inet kommen die Flugpreise so hin.
Gibts da n Haken?

mfg,
Chrissi
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Thailand: Inlandsflug Thailand - nur 20-40 Euro?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Die Flugpreise kommen hin und nein, es gibt keinen Haken.

Schau mal hier bei Nokair
Bin mit Nok Air im Frühjahr 2005 BKK - Chiang Mai um ca. 20,- geflogen

Nok Air fliegt mit Top-Maschinen der Thai Airways.

Bangkok Airways liegt meines Wissens auch in dieser Preisklasse.

LG
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand: Inlandsflug Thailan- nur 20-40 Euro?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Stefan81 hat geschrieben: Nok Air fliegt mit Top-Maschinen der Thai Airways.

Bangkok Airways liegt meines Wissens auch in dieser Preisklasse.
2 x nein. Nok Air fliegt selbstverstaendlich mit eigenen Maschinen. Thai Airways ist jedoch an Nok Air beteiligt und kooperiert sehr eng mit denen.

Bangkok Airways ist keine Billigairline. Preise wie bei Thai Airways und auf den exklusiven Strecken (Samui) auch gern mal richtig teuer (Normalpreis Bangkok-Samui um die 70 Euro one way). Ist aber ne gute Airline.

Ausser Nok Air gibt es noch Thai Air Asia und den Domestic-Ableger von Orient Thai Airlines (1,2,fly) im Billigsegment. Die Flugpreise variieren sehr stark und sind abhaengig vom Zeitpunkt der Buchung. Wie man das in Europa halt von Ryanair & Co. auch kennt.

Bei Thai Air Asia liegt die Freigepaeckgrenze bei 15 Kilo. Jedes weitere Kilo kostet knapp 2 Euro (auf Inlandstrecken). Bei Nok Air und 1-2-fly kenne ich die Freigepaeckregelungen nicht.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Thailand: Inlandsflug Thailand - nur 20-40 Euro?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
schau mal unter airasia.com

Dort gibt es tatsächlich so günstige Flüge!!


Gruss
Petra
Benutzeravatar
Wanja
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 03 Nov 05 3:45
Wohnort: Im Rheinhessischen

Thailand: Inlandsflug Thailand - nur 20-40 Euro?

Ungelesener Beitrag von Wanja »

Servus,

habe vor vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage gestanden.
Bin dann mit Billigflieger Nok Air von Bangkok nach Chiang Mai geflogen.
Flugticket hat 21€ gekostet, Flug war OK, keine Haken.

Hatte die gleiche Sammlung von thailändischen Billig-Airlines in den WRF-Weltreise-Links, Abteilung Billigairlines Thailand gesucht - und gefunden! 8)

Bis dann
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Thailand: Inlandsflug Thailan- nur 20-40 Euro?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Caveman hat geschrieben:
Stefan81 hat geschrieben: Nok Air fliegt mit Top-Maschinen der Thai Airways.

Bangkok Airways liegt meines Wissens auch in dieser Preisklasse.
2 x nein. Nok Air fliegt selbstverstaendlich mit eigenen Maschinen. Thai Airways ist jedoch an Nok Air beteiligt und kooperiert sehr eng mit denen.
Hmm... mag sein das die auch eigene Flugzeuge haben. Aber ich bin schon mit Nok Air geflogen und auf den Sitzen war überall "Thai Airways" aufgenäht. Es ist nicht immer das drin' was draufsteht...
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand: Inlandsflug Thailan- nur 20-40 Euro?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Stefan81 hat geschrieben: Hmm... mag sein das die auch eigene Flugzeuge haben. Aber ich bin schon mit Nok Air geflogen und auf den Sitzen war überall "Thai Airways" aufgenäht.
Und was stand aussen auf den Fliegern drauf? Stand da auch "Thai Airways" drauf oder war dieser seltsame schwarze Vogel mit dem grossen gelben Schnabel aufgemalt?

Gruss
Caveman
Traveldevil
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 10 11:49

Günstige Inlandsflüge in Thailand?

Ungelesener Beitrag von Traveldevil »

Hallo liebe Community!

Kann mir jemand sagen, wo man diese Billigtickets für Inlandsflüge in Thailand herbekommt bzw. (vor)bucht?
Sind die Preise 20-40 Euro immer noch aktuell?
Auch die Abflugzeiten wären auch interessant.

Wir bräuchten Flüge von BKK nach ~Chiang Rai und von dort dann runter in den Süden Richtung Phuket / Krabi. - Wenn das nicht möglich ist, dann wieder nach Bangkok.
Interessant wären auch Flüge nach S iem R eap (KH).

Kann mir da jemand gute Ratschläge zubilligen thailändischen Inlandsflügen geben? :roll:

Grüße

Traveldevil



[Beitrag in bereits bestehendes Thema verschoben - zur anderen Frage nach Flügen zwischen Bangkok und S iem R eap siehe bitte: -> Flug von Bangkok/Thailand nach S iem R eap/K ambodscha - Danke Astrid :)]
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Günstige Inlandsflüge in Thailand?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Traveldevil hat geschrieben:Hallo liebe Community!

Kann mir jemand sagen, wo man diese Billigtickets für Inlandsflüge in Thailand herbekommt bzw. (vor)bucht?
http://www.airasia.com/my/en/home.html

http://www.nokair.com/NokConnext/aspx/Welcome.aspx

Sind die Preise 20-40 Euro immer noch aktuell?


Ja, kein Problem. Aber natürlich nicht über die Weihnachtszeit.
Immer die Haken bei aufpreispflichtigen Sachen wie z.B. die Versicherung rausmachen (wie bei Ryanair auch).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“