Thailand - Koh Phi Phi wie kommt man hin ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Hannes_o
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 31 Aug 06 17:59
Wohnort: Berlin

Thailand - Koh Phi Phi wie kommt man hin ?

Ungelesener Beitrag von Hannes_o »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, nach Thailand, Koh Phi Phi zu reisen.

Aber wie kommt man nach Koh Phi Phi - und was kostet der Transport?


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast

Thailand - Koh Phi Phi wie kommt man hin ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hannes_o hat geschrieben:... ich spiele mit dem Gedanken, nach Thailand, Koh Phi Phi zu reisen.
Aber wie kommt man nach Koh Phi Phi - und was kostet es ?
also erstmal nach Bangkok,dann entweder mit Bus, Bahn oder Zug Richtung Süden.

Mit dem Nachtbus nach Krabi ist es am billigsten.
Dann gibt es noch den Nachtzug nach Suratani ,von da weiter mit nem Bus.

die "teuerste" Variante ist fliegen:
Air Asia,Thai Airways fliegen in den Süden.
Am besten dann nach Krabi oder Phuket.
Von Krabi oder Phuket mit der Fähre nach Koh Phi Phi.
micba
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08 Dez 04 14:20

Thailand - Koh Phi Phi wie kommt man hin ?

Ungelesener Beitrag von micba »

Hallo,

ich war gerade kürzlich für 3 Wochen zum Tauchen auf Koh Phi Phi. Du kannst natürlich auch direkt nach Phuket fliegen und von da den Katzensprung mit dem Boot rüber. Wenn du die Variante über Bangkok wählst, kannst du die Tour praktisch von Bangkok aus schon in fast jedem Hostel oder in den unzähligen Reisebüros in der Kao San Road buchen.

Gruss und viel Spaß auf Koh Phi Phi!
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Thailand Ko Phi Phi: Anreise & Transport

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Hallo Weltenbummler,

Anreise nach Koh Phi Phi
================

Nichts einfacher als das!
Overnight-Bus ab Bangkok - Khao San Road oder Southern Bus Terminal nach Phuket (ab Bkk ca. 900-1300 Baht, hat aber auch nen Airport!) oder Krabi (=billiger... müsste 400-650 Baht kosten.. Fahrtdauer ca. 11 Stunden).
2-4 Fähren verkehren täglich ab Phuket und Krabi (ca. 250-350Baht one way. Unbedingt über eine Agentur buchen, am Pier können bis zu 600 Baht verlangt werden!).

Boot Krabi ab Klong Ji Lad-Pier jeweils 9:00 / 10:00 / 13:30 / 15:00 (Hochsaison)
Boot Phiket ab Ratsada Pier jeweils 08:30 / 13:30 / 14:30 (Hochsaison)

Fahrtdauer der Fähren ca. 1,5 Stunden bei 42-48km Wegstrecke. Größeres Gepäck wird vorne im Bug gestapelt, Handgepäck sollte gut beaufsichtigt werden, da sehr viele Leute herumlaufen. Unterwegs bekommt man Hotelzimmer angeboten, aber nichts unter 400 Baht. Besser nix annehmen, lieber selbst die Zimmer auf der Insel aussuchen! Wer viel Gepäck hat, kann dieses von bereitstehenden, Handwagen führenden Thais zum Hotel bringen lassen, oder es möglicherweise (bewacht?) am Pier lassen und erst in Ruhe gucken gehen. Wie sicher das dort steht, weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße aus Koh Phi Phi



[updatebar abgesplittet aus http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18171 MArtin]
DBarfuss
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23 Jun 08 21:34
Wohnort: Wiesbaden

Thailand - Koh Phi Phi wie kommt man hin ?

Ungelesener Beitrag von DBarfuss »

Hi all,

wie ist es denn mit der Bucherei der Fähre über Agenturen, kann man das auch online machen (Website?) - unser Zeitplan ist leider etwas tough?

Grüsse aus <snip> [keine Ferry dort]
Katharina & Dirk
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Thailand - Koh Phi Phi wie kommt man hin ?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

@DBarfuss

Eine Vorabbuchung der Fähren ist nicht erforderlich. Ich war vor < 2 Wochen auf Koh Phi Phi und bin per Flieger in Krabi angekommen. Am Flughafen stehen die Ticketverkäufer und in kaum 2 Minuten hat man Minibus-Transfer und Fähre bezahlt und ist im Minibus bereits auf dem Weg zum Hafen. Ich bin dabei 5 Minuten nach der geplanten Abfahrtszeit angekommen, die Fähre wartet jedoch anscheinend auf die Minibusse. Also ist der Umweg über Agenturen unnötigt.

