Auslands-KV mit Absicherung von Deutschland-Aufenthalt

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Leonie
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07 Aug 06 13:42

Auslands-KV mit Absicherung von Deutschland-Aufenthalt

Ungelesener Beitrag von Leonie »

Der BDAE bietet einen Tarif Global P, der Reisen und Aufenthalte in Deutschland mit absichert.. Machte einen ziemlichen nettne und guten Eindruck auf mich am Telefon..
Gibt es wahrscheinlich schon, diese Aussage, aber sei es drum, für die, die es bisher nicht wußten...
Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst -
fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie -
Beginne es jetzt sofort.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auslands-KVen, die auch D-Aufenthalte absichern

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

in dem .pdf mit den Versicherungsbedingungen Global-P haben wir zwar keine Absicherung für Deutschlandaufenthalte gefunden, aber der BDAE - Tarif Expat 36/60 bietet Krankenversicherungsschutz auch für Deutschlandaufenthalte: 3 Mon/pro Jahr, kumulierend.

Welche Auslandskrankenversicherungen decken außerdem noch Aufenthalte in der Heimat ab?

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auslands-KVen, die auch D-Aufenthalte absichern

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Gerade eben bin ich wieder über dieses Thema gestolpert. Das von MArtin genannte Beispiel ist immer noch gültig!

Schliesst mand die Langszeitauslandskrankenversicherung der Hanse Merkur nur für ein Jahr ab, besteht Versicherungsschutz im Heimatland bis zu einem Aufenthalt von 6 Wochen (42 Tage).


Zum Vergleich / als Alternative:

Care Concept bietet ebenfalls eine Langzeitauslandsversicherung (Tarif Care Expatriate Comfort) bis zu 5 Jahren an, die auch Versicherungsschutz im Heimatland von bis zu 45 Tagen pro Jahr gewährt.

Die ebenfalls von Care Concept angebotene 1 Jahr geltenden Auslandskrankenversicherung der Deutschen Familienversicherung bietet bis zu 3 Tagen pro Versicherungsmonat (36 Tage) Versicherungsschutz im Heimatland.

Es gibt aber bestimmt noch weitere Auslandskrankenversicherungen mit Heimat-Aufenthalt-Absicherung...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“