Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

GESTRESST!!!

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Leelee
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Mai 04 23:51     Thema: GESTRESST!!!

Hallo Weltenbummler,
also da ist es nun so kurz vor 24 Uhr und ich verbringe nun schon die 372612 Stunde Evil or Very Mad für heute im Internet, um schlauer zu werden.
Schlauer - was meine Weltreise betrifft. Question
Die soll im August losgehen und ich bin vor lauter Organisation total gestresst.
Auf wen soll man hören, was ist das richtge, hab ich was vergessen, ist die Route auch die Richtige, wann wird endlich alles gebucht, welche Versicherung,...UUUUUUUUHHHHHHHHHHAAAAAAAAA..
Je mehr davon geredet Laughing wird (mit immer mehr Menschen) - je mehr krieg ich Angst vor meiner eigenen Courage, obwohl es nun wirlich schon 2759230373 Trillionen Menschen vor mir getan habe.
UUUUUHHHHHHHAAAA.
Ich brauch mal jemand der mein geknicktes Ego etwas aufmuntert und mich elanisiert. Shocked
Seit Wochen denk ich an nix anderes mehr und zur Zeit bin ich in einem kleinen Loch
Was wäre es jetzt so schön am Strand zu sitzen (ohne Sandflies oder ähnliches Getier, bei angehnemen,lauen Temperaturen) und einen Sixpack zu vernichten.
Gute Nacht und träumt was schönes
LeeLee Arrow
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
tody
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Mai 04 20:11     Thema: das kenn ich

Hi Leelee!

So ähnlich geht es mir auch. Nur hab ich nur noch bis Freitag Zeit alles zu organisieren. Confused

Gruß

Tody
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 03 Mai 04 22:32     Thema: Kennen wir auch - geht vorbei!

Hallo Leelee und willkommen an Board und willkommen im Club der vor Abreise Gestressten! Smile
Jeder der die Vorbereitung eine längeren Reise hinter sich hat und ehrlich ist, wird Dein momentanes Tief nachempfinden können.
Weil sich das natürlich niemand, der es nicht gemacht hat vorstellen kann, sind auch sarkastische Bemerkungen wie "Kein Wunder, dass sie dies und das vergessen hat - sie hatte ja auch nur 6 Monate Zeit, um ihren Urlaub zu planen" nicht ausgeschlossen.

Wir können Dir (und Tody) nur einen Trost geben: Sobald Ihr im Flugzeug sitzt, ist das schlagartig vorbei und man fragt sich, warum man sich im Vorfeld so viel Stress gemacht hat.

Keine Bange, Du schaffst es!
Viel Stress entsteht auch nur dadurch, dass man alles zu optimieren trachtet. (Es muss ja nicht zwingend die allergünstigste KV sein - wenn Dich eine andere 150 Euro im Jahr mehr kostet - sei's drum.)

Versuch mal, eine Prioritätenliste zu erstellen und mach einen Zeitplan für die wichtigsten Punkte.

Schau mal, was dem Stress zu Grunde liegt: Wahrscheinlich Angst. Wenn Du ihr mit Zuversicht begegnest, lässt auch der Stress nach.

Halt die Ohren steif, wir denken an Dich (sind trotz Strandnähe auch gerade im Stress, wie Du gleich an unserem Eintrag im Kapitel Flugtickets sehen kannst)

Liebe Grüße

Astrid &
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
fenchurcho
Kiebitz

BeitragVom : 04 Mai 04 22:19     Thema: genau!

hey leelee,
genauso gehts mir auch. jetzt erstmal abi und danach nur 3 wochen zeit bis zur weltreise, da kommt grad alles blöde auf einmal, bin seit tagen nur in depristimmung, der ganze plankram nervt langsam echt. ein bisschen hilfts wenn du ein paar tage lang mal keine krankenversicherungsseiten usw liest sondern nur reiseberichte und fotos anschaust, damit du dich wieder dran erinnerst wieso du das ganze machst. und wenn man erstmal im flieger sitzt ist das bestimmt alles eh nimmer so wichtig...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Urs
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Mai 04 8:48     Thema: Don't panic!

Hallo,

gut, so ähnlich geht es uns auch.
Nachdem es lange nicht sicher war geht es nun doch in 3 Wochen los!
3 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben uns zwar schon einige Gedanken gemacht, aber sonst noch nichts organisiert.
Wichtig sind doch eigentlich nur Geld, Versicherung, Tickets alles andere kann man doch meistens auch vor Ort regeln (Kleidung etc.)
Und wenn es am Ende etwas mehr kostet hat MArtin absolut recht
"so what"
Bis August hast Du noch ewig Zeit, das klappt 100%
Have Fun
Urs
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kosten für 6 Monate Weltreise (Asien-Oz-Usa)??? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Sonstige Kosten auf Reisen
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?