Autovermieter Südafrika

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Chen
WRF-Förderer
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 06 22:49
Wohnort: FfM

Autovermieter Südafrika

Ungelesener Beitrag von Chen »

wir beabsichtigen für ca. 3,5 Wochen Südafrika zu bereisen.
Habt Ihr hier vielleicht gute online Anbieter für mich?
Hier mal ein paar Links zu südafrikanischen Mietwagen-Anbietern.

Für alle, die vorhaben auch Namibia oder Botswana zu bereisen, habe ich mal ergänzt, wo - trotz Vollkasko - Selbstbeteiligung hinzukommt. Crossboarder war, als wir gebucht haben (Sep 06), bei allen 3 Anbietern inclusive.

http://www.africanautos.co.za/ - Selbstbeteiligung in Botswana

http://www.driveafrica.co.za/ - keine Selbstbeteiligung

Die beiden Anbieter haben uns super sympathisch und umfassend per Email beraten. Drive Afrika sogar auf Deutsch.

http://www.aroundaboutcars.com/ - Selbstbeteiligung bei Schaden in Namibia/Botswana

Eine Übersicht über mehrere Anbieter gibt es hier:
http://www.suedafrika.net/tourism/ad_car.htm und hier http://www.coastingafrica.com/ (Der Link funk heute nicht, hoff das ist nur vorübergehen)

Grüße Kerstin :)
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns
philausb
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mai 04 18:46

Autovermieter Südafrika

Ungelesener Beitrag von philausb »

Ich kann uneingeschränkt www.billiger-mietwagen.de-Suedafrika empfehlen! Dort habe ich im Rahmen einer einjährigen Weltreise und seitdem auch für jeden Kurztrip weltweit Autos gemietet.

Die deutsche Firma nutzt Kontingente bei den grossen Autovermietern. So kann man jederzeit recht günstig ein Auto mieten (schätzungsweise für unter 100 € pro Woche in Johannesburg). Das beinhaltet immer freie Km und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung!

Die Abwicklung ist denkbar einfach - online buchen, man bekommt dann einen Travel-voucher zum Ausdrucken per Email. Den legt man dann beim Autovermieter vor Ort vor. Habe das schon in D, USA, SA, CAN u. v. a. Ländern gemacht. Es hat immer und ohne jegliche Probleme geklappt.

Der Clou: Stornierung ist glaube ich bis 24h vor Buchungstermin kostenlos möglich.

Grüsse und schöne Reise
Philip

P.S. Fahre im Juli ebenfalls nach Südafrika und <snip> :D [Land, das hier suchtechnisch in Verbindung mit Autovermietung völlig fehl am Platz ist] :(
Benutzeravatar
Sandyka

Autovermieter Südafrika

Ungelesener Beitrag von Sandyka »

Ich bin erst aus Südafrika zurück gekommen und würde am Liebsten gleich wieder zurück...aber erstmal wieder arbeiten und Geldverdienen. Jedenfals wollte ich nur kurz sagen, das wir mit eMietwagen (http://www.emietwagen.de/mietwagen/Südafrika/) gebucht haben und alles glat lief. Naja, wir mussten am Flughafen von Kapstadt den Schalter etwas suchen, aebr sonst ging es gut. Tipp, unbedingt mit Klimaanlage buchen. Gott, ohne die wäre ich in der HItze total eingegenagen. Das Auto war wie eine Oase.

