Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
Lenny
Kiebitz

BeitragVom : 11 Nov 06 13:17     Thema: Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Hallo Smile

ich plane eine Weltreise mit dem Fahrrad ab Frühsommer 2007. So genau will ich die Zeit eigentlich nicht eingrenzen, aber ich habe mir dafür etwa 2,5 Jahre eingeräumt. Prinzipiell soll es erstmal nach Osten bzw. Südosten gehen, Asien, Nordamerika West-Ost, und zum Schluss vielleicht noch mal Europa (wieder)entdecken ... wenn man nicht in New York bleibt Wink Das alles soll eine low budget Reise sein, allerdings mit solider Ausrüstung. Zwischendurch jobben oder work-for-food versuchen, Länder und Kulturen erleben, Freiheit praktizieren... Ich bin übrigens 24, 190cm, sportlich, und ein Kerl (aber gut erzogen). Nach dem Abi war ich schon ein Jahr in Amerika und habe dann die letzten vier Jahre an meiner "Karriere" gearbeitet (Ausbildung, dann kaufm. job im Büro/Käfig). Jetzt muss ich an die frische Luft Smile Wer kommt mit?
Ich freue mich über alle netten Nachrichten

Lenny
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
escondido
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Nov 06 14:52     Thema: Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Erstmal Respekt zu solchen Plänen!
Ich würde Dich "online begleiten". Sprich: Hast Du vor Deine Erfahrungen/ Erlebnisse/ Geschichten ... von unterwegs über eine Homepage zu schildern?

escondido
Lenny
Kiebitz

BeitragVom : 11 Nov 06 14:55     Thema: Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Hallo escondido,

ja, eine webseite (bzw. blog oder ähnliches) ist auch in Planung, allerdings habe ich noch keine feste Internet Adresse. Ich werde mich in den folgenden Wochen darum kümmern, eine online Präsenz zu gestalten. Danke für dein Interesse Smile
pushbike
Ex-Mitglied

BeitragVom : 11 Nov 06 17:34     Thema: Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Hi Lenny,
Interesse hätt ich schon. Bin aber aus finanziellen Gründen vor 2009 nicht in der Lage.
Routenmäßig wärs auf der ersten Etappe fast dasselbe. Will über den Kaukasus und den Mittleren Osten nach Zentralasien und Tibet. Dann weiter nach SO-Asien und Australien. Nächster Abschnitt ist die Panamerikana. Und die Rückfahrt als kleiner Abschluß soll über Afrika gehen.
Hab schon die eine oder andere Tour (durchaus schwerere) hinter mir. Bin mit 39 allerdings schon ein bißchen über Dein Alter hinaus.
Gruß
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Lenny
Kiebitz

BeitragVom : 11 Nov 06 17:49     Thema: Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Hi Pushbike,

naja wer weiss, vielleicht fährt man doch eines Tages aneinander vorbei Smile
pushbike
Ex-Mitglied

BeitragVom : 11 Nov 06 20:44     Thema: Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Wenn Du Interesse an Infos hast, kann ich Dir das www.rad-forum empfehlen. Durchaus einige Globetreter dort am Start.
Hoffe mal, das Martin jetzt nix gegen den Link hat. Aber da hier recht wenige Radfahrer hier unterwegs sind...
Gruß

[Anm. MArtin:
Aber richtig toll muss ich so ein zusätzliches Wegleiten von Fahrradfahrern aus dem WRF hoffentlich auch nicht finden. Es gibt wohl für jedes hier angesprochene Land und Thema Spezialforen - auch im WRF geht es um "Infos" - und nicht um eine Linkliste. LG]
Kiebitz

BeitragVom : 13 Nov 06 17:51     Thema: Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Hi Pushbike,

danke für den link. Ist manchmal nicht ganz einfach, im grossen Angebot an Reise-Internetsites ein paar wirklich passende und informative Seiten zu finden. Werde mir das Rad Forum gleich mal in die Favourites speichern Smile also Danke nochmal für den Hinweis.
Werde hier demnächst mal einen link zu meiner eigenen Internet-präsenz posten (naja... muss mir erstmal eine erstellen Smile )
Hoffe / schätze mal, der Betreiber dieser Seite hat nichts dagegen. Soweit ich verstanden habe, geht es hier ja um einen konstruktiven Austausch von informationen und gegenseitiger Hilfe und nicht darum, möglichst viele exklusive clicks auf dieser Seite zu sammeln Smile

In diesem Sinne übrigens DANKE an den Betreiber (Martin?) dieser Seite - sehr informativ, sehr hilfreich und vorbildlich. Ich denke ohne diesen Einstieg in die "Globetrotter-Szene" wäre ich erstmal aufgeschmissen gewesen Wink

bis dann, Lenny Smile
escondido
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Nov 06 11:26     Thema: Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Lenny schrieb:
Hallo escondido,

ja, eine webseite (bzw. blog oder ähnliches) ist auch in Planung, allerdings habe ich noch keine feste Internet Adresse. Ich werde mich in den folgenden Wochen darum kümmern, eine online Präsenz zu gestalten. Danke für dein Interesse Smile

Super, freu mich schon darauf!

escondido
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Claudia und Marcel
Kiebitz

BeitragVom : 19 Jun 07 22:15     Thema: Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Hallo Lenny,

wir Starten im August zur Weltreise per Rad. Start Deutschland Richtung Asien (siehe Infotext unten). Haben schon Weltreiseerfahrung und sind bestens ausgerüstet.

Mehr zu uns und unserer Reiseplanung findest Du unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=10374.

Fals du Interesse hast einfach mal melden.

Grüße Claudia & Marcel
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
!! WARNUNG !! Regelwidrige Titel werden ENTFERNT! << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> weltreise 2009/2010 - 1-1,5 Jahre
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Im Ausland betrunken auf Fahrrad erwi... reisemeise84 Europa 1
Keine neuen Beiträge Jemand aus Wiesbaden/Mainz hier für W... Raphi Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für (FAHRRAD) TRIP SÜDAM... DerDamian Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge Kater auf "persönliche" Wel... Belleanna Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 2
Keine neuen Beiträge Weltreise 2019 Dauer: ?? Ziele: AUS,N... sancharia Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?