Grüße aus Thailand, kahunablogger
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
DBarfuss
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23 Jun 08 21:34
Wohnort: Wiesbaden

Thailand - Koh Phi Phi wie kommt man hin ?

Ungelesener Beitrag von DBarfuss »

THX.

Wären dankbar noch für ein paar mehr Details, da bisher keine Asienerfahrung. Wir kommen erst gegen 23.00h in Phuket an, d.h. um 0.00h aus dem Flughafen und müssten am nächsten morgen die frühe Fähre um 8.00h nehmen (wir müssen nach Koh Lanta, ist aber wohl die gleiche wie Phi Phi - nur einfach sitzen bleiben). Wie organisieren wir das am Besten?

Gruss
Dirk
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Thailand - Koh Phi Phi wie kommt man hin ?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Easy. Bereits am Flughafen dürfte es reichlich Reisebürobuden geben, die euch all das buchen können. Ob die so spät noch offen sind, ist die andere Frage... in der Stadt sind sie garantiert nicht offen... selbst am belebten Patong Beach schlossen viele Buden zwischen 22 und 24 Uhr und öffneten gegen 9 Uhr.

Warum macht ihr euch eigentlich den Stress mit der Fähre? Bleibt in Phuket bis zum Auschecken (zwischen 11 und 12 Uhr) Tag, lasst euch vom Hotel kostenlos vom Flughaven abholen (manche Hotels machen das), erholt euch von der Reise, schlaft euch aus.. Jetlag ist blöd. Gegen 10 Uhr bucht ihr dann in Ruhe eure Weiterreise und zwar mit der Option, dass ihr kostenlos am Hotel abgholt und zum Pier gebracht werdet.. dann spart ihr euch das Geld fürs TukTuk! Oft gibts nen kleinen Sammelbus.

Dass die Lanta-Fähre die gleiche ist, wie PP, ist mir nicht bekannt. Möglichweise ist es die gleiche Gesellschaft, denn es gibt nicht allzu viele. Die größeren sind: P.P. Family und Andaman Wave Master. Die Fähren beider Gesellschaften waren bisher ok.

Take it easy, you're in paradise!

sphaera
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Thailand - Koh Phi Phi wie kommt man hin ?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Ein weiterer Grund, warum es schwierig ist, eine Fähre im Voraus zu buchen, ist, dass die Reiseagenturen direkt Cash bar auf die Kralle sehen wollen und euch dafür einen Fresszettel aushändigen, der euer Ticket sein soll. Am Pier bekommt ihr diesen Zettel gegen einen albernen Sticker getauscht, den ihr euch an die Kleidung pappt - das ist dann auch euer Ticket. Ich hatte anfangs größte Skepsis bei diesem System (man hat nichts wirklich "hochoffiziell" aussehendes und während des Transfers teilweise überhaupt nix in der Hand), aber habe mich nachher einfach dran gewöhnt.

Die Frage ist, ob ihr an die Büros vorab überweisen könnt und "wie" ihr dann euer Ticket bekommt (per Post??! Die Fähren-Leute am Pier haben nämlich keine Namenslisten.. wer keinen Fresszettel hat, kommt auch nicht rein.. mööögleicherweise kann man die Fähre aber direkt am Pier bezahlen... was teurer, oder billiger sein kann). Vielleicht würden die das gegen einen horrenden Aufpreis machen, vielleicht seht ihr nie ein Ticket...

Die Antwort ist: keine Ahnung.

Was ich euch an dieser Stelle geben kann, sind diverse Telefonnummern, z. B. von der Agentur, die meinen jetzigen Tripp nach Krabi und BKK organisiert hat (steht auf meinem Fresszettel).. und die von Andaman Wavemaster. Da müsst ihr euch selber durchwurschteln..

Agentur: P.P. Top Ten Tours 1989
+66 (0) 75 - 601058-60
+66 (0) 75 - 601058-55

Andaman Wave Master:
+66 (0) 75 - 621258-60
+66 (0) 77 - 289894
+66 (0) 86 - 9432819
+66 (0) 89 - 8668447

.. das ist erstmal meiner Weisheit letzter Schluss in diesem Punkt ;-)

sphaera
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“