Viel Glück beim buchen

Sandyka
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Autovermieter Südafrika

Ungelesener Beitrag von chris7 »

war im juni /juli in SA. habe diesmal (das erstmal, sonst mach ich es immer vor ort) schon von deutschland aus gebucht. allerdings in einem normalen reisebüro, über thrifthy... hat alles geklappt und war ein super auto. grad neu der wagen, alles super sauber und top in schuss. versicherung war wirklich ALLES drin. auch reifen , felgen windschutz.

sicherlich geht es billiger, klar, aber vielleicht für alle die, die zum erstenmal ein auto mieten oder sich nicht so sicher mit buchungen über internet sind, oder vor ort, ist das sicher auch noch eine günstige möglichkeit.

wie schon erwähnt es gibt unzählige car rentals im interent zu finden, wo soll man da wissen welchen zu nehmen und wenn man nicht wirklich gut beraten wird, -wie hier schon erwähnt auch noch auf deutsch-, ist dann auch wirklich alles so wie erhofft, vorallem mit den versicherungen.

vor ort, hat man auch wieder unzählige flyers, zum auto mieten, und irgendwie erdrückt einen es. aber da hab ich mal überschlagen die preise sind natürlich billiger aber da sind nie versicherung ohne selbstbeteiligung bei und auf den flyern vor ort kann man auch nicht erlesen was dieses kosten würde. und es kostet ewig zeit sich da vor ort durchzuwühlen um ein gutes angebot zu finden. da verbringt man den tag doch lieber mit etwas gescheiterem.

der tip mit www.billiger-mietwagen.de ist allerdings auch super!!! auch zu empfehlen!
life is a journey, travel it well.
sprosse1
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 13 Aug 09 16:13

Autovermieter Südafrika

Ungelesener Beitrag von sprosse1 »

So weit ich weiss kann man auch bei http://www.fly.de neben Flügen Mietwagen buchen. Das ist auch interessant, wenn man alles zusammen buchen will und so vielleicht nen Rabatt abgreifen möchte.
JSBroker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 26 Mär 06 23:53
Wohnort: Heilbronn

Autovermieter Südafrika

Ungelesener Beitrag von JSBroker »

Auch der car rental caprivicarhire.com macht einen guten Eindruck. Die wurden bereits in einem deutschen Reisemagazin vorgestellt und gelobt und die bisherige E-mail Korrespondenz war auf deutsch und auch sehr nett.
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Autovermieter Südafrika

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

Gibt es Autovermieter / Veranstalter in Südafrika, die man lieber meiden sollte weil es immer Ärger mit denen gibt?

Danke für Hinweise.


Fritz


[Frage einzelthematisiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
sirhillery
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jan 18 9:35

Autovermieter Südafrika

Ungelesener Beitrag von sirhillery »

Wir waren jetzt schon 2x hintereinander in Südafrika.
Wir waren mit einem gemieteten 4x4 von Bushlore unterwegs. War super!!! Kann ich nur empfehlen.

VG - Hubert (sirhillery)


[Beitrag in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Autovermieter Südafrika

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

... nur mal so als Info für alle, die denken, sie können eine deutsche Vollkaskoversicherung mit einer in Afrika gleichsetzen.

Auch bei einer Vollkasko sind in Afrika in der Regel folgende Schäden ausgeschlossen:
- Überschlag des Autos ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs oder eines Tieres.
- Motorschaden beim Durchqueren von Wasser.
- Zusammenstoß mit Tieren bei Fahren in der Dunkelheit.

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit durch den Vermieter ist häufig niedriger als die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Land. Fährt man schneller und hat einen Unfall, gilt der häufig als durch grobe Fahrlässigkeit verursacht. Dann zahlt die Versicherung evtl. auch nicht.

Weiterhin sind trotz Vollkasko oftmals Schäden an Unterboden, Scheiben und Reifen nicht versichert. Dafür gibt es dann oft noch zusätzliche Versicherungen.

Die Fahrzeuge haben oft eine Blackbox verbaut. Wenn man nach einem Unfall erzählt, man sei im vierten Gang mit 50 km/h gegen 16 Uhr in ein Kudu gerauscht, kann der Vermieter u.U. nachweisen, dass die Geschwindigkeit 80 km/h betrug (auf Piste oft nur 60 km/h erlaubt) und der Unfall in der Dunkelheit um 20 Uhr geschah.

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“