Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Akkus für den USB-Anschluss

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 22 Okt 06 17:37     Thema: Akkus für den USB-Anschluss

Hallo,

heute habe ich in der aktuellen Connect gelesen, dass der britische Ladegerätespezialist USB Cell Akkus im Portfolio hat, die man an den USB-Buchsen von Notebooks und PCs aufladen kann. Bisher gibt´s nur AA, andere sollen folgen. Ich kannte die bisher nicht (vielleicht bin ich auch die Einzige Question ), nur die USB-Ladegeräte, und finde das echt praktisch, weil wenn man mit dem PC reist, hat man das Ladekabel ja eh dabei und kann sich das zusätzliche Ladegerät sparen. Wie es mit der Kaufbarkeit in D aussieht, habe ich noch nicht recherchiert, aber dank Internet gibt´s ja kaum was, was man nicht bekommt. Der Link zum Anbieter ist http://www.usbcell.com

Liebe Grüße,
Konstanze
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Tommeck
Gast

BeitragVom : 22 Jul 07 17:56     Thema: Akkus für den USB-Anschluss

Ich find diese USB-AA-Akkus auch sehr witzig - aber die haben nur 1300 mha - es gibt schon welche mit 3200 mha.

Gruß
Tommeck
Dirk R
WRF-Spezialist

BeitragVom : 07 Jan 11 23:35     Thema: Akkus für den USB-Anschluss

Hallo

Ich experimentiere auch noch mit einer Stromversorgung für mein Notebook herum. Ich besitze einen externen Stromspeicher in verbindung mit einen Solarladegerät. Dieser Speicher (Acku) besitzt auch einen USB Anschluß. Wie schließ ich da mein Notebook drann an. Hab es mal versucht mit der Verbindung von Acku USB Anschluß zu Notebook USB Anschluß. Hat nicht funktioniert. Oder braucht man da ein spezielles Kabel?

schöne Grüsse
Dirk
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 26 Mai 11 18:31     Thema: Akkus für den USB-Anschluss

Dirk R schrieb:
Hallo

Ich experimentiere auch noch mit einer Stromversorgung für mein Notebook herum. Ich besitze einen externen Stromspeicher in verbindung mit einen Solarladegerät. Dieser Speicher (Acku) besitzt auch einen USB Anschluß. Wie schließ ich da mein Notebook drann an. Hab es mal versucht mit der Verbindung von Acku USB Anschluß zu Notebook USB Anschluß. Hat nicht funktioniert. Oder braucht man da ein spezielles Kabel?

schöne Grüsse
Dirk

Moin,
das hast du leider falsch verstanden, der USB im Notebook kann nicht den Akku des Notebooks aufladen. Die USB Buchse liefert Strom zur Ladung des Akkus.

Weil die Notebooks alle sehr speziell sind, benötigst du zwingend das entsprechende Netzteil, das mit (wahrscheinlich) 100 - 240 V Wechselstrom gefüttert werden will. Wenn dein Akku keinen entsprechenden Ausgang hat, geht es nicht.

Ciao
Monkey
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Notebook: Wasserdichter Schutz für's Reise-Laptop << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Netbook in Deutschland kaufen oder in Indien?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Fluggepäck: IATA beschränkt mitnehmba... sphaera Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Mobile 12V-Akkus verkaufe... vagabond82 Neuseeland-Forum 1
Keine neuen Beiträge Notebook-Akkus: Es gibt Unterschiede ... MArtin Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 3
Keine neuen Beiträge AA Akkus laden mit Silva Solarlader II ? urban Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 0
Keine neuen Beiträge Solarladegerät, einstellbar für NiMh ... urban Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 11
